Probleme mit Leuchtweitenregulierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Evo, 11.03.2009.

1. Evo

Evo

Hallo Skoda Community,

Da Ich heute zusammen mit meiner Mutter bei der Dekra zur HU und AU war und der dort anwesende Nette Herr natuerlich auch gleich was gefunden habe Wende ich mich an euch.

Angeblich sei unsere LWR an beiden Scheinwerfern defekt.
    Als ich diese gestern Abend in der Garage noch getestet habe war das auch so. Nur war mir bis heute leider nicht bewusst dass eine defekte LWR ein gravirender Mangel ist (was ich erlichgesagt ziemlich lächerlich finde, aber das ist ja ein anderes Thema).

Aufjedenfall habe ich als ich danach wieder bei uns in der Garage stand nochmal die LWR getestet und auf einmal funktionierte sie wieder.
    Jedoch nur 5,6x danach funktionierte nurnoch die LWR des Linken scheinwerfers und der Rechte Scheinwerfer blieb ein Stück weiter unten hängen. So das jetzt die Beiden Scheinwerfer eine verschiedene Höhe haben, was natuerlich sehr unvorteilhaft ist.

Da die LWR ja wie oben erwähnt vorhin in der Garage kurzzeitig funktioniert hat , denke ich kann es ja eigentlich nicht an den Stellmotoren liegen.

Jetzt meine Frage an euch, weiß vllt. jemand von euch woran das Liegen könnte ? Ich würde auf einen fehler in der Elektronik Tippen, aber da Ich da nicht so bewandert bin wäre ein Rat echt toll.
    Unser Heckscheibenwischer spinnt auch manchmal und Wischt einfach so ohne fremdeinwirkung auf sich los.

MFG, Evo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octave QQ7, 11.03.2009
    Octave QQ7

Octave QQ7

Fahrzeug:
    1U Combi 1,9TDI ASV
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    253500
    Bei dem Problem mit der LWR könnte es daran liegen, dass der kleine Verstellarm aus dem Scheinwerferreflektor gesprungen ist....

Beim Heckwischer könnte! es der Wischerschalter sein.... 8|

4. #3 Octavia ACW, 20.03.2009
    Octavia ACW

Octavia ACW

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    In anbetracht dessen, dass die HU jetzt fällig ist (sonst wärst du ja nicht beim TÜV gewesen) weiß ich nicht ob sinnvoll ist, auf ausgiebige Fehlersuche zu gehen. Ich mein lass Sie lieber tauschen, dann weißt du wenigstens das es wieder 100%ig funktioniert, als wenn du da jetzt rumbastelst. Anders sieht das natürlich aus, wenn es bereits nen Hinweis auf die Ursache gibt, welcher zur Funktionswiederherstellung führt.

Ich hab die Stellmotoren der LWR bei mir auch schon getauscht:
    1J0941295A (rechts) und 1J0941295B (links)

Glaube 30€ pro Stück, da bin ich mir aber nicht so sicher.

Thema: Probleme mit Leuchtweitenregulierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leuchtweitenregulierung octavia 1u schiebewiderstand

,
  2. skoda octavia leuchtweitenregulierung defekt

,
  3. octavia leuchtweitenregulierung

,
  4. octavia 1 u manuelle leuchtweitenregulierung defekt,
  5. octavia 1u manuelle leuchtweitenregulierung defekt,
  6. leuchtweitenregulierung octavia 1u
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...