Probleme mit Lampenüberwachung, Beleuchtung und Komfortöffnung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von AlexanderK, 04.03.2014.

  1. #1 AlexanderK, 04.03.2014
    AlexanderK

    AlexanderK

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 125kw 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    1600
    Hallo zusammen,

    beim O2FL (EZ 04/2009) meines Vaters gab es in den letzten Wochen ein paar "interessante" Aktionen der Bordelektronik:
    • Die Lampenüberwachung meldet nach dem Anlassen des Fahrzeugs direkt nacheinander alle Leuchtmittel als defekt. In Wirklichkeit leuchtet aber alles munter vor sich hin. Ein Neustart des Fahrzeugs nach ein paar Stunden lässt dieses Phänomen wieder verschwinden
    • Die Lampenüberwachung meldet nach dem Anlassen "TFL vorne rechts defekt" - und siehe da, die Lampe leuchtet wirklich nicht. Dieser Zustand bestand auch so den ganzen Tag - am nächsten Tag war die Meldung weg und das TFL hat wieder funktioniert.
    • Irgendwann stand das Auto offen - d.h, unverschlossen und mit offenen Fenstern - vor dem Haus. Zum Glück regnet es ja im Moment nicht so oft...

    Da der Wagen noch bis Ende April in der Garantieverlängerung ist, sollte sich die Werkstatt da nochmal auf Fehlersuche machen. Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt und/oder hat eine Idee, wo die Fehler herkommen können?

    VG
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Es gibt probleme mit dem Lampenträger des TFL, der kann dan mal schmoren (ist bekannt bei Skoda). Aber ob das beides zusammen hängt, kann ich nicht sagen aber evtl. ein anhaltspunkt. Meiner hat das bis jetzt nicht gehabt aber, im Forum gibt es ein Thead dazu vieleicht wirst du da fündig.
     
  4. #3 tschack, 04.03.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.785
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Unabsichtlich (zu) lange aufs Öffnen der Funkfernbedienung gedrückt?
     
  5. #4 AlexanderK, 05.03.2014
    AlexanderK

    AlexanderK

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 125kw 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    1600
    Hm, glaube ich eigentlich nicht... der / die Schlüssel liegen eigentlich immer ruhig irgendwo im Schrank rum, die Gefahr, dass da versehentlich auf den Knopf gedrückt wird, ist überschaubar ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit Lampenüberwachung, Beleuchtung und Komfortöffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampenüberwachung fabia

    ,
  2. lampenüberwachung deaktivieren octavia 3

    ,
  3. skoda fabia tsi lampen überwachung

    ,
  4. skoda octavia 3 armaturenbeleuchtung leuchtet manchmal nicht probleme,
  5. lampenüberwachung skoda fabia 2
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lampenüberwachung, Beleuchtung und Komfortöffnung - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...