Probleme mit Leerlauf

Diskutiere Probleme mit Leerlauf im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal eine Frage: Hat der 1.8t (BJ.99)einen eigenen Leerlaufregler oder wird es alles über die Drosselklappe geregelt? Ich habe nämlich folgende...

  1. #1 Furchi111, 03.01.2009
    Furchi111

    Furchi111

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage: Hat der 1.8t (BJ.99)einen eigenen Leerlaufregler oder wird es alles über die Drosselklappe geregelt? Ich habe nämlich folgende Werte

    14:25:54 Block 005: Leerlaufstabilisierung
    1000 /min Motordrehzahl (IST-Wert)
    950 /min Motordrehzahl (SOLL-Wert)
    -17.2 % Leerlaufregler
    3.33 g/s angesaugte Luftmasse

    Die angesaugte Luftmasse ist sehr hoch.

    Oder anders gefragt: Was regelt den Leerlauf, wenn der Motor warm ist? Denn wenn er Betriebstemperatur erreicht hat geht der Leerlauf sofort auf über 1000 Umdrehungen. Bei kaltem Motor ist er so unter 1000, manchmal auch auf 890 wie es sein soll.
     
  2. #2 Fleder543, 03.01.2009
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Meines wissens regelt das Motorsteuergerät den Leerlauf. Es kommen einige Bauteile dazu die die Infos dem Steuergerät geben. Kühlmitteltemperatur, Luftmasse, usw. alle hab ich nicht im Kopf.
    Ist irgendwas im Fehlerspeicher gespeichert? Oft hilft auch die Drosselklappe zu reinigen und eine neue Grundeinstellung zu machen.

    MfG
     
Thema:

Probleme mit Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...
  5. Octavia III Probleme mit Skoda Connect

    Probleme mit Skoda Connect: Hallo, ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect. Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert...