Probleme mit "LPG" Gasanlage

Diskutiere Probleme mit "LPG" Gasanlage im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe vor 5 Jahren eine "LPG" Gasanlage einbauen lassen, bis jetzt keine größeren Probleme (im Winter gibt es Probleme beim umschalten, von Benzin...

  1. #1 sockenschorsch, 23.08.2014
    sockenschorsch

    sockenschorsch

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar (Thür).
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 T/LPG
    Kilometerstand:
    99
    Habe vor 5 Jahren eine "LPG" Gasanlage einbauen lassen, bis jetzt keine größeren Probleme (im Winter gibt es Probleme beim umschalten, von Benzin in den Gasmodus) nach dem Starten, dann schalte "per Hand" wieder zurück in den Benzinmodus - fahre dann noch mal 5-10 km, schalte dann wieder zurück in den Gasmodus, dann ist die Maschine wohl warm genug, und läuft.
    Heute war es anders: bin erst ca. 200 km gefahren, nach einer Weile, habe ich den Supi 1.8 wieder gestartet/gefahren, nach kurzer Zeit (natürlich mitten auf einer Kreuzung), hat er kein "Gas" (im wörtlichen und Übertragenem sinne) mehr angenommen.
    Nach dem 2-3 Versuch viel auf, das die Probleme immer dann auftraten, wenn die Umschaltung von (Startmodus) Benzin auf Gas stattfand - also im Benzinmodus keine Probleme!
    Auf der Autobahn habe ich noch einmal versucht in den Gasmodus umzuschalten, für ca. 80 km kein Problem, dann ging die Maschine wieder in die "Knie" - kein Gas mehr angenommen - bei gleizeitigem Blinken der Motorkontrollleuchte, nach dem umschalten auf Benzin, ging die Fahrt weiter.

    Wer hat eine Idee, Danke!

    MfG. Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vernichter04, 23.08.2014
    vernichter04

    vernichter04

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    35000
    Fahr auf Benzin weiter und lass den Fehlerspeicher auslesen, das klingt nach Drucksensor defekt oder Kabel im Eimer, Marder?
     
  4. #3 bikerhannover, 23.08.2014
    bikerhannover

    bikerhannover

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenhagen 30851 deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster,1,6 l. 105 Ps mit LPG - Gasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hackerott
    Kilometerstand:
    86000
    Nabend,

    das hatten wir bei unserem Roomster auch. Nach 1 nem Tag beim freundlichen kam heraus das wir eine Haarriss in der Gasleitung hatten.
     
Thema: Probleme mit "LPG" Gasanlage
Die Seite wird geladen...

Probleme mit "LPG" Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  4. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  5. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...