Probleme mit "LPG" Gasanlage

Diskutiere Probleme mit "LPG" Gasanlage im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe vor 5 Jahren eine "LPG" Gasanlage einbauen lassen, bis jetzt keine größeren Probleme (im Winter gibt es Probleme beim umschalten, von Benzin...

1. #1 sockenschorsch, 23.08.2014
    sockenschorsch

sockenschorsch

Fahrzeug:
    Superb 1.8 T/LPG
    Kilometerstand:
    99
    Habe vor 5 Jahren eine "LPG" Gasanlage einbauen lassen, bis jetzt keine größeren Probleme (im Winter gibt es Probleme beim umschalten, von Benzin in den Gasmodus) nach dem Starten, dann schalte "per Hand" wieder zurück in den Benzinmodus - fahre dann noch mal 5-10 km, schalte dann wieder zurück in den Gasmodus, dann ist die Maschine wohl warm genug, und läuft.
    Heute war es anders: bin erst ca. 200 km gefahren, nach einer Weile, habe ich den Supi 1.8 wieder gestartet/gefahren, nach kurzer Zeit (natürlich mitten auf einer Kreuzung), hat er kein "Gas" (im wörtlichen und Übertragenem sinne) mehr angenommen.
    Nach dem 2-3 Versuch viel auf, das die Probleme immer dann auftraten, wenn die Umschaltung von (Startmodus) Benzin auf Gas stattfand - also im Benzinmodus keine Probleme!
    Auf der Autobahn habe ich noch einmal versucht in den Gasmodus umzuschalten, für ca. 80 km kein Problem, dann ging die Maschine wieder in die "Knie" - kein Gas mehr angenommen - bei gleizeitigem Blinken der Motorkontrollleuchte, nach dem umschalten auf Benzin, ging die Fahrt weiter.

Wer hat eine Idee, Danke!

MfG. Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vernichter04, 23.08.2014
    vernichter04

vernichter04

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    35000
    Fahr auf Benzin weiter und lass den Fehlerspeicher auslesen, das klingt nach Drucksensor defekt oder Kabel im Eimer, Marder?

4. #3 bikerhannover, 23.08.2014
    bikerhannover

bikerhannover

Fahrzeug:
    Roomster,1,6 l. 105 Ps mit LPG - Gasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hackerott
    Kilometerstand:
    86000
    Nabend,

das hatten wir bei unserem Roomster auch. Nach 1 nem Tag beim freundlichen kam heraus das wir eine Haarriss in der Gasleitung hatten.

Thema: Probleme mit "LPG" Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb gasanlage 2014

Die Seite wird geladen...

Probleme mit "LPG" Gasanlage - Ähnliche Themen

1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...
  3. Octavia 1U5 ABS Probleme

Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme

Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme: Moin Forengemeinde. Wollte gerne meine Dashcam am Media-In betreiben, weil sie dann automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist. Am...