Probleme mit Lenkrad und Sitzen

Diskutiere Probleme mit Lenkrad und Sitzen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wir haben jetzt seit acht Wochen unseren Superb und am Wochenende ist mir aufgefallen das sich der Kunststoff am unteren Teil der...

  1. #1 Thomas81, 03.07.2012
    Thomas81

    Thomas81

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben jetzt seit acht Wochen unseren Superb und am Wochenende ist mir aufgefallen das sich der Kunststoff am unteren Teil der Dreispeichenlenkrades stark abgenutzt hat. Der Fahrersitz hat auch schon leichte gebrauchsspuren vom einsteigen. Kennt ihr die Problem? Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 03.07.2012
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Naja das mit den Sitzen haben hier ein paar auch. Aber dazu find ich sollte man sagen, dass es auch drauf an kommt wie man sich ins Auto reinsetzt. Wenn man sich natürlich mit seiner Jeans ins Auto fallen lässt und dabei schon an der Seitenwange lang schrammt sieht der Sitz natürlich bals schei..aus :) Ich persönliche hatte bei meinem ersten Superb in 3 Jahren nie Probleme, dass der Sitz irgendwie kaputt war. Sah aus wie neu. Das mit dem Lenkrad habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber fahr doch mal zu deinem freundlichen und zeigs dem und hoffe auf Kulanz von Skoda
     
  4. #3 Faritan, 03.07.2012
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...nach 2 1/4 Jahren und gut 90.000 km keinerlei Probleme mit Sitzen und Lenkrad...
     
  5. #4 Batman66, 03.07.2012
    Batman66

    Batman66

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oxelösund/Schweden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI 2010
    Werkstatt/Händler:
    BilXpo/Nyköping/Schweden
    Kilometerstand:
    27000
    Weder noch bei meinem, nach 2 Jahren.
    Wie hältst du denn das Lenkrad, ich kann mich nicht erinnern, das Plastik überhaupt jemals berührt zu haben ? ?(
     
  6. #5 Schnitzel67, 03.07.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Die Gebrauchsspuren beim Fahrersitz kann ich ja noch nachvollziehen, aber beim Lenkrad steh´ ich ein bisschen auf dem Schlauch. Kannst du mal ein Bild von den Abnutzungen am Lenkrad einstellen? Wie sieht denn die Abnutzung aus? Geht die Farbe ab? Ist es verkratzt? Löst sich der Kunststoff auf?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Faritan, 03.07.2012
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...diesen Mist möchte man ja auch nicht berühren... :thumbdown:
     
  9. #7 Thomas81, 04.07.2012
    Thomas81

    Thomas81

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    Bilder stelle ich heute Abend mal ein.
    Da meine Frau zu 90% das Auto fährt habe ich sie die letzten Tage mal beobachtet. Sie berührt das Plastik überhaupt nicht. Ich denke das es ein Materialfehler ist. Habe gestern einen Teemin beim Händler gemacht zum anschauen.
     
Thema: Probleme mit Lenkrad und Sitzen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lenkrad und Sitzen - Ähnliche Themen

  1. Neues Lenkrad von Superskoda...

    Neues Lenkrad von Superskoda...: Hat einer von euch bei Superskoda ein neues Lenkrad gekauft und kann mir was zur Qualität schreiben? Ausgesucht habe ich mir das:...
  2. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  3. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...