Probleme mit Lenkrad und Sitzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Thomas81, 03.07.2012.

1. #1 Thomas81, 03.07.2012
    Thomas81

Thomas81

Wir haben jetzt seit acht Wochen unseren Superb und am Wochenende ist mir aufgefallen das sich der Kunststoff am unteren Teil der Dreispeichenlenkrades stark abgenutzt hat. Der Fahrersitz hat auch schon leichte gebrauchsspuren vom einsteigen. Kennt ihr die Problem? Was kann ich tun?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 03.07.2012
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Naja das mit den Sitzen haben hier ein paar auch. Aber dazu find ich sollte man sagen, dass es auch drauf an kommt wie man sich ins Auto reinsetzt. Wenn man sich natürlich mit seiner Jeans ins Auto fallen lässt und dabei schon an der Seitenwange lang schrammt sieht der Sitz natürlich bals schei..aus :) Ich persönliche hatte bei meinem ersten Superb in 3 Jahren nie Probleme, dass der Sitz irgendwie kaputt war. Sah aus wie neu. Das mit dem Lenkrad habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber fahr doch mal zu deinem freundlichen und zeigs dem und hoffe auf Kulanz von Skoda

4. #3 Faritan, 03.07.2012
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...nach 2 1/4 Jahren und gut 90.000 km keinerlei Probleme mit Sitzen und Lenkrad...

5. #4 Batman66, 03.07.2012
    Batman66

Batman66

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI 2010
    Werkstatt/Händler:
    BilXpo/Nyköping/Schweden
    Kilometerstand:
    27000
    Weder noch bei meinem, nach 2 Jahren.
    Wie hältst du denn das Lenkrad, ich kann mich nicht erinnern, das Plastik überhaupt jemals berührt zu haben ? ?(

6. #5 Schnitzel67, 03.07.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Die Gebrauchsspuren beim Fahrersitz kann ich ja noch nachvollziehen, aber beim Lenkrad steh´ ich ein bisschen auf dem Schlauch. Kannst du mal ein Bild von den Abnutzungen am Lenkrad einstellen? Wie sieht denn die Abnutzung aus? Geht die Farbe ab? Ist es verkratzt? Löst sich der Kunststoff auf?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Faritan, 03.07.2012
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...diesen Mist möchte man ja auch nicht berühren... :thumbdown:

9. #7 Thomas81, 04.07.2012
    Thomas81

Thomas81

Moin zusammen,
    Bilder stelle ich heute Abend mal ein.
    Da meine Frau zu 90% das Auto fährt habe ich sie die letzten Tage mal beobachtet. Sie berührt das Plastik überhaupt nicht. Ich denke das es ein Materialfehler ist. Habe gestern einen Teemin beim Händler gemacht zum anschauen.

Thema: Probleme mit Lenkrad und Sitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lenkrad abgenutzt

,
  2. superb 3t lenkrad abgenutzt

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lenkrad und Sitzen - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...