Probleme mit Leerlauf

Diskutiere Probleme mit Leerlauf im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal eine Frage: Hat der 1.8t (BJ.99)einen eigenen Leerlaufregler oder wird es alles über die Drosselklappe geregelt? Ich habe nämlich folgende...

  1. #1 Furchi111, 03.01.2009
    Furchi111

    Furchi111

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage: Hat der 1.8t (BJ.99)einen eigenen Leerlaufregler oder wird es alles über die Drosselklappe geregelt? Ich habe nämlich folgende Werte

    14:25:54 Block 005: Leerlaufstabilisierung
    1000 /min Motordrehzahl (IST-Wert)
    950 /min Motordrehzahl (SOLL-Wert)
    -17.2 % Leerlaufregler
    3.33 g/s angesaugte Luftmasse

    Die angesaugte Luftmasse ist sehr hoch.

    Oder anders gefragt: Was regelt den Leerlauf, wenn der Motor warm ist? Denn wenn er Betriebstemperatur erreicht hat geht der Leerlauf sofort auf über 1000 Umdrehungen. Bei kaltem Motor ist er so unter 1000, manchmal auch auf 890 wie es sein soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 03.01.2009
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Meines wissens regelt das Motorsteuergerät den Leerlauf. Es kommen einige Bauteile dazu die die Infos dem Steuergerät geben. Kühlmitteltemperatur, Luftmasse, usw. alle hab ich nicht im Kopf.
    Ist irgendwas im Fehlerspeicher gespeichert? Oft hilft auch die Drosselklappe zu reinigen und eine neue Grundeinstellung zu machen.

    MfG
     
Thema:

Probleme mit Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...