Probleme mit "LPG" Gasanlage

Diskutiere Probleme mit "LPG" Gasanlage im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe vor 5 Jahren eine "LPG" Gasanlage einbauen lassen, bis jetzt keine größeren Probleme (im Winter gibt es Probleme beim umschalten, von Benzin...

  1. #1 sockenschorsch, 23.08.2014
    sockenschorsch

    sockenschorsch

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar (Thür).
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 T/LPG
    Kilometerstand:
    99
    Habe vor 5 Jahren eine "LPG" Gasanlage einbauen lassen, bis jetzt keine größeren Probleme (im Winter gibt es Probleme beim umschalten, von Benzin in den Gasmodus) nach dem Starten, dann schalte "per Hand" wieder zurück in den Benzinmodus - fahre dann noch mal 5-10 km, schalte dann wieder zurück in den Gasmodus, dann ist die Maschine wohl warm genug, und läuft.
    Heute war es anders: bin erst ca. 200 km gefahren, nach einer Weile, habe ich den Supi 1.8 wieder gestartet/gefahren, nach kurzer Zeit (natürlich mitten auf einer Kreuzung), hat er kein "Gas" (im wörtlichen und Übertragenem sinne) mehr angenommen.
    Nach dem 2-3 Versuch viel auf, das die Probleme immer dann auftraten, wenn die Umschaltung von (Startmodus) Benzin auf Gas stattfand - also im Benzinmodus keine Probleme!
    Auf der Autobahn habe ich noch einmal versucht in den Gasmodus umzuschalten, für ca. 80 km kein Problem, dann ging die Maschine wieder in die "Knie" - kein Gas mehr angenommen - bei gleizeitigem Blinken der Motorkontrollleuchte, nach dem umschalten auf Benzin, ging die Fahrt weiter.

    Wer hat eine Idee, Danke!

    MfG. Martin
     
  2. #2 vernichter04, 23.08.2014
    vernichter04

    vernichter04

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    35000
    Fahr auf Benzin weiter und lass den Fehlerspeicher auslesen, das klingt nach Drucksensor defekt oder Kabel im Eimer, Marder?
     
  3. #3 bikerhannover, 23.08.2014
    bikerhannover

    bikerhannover

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenhagen 30851 deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster,1,6 l. 105 Ps mit LPG - Gasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hackerott
    Kilometerstand:
    86000
    Nabend,

    das hatten wir bei unserem Roomster auch. Nach 1 nem Tag beim freundlichen kam heraus das wir eine Haarriss in der Gasleitung hatten.
     
Thema: Probleme mit "LPG" Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Probleme gasanlage skoda

    ,
  2. superb gasanlage 2014

Die Seite wird geladen...

Probleme mit "LPG" Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Kaufberatung Fabia Classic 1,4 16V Lpg 165TKM

    Kaufberatung Fabia Classic 1,4 16V Lpg 165TKM: Hallo bin auf der suche nach einem neuen Gebrauchten, nicht älter als 10 Jahre so bin ich auf den Skoda Fabia gestoßen was ich so gelesen soll auf...
  5. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...