Probleme mit Leerlauf

Diskutiere Probleme mit Leerlauf im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal eine Frage: Hat der 1.8t (BJ.99)einen eigenen Leerlaufregler oder wird es alles über die Drosselklappe geregelt? Ich habe nämlich folgende...

  1. #1 Furchi111, 03.01.2009
    Furchi111

    Furchi111

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage: Hat der 1.8t (BJ.99)einen eigenen Leerlaufregler oder wird es alles über die Drosselklappe geregelt? Ich habe nämlich folgende Werte

    14:25:54 Block 005: Leerlaufstabilisierung
    1000 /min Motordrehzahl (IST-Wert)
    950 /min Motordrehzahl (SOLL-Wert)
    -17.2 % Leerlaufregler
    3.33 g/s angesaugte Luftmasse

    Die angesaugte Luftmasse ist sehr hoch.

    Oder anders gefragt: Was regelt den Leerlauf, wenn der Motor warm ist? Denn wenn er Betriebstemperatur erreicht hat geht der Leerlauf sofort auf über 1000 Umdrehungen. Bei kaltem Motor ist er so unter 1000, manchmal auch auf 890 wie es sein soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 03.01.2009
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Meines wissens regelt das Motorsteuergerät den Leerlauf. Es kommen einige Bauteile dazu die die Infos dem Steuergerät geben. Kühlmitteltemperatur, Luftmasse, usw. alle hab ich nicht im Kopf.
    Ist irgendwas im Fehlerspeicher gespeichert? Oft hilft auch die Drosselklappe zu reinigen und eine neue Grundeinstellung zu machen.

    MfG
     
Thema:

Probleme mit Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...