Probleme mit "LPG" Gasanlage

Diskutiere Probleme mit "LPG" Gasanlage im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe vor 5 Jahren eine "LPG" Gasanlage einbauen lassen, bis jetzt keine größeren Probleme (im Winter gibt es Probleme beim umschalten, von Benzin...

  1. #1 sockenschorsch, 23.08.2014
    sockenschorsch

    sockenschorsch

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar (Thür).
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 T/LPG
    Kilometerstand:
    99
    Habe vor 5 Jahren eine "LPG" Gasanlage einbauen lassen, bis jetzt keine größeren Probleme (im Winter gibt es Probleme beim umschalten, von Benzin in den Gasmodus) nach dem Starten, dann schalte "per Hand" wieder zurück in den Benzinmodus - fahre dann noch mal 5-10 km, schalte dann wieder zurück in den Gasmodus, dann ist die Maschine wohl warm genug, und läuft.
    Heute war es anders: bin erst ca. 200 km gefahren, nach einer Weile, habe ich den Supi 1.8 wieder gestartet/gefahren, nach kurzer Zeit (natürlich mitten auf einer Kreuzung), hat er kein "Gas" (im wörtlichen und Übertragenem sinne) mehr angenommen.
    Nach dem 2-3 Versuch viel auf, das die Probleme immer dann auftraten, wenn die Umschaltung von (Startmodus) Benzin auf Gas stattfand - also im Benzinmodus keine Probleme!
    Auf der Autobahn habe ich noch einmal versucht in den Gasmodus umzuschalten, für ca. 80 km kein Problem, dann ging die Maschine wieder in die "Knie" - kein Gas mehr angenommen - bei gleizeitigem Blinken der Motorkontrollleuchte, nach dem umschalten auf Benzin, ging die Fahrt weiter.

    Wer hat eine Idee, Danke!

    MfG. Martin
     
  2. #2 vernichter04, 23.08.2014
    vernichter04

    vernichter04

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    35000
    Fahr auf Benzin weiter und lass den Fehlerspeicher auslesen, das klingt nach Drucksensor defekt oder Kabel im Eimer, Marder?
     
  3. #3 bikerhannover, 23.08.2014
    bikerhannover

    bikerhannover

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenhagen 30851 deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster,1,6 l. 105 Ps mit LPG - Gasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hackerott
    Kilometerstand:
    86000
    Nabend,

    das hatten wir bei unserem Roomster auch. Nach 1 nem Tag beim freundlichen kam heraus das wir eine Haarriss in der Gasleitung hatten.
     
Thema: Probleme mit "LPG" Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem mit emulator gasanlage

    ,
  2. Probleme gasanlage skoda

    ,
  3. superb gasanlage 2014

Die Seite wird geladen...

Probleme mit "LPG" Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  5. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...