Probleme mit Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Probleme mit Leuchtweitenregulierung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Community, Da Ich heute zusammen mit meiner Mutter bei der Dekra zur HU und AU war und der dort anwesende Nette Herr natuerlich auch...

  1. Evo

    Evo

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda Community,

    Da Ich heute zusammen mit meiner Mutter bei der Dekra zur HU und AU war und der dort anwesende Nette Herr natuerlich auch gleich was gefunden habe Wende ich mich an euch.

    Angeblich sei unsere LWR an beiden Scheinwerfern defekt.
    Als ich diese gestern Abend in der Garage noch getestet habe war das auch so. Nur war mir bis heute leider nicht bewusst dass eine defekte LWR ein gravirender Mangel ist (was ich erlichgesagt ziemlich lächerlich finde, aber das ist ja ein anderes Thema).

    Aufjedenfall habe ich als ich danach wieder bei uns in der Garage stand nochmal die LWR getestet und auf einmal funktionierte sie wieder.
    Jedoch nur 5,6x danach funktionierte nurnoch die LWR des Linken scheinwerfers und der Rechte Scheinwerfer blieb ein Stück weiter unten hängen. So das jetzt die Beiden Scheinwerfer eine verschiedene Höhe haben, was natuerlich sehr unvorteilhaft ist.

    Da die LWR ja wie oben erwähnt vorhin in der Garage kurzzeitig funktioniert hat , denke ich kann es ja eigentlich nicht an den Stellmotoren liegen.


    Jetzt meine Frage an euch, weiß vllt. jemand von euch woran das Liegen könnte ? Ich würde auf einen fehler in der Elektronik Tippen, aber da Ich da nicht so bewandert bin wäre ein Rat echt toll.
    Unser Heckscheibenwischer spinnt auch manchmal und Wischt einfach so ohne fremdeinwirkung auf sich los.

    MFG, Evo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octave QQ7, 11.03.2009
    Octave QQ7

    Octave QQ7

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha_Thüringen 99867 gotha
    Fahrzeug:
    1U Combi 1,9TDI ASV
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    253500
    Bei dem Problem mit der LWR könnte es daran liegen, dass der kleine Verstellarm aus dem Scheinwerferreflektor gesprungen ist....

    Beim Heckwischer könnte! es der Wischerschalter sein.... 8|
     
  4. #3 Octavia ACW, 20.03.2009
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    In anbetracht dessen, dass die HU jetzt fällig ist (sonst wärst du ja nicht beim TÜV gewesen) weiß ich nicht ob sinnvoll ist, auf ausgiebige Fehlersuche zu gehen. Ich mein lass Sie lieber tauschen, dann weißt du wenigstens das es wieder 100%ig funktioniert, als wenn du da jetzt rumbastelst. Anders sieht das natürlich aus, wenn es bereits nen Hinweis auf die Ursache gibt, welcher zur Funktionswiederherstellung führt.

    Ich hab die Stellmotoren der LWR bei mir auch schon getauscht:
    1J0941295A (rechts) und 1J0941295B (links)

    Glaube 30€ pro Stück, da bin ich mir aber nicht so sicher.
     
Thema: Probleme mit Leuchtweitenregulierung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  4. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  5. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...