Probleme mit Lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Flughund, 13.02.2014.

  1. #1 Flughund, 13.02.2014
    Flughund

    Flughund

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!



    Bei meinem Roomster Baujahr 2009 ist die Lüftung nicht ganz
    in Ordnung. Wenn man sie auf 1 Balken/niedrigste Stufe stellt fängt die Lüftung
    nach einigen Sekunden so stark an zu blasen als wenn sie viel höher eingestellt
    wäre. Auf dem Weg in die Werkstatt (ca. 15 km) lief sie dann wieder ganz normal
    und auf dem Rückweg (ohne Reparatur; die soll fast 600 € kosten ;( da der Lüfter
    und ein Steuergerät ausgetauscht werden sollen) wieder 1 Balken volle Stärke.
    Am Reglerrad mehrmals hin und her zu drehen bringt nichts.


    Hat jemand bei seinem Roomster die gleichen Probleme oder
    weiss welches Teil wirklich kaputt ist? Da die Lüftung zwischendurch
    funktioniert hat kann sie ja nicht ganz defekt sein – oder??? :huh:



    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allosch, 15.02.2014
    allosch

    allosch

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rommster 1,6 Style 2009
    Kilometerstand:
    78000
    Handelt es sich um Climatronic oder manuelle Klima oder hat der Wagen keine Klimaanlage? .....Gruß-allosch
     
  4. #3 Flughund, 15.02.2014
    Flughund

    Flughund

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Roomster Scout mit Climatronic.
     
  5. Juhuuu

    Juhuuu

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus, 1.2l TSI, 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen (Skoda) Automobile Hamburg GmbH
    Kilometerstand:
    3333
    Unqualifizierter Post:

    Hier hört man sehr oft davon, dass der Kabelbaum immer mal wieder einen Schaden hat!
     
  6. #5 naice2212, 15.02.2014
    naice2212

    naice2212

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüdersdorf
    Fahrzeug:
    skoda romster 1,9 diesel
    Kilometerstand:
    110000
    Habe ich gerade hinter mir , wahr der Lüfter (kostet 160,-) Armaturenbrett ausbauen und siehe, da ist er, habe dafür 4 Std. gebraucht , Bei Skoda hätte der spass 500,- gekostet
     
  7. #6 allosch, 16.02.2014
    allosch

    allosch

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rommster 1,6 Style 2009
    Kilometerstand:
    78000
    Ja,da würde ich auch mal auf Lüftermotor oder deren Vorwiederstand tippen.War bei mir auch defekt.Der Lüftermotor ist bei den ersten Modellen ein echter Schwachpunkt! Leider muß das ganze Armaturenbrett zerlegt werden um drannzukommen!Hast Du schon Fehler auslesen lassen?
     
  8. #7 dathobi, 16.02.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Das ist ja mal was neues...wo steht das?
     
  9. #8 Roomstergirl, 16.02.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    .
     
  10. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Ja so Bilder kenn ich - und hab ich selber - vom eigenen Roomy.
    Bei mir fährt Lüfter Nummer 4, wobei letzterer nicht mehr durch kompletten Armaturentafelausbau getauscht wurde, sondern nur duch gezieltes Lockern und Stopfen und Strotten und und.... halbe Zeit.
    Nur - Kabelbruch beim Lüfter? das hör ich auch zum ersten Mal. Kaputte Vorwiderstände? Das höre ich öfter.
    Kabel brechen immer gern da bei Skoda, wo sie bewegt werden, also Türen, Klappen, Kurvenlicht - aber zum Lüfter liegt alles still und fix...
     
  11. #10 Roomstergirl, 17.02.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    .
     
  12. Juhuuu

    Juhuuu

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus, 1.2l TSI, 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen (Skoda) Automobile Hamburg GmbH
    Kilometerstand:
    3333
    Hehe... Da habe ich mal schön für Verwirrung gesorgt! :D
     
  13. #12 geronimo, 17.02.2014
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Diverse Beiträge von 2 Usern gelöscht. Ab sofort geht es hier friedlich zu, unterlasst eure Privatfehde!

    Gruß vom Moderatorenteam
     
  14. #13 allosch, 20.02.2014
    allosch

    allosch

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rommster 1,6 Style 2009
    Kilometerstand:
    78000
    Das Foto ist Klasse! Genau so muß das aussehen,dann klappts auch wieder mit der Lüftung!Habe im Internet einen von ,,Hella" geordert für 79 Euronen! Der original Verbaute ist viel schlechter gewesen!Also nicht vom Foto abschrecken lassen,aber ohne Werkstattanleitung(Heft) wird das schwere Kost!
     
  15. #14 powerleiste, 20.02.2014
    powerleiste

    powerleiste

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73207
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000

    Ist mein Fabia :D ....

    Und das besagte Verhalten der Climatronic hab ich derzeit auch :thumbdown: ... Und alles nur weil ich Geld sparen wollte und nur den Gebläsemotor gewechselt habe :pinch: . Der war auch komplett fest, was im Winter nicht besonders schön ist... Nun hat's halt auch den Regler oder Vorwiderstand erwischt meine ich. Termin ist schon gemacht in der Werkstatt denn die Bastelei tu ich mir nicht nochmal an. Dabei tausch ich auch gleich den (1 Jahr alten) Motor mit aus, man kann ja nie wissen..............
     
  16. #15 Roomstergirl, 21.02.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    .
     
  17. #16 Roomstergirl, 21.02.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    .
     
  18. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Dann leg ich Dir statt einem Fabia noch (m)einen Roomy drauf - Lüfterbereich....
     

    Anhänge:

  19. #18 Roomstergirl, 22.02.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    .
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 22.02.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Da gibt es keinen Unterschied...der Lüfter sitzt auf der rechten Seite, dieses runde etwas das wie ein Posthorn aussieht.
     
  22. #20 Roomstergirl, 22.02.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

Thema: Probleme mit Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia heizungsgebläse ausbauen

    ,
  2. probleme mit lüfter roomster

    ,
  3. roomster gebläsemotor ausbauen

    ,
  4. gebläsemotor roomster,
  5. fabia 2009 lüftermotor ausbauen,
  6. skoda roomster gebläse vorwiderstand ausbauen,
  7. skoda fabia 2 gebläsemotor ausbauen,
  8. skoda fabia gebläsemotor ausbauen,
  9. probleme mit lüftung bei skoda,
  10. skoda roomster Gebläse ausbauen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Probleme mit Navi-Update

    Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...