Probleme mit Lastwechsel an der Vorderradachse

Diskutiere Probleme mit Lastwechsel an der Vorderradachse im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat schon mal jemand Probleme an der Vorderachse bzgl. Lastwechsel gehabt? Bei meinem äußert sich das mit einem leichtem...

  1. Zico

    Zico

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI/DSG 103 KW
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand Probleme an der Vorderachse bzgl. Lastwechsel gehabt?

    Bei meinem äußert sich das mit einem leichtem "Klacken" beim Runterschalten sowie beim Lenkeinschlag. Bei einer Probefahrt mit meinem " :D " wurde das heute "vorsichtig" diagnostiziert. Nächste Woche will man Näheres in der Werkstatt untersuchen. Meiner ist allerdings seit 7 Monaten aus der Garantie raus. Vielleicht kennt ja schon jemand das Problem.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Servus!

    Bei meinem Octavia hatte ich das auch mal, mit rund 70 TKM.
    Man hatte erst Antriebe, Radlager und was weiss ich im Verdacht, letztlich war es aber das Getriebelager (Aufhängung), welches beim aprupten Lastwechsel, besonders WÄHREND eines Lenkeinschlages, ein Schürch/Knarz/Knacken verursacht hat.

    Octavia 2.0 TDI macht Klack/Knack Geräusche beim Lastwechsel

    Ab Beitrag 9 habe ich mich eingeschaltet, bei 22 wars gelöst... ;)

    Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter?

    Gruß Michal
     
  4. Zico

    Zico

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI/DSG 103 KW
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo zusammen,


    ich hatte vor einiger Zeit vom Klacken an der Vorderachse berichtet.


    Mittlerweile kam mein "freundlicher" der Sache auf die Spur. Es scheint vorne an der Achse ein Blech zu geben, welches beim Lenkeinschlag berührt wird und ein hörbares Klacken verursacht. Man hatte dieses dann etwas gebogen und danach war das Geräusch weg. Jetzt sind 2 Monate vergangen und das Klacken ist wieder da.

    Zusätzlich habe ich ebenfalls ab und zu ein metallisches Geräusch beim Anfahren auf gerader Strecken.

    Hat das schon mal jemand gehabt und kann eine Erklärung / Lösung anbieten?
     
Thema: Probleme mit Lastwechsel an der Vorderradachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem bei lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lastwechsel an der Vorderradachse - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...