Probleme mit Lastwechsel an der Vorderradachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Zico, 05.12.2012.

  1. Zico

    Zico

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI/DSG 103 KW
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand Probleme an der Vorderachse bzgl. Lastwechsel gehabt?

    Bei meinem äußert sich das mit einem leichtem "Klacken" beim Runterschalten sowie beim Lenkeinschlag. Bei einer Probefahrt mit meinem " :D " wurde das heute "vorsichtig" diagnostiziert. Nächste Woche will man Näheres in der Werkstatt untersuchen. Meiner ist allerdings seit 7 Monaten aus der Garantie raus. Vielleicht kennt ja schon jemand das Problem.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Servus!

    Bei meinem Octavia hatte ich das auch mal, mit rund 70 TKM.
    Man hatte erst Antriebe, Radlager und was weiss ich im Verdacht, letztlich war es aber das Getriebelager (Aufhängung), welches beim aprupten Lastwechsel, besonders WÄHREND eines Lenkeinschlages, ein Schürch/Knarz/Knacken verursacht hat.

    Octavia 2.0 TDI macht Klack/Knack Geräusche beim Lastwechsel

    Ab Beitrag 9 habe ich mich eingeschaltet, bei 22 wars gelöst... ;)

    Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter?

    Gruß Michal
     
  4. Zico

    Zico

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI/DSG 103 KW
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen,


    ich hatte vor einiger Zeit vom Klacken an der Vorderachse berichtet.


    Mittlerweile kam mein "freundlicher" der Sache auf die Spur. Es scheint vorne an der Achse ein Blech zu geben, welches beim Lenkeinschlag berührt wird und ein hörbares Klacken verursacht. Man hatte dieses dann etwas gebogen und danach war das Geräusch weg. Jetzt sind 2 Monate vergangen und das Klacken ist wieder da.

    Zusätzlich habe ich ebenfalls ab und zu ein metallisches Geräusch beim Anfahren auf gerader Strecken.

    Hat das schon mal jemand gehabt und kann eine Erklärung / Lösung anbieten?
     
Thema: Probleme mit Lastwechsel an der Vorderradachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem bei lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lastwechsel an der Vorderradachse - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...