Probleme mit Lampenüberwachung, Beleuchtung und Komfortöffnung

Diskutiere Probleme mit Lampenüberwachung, Beleuchtung und Komfortöffnung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, beim O2FL (EZ 04/2009) meines Vaters gab es in den letzten Wochen ein paar "interessante" Aktionen der Bordelektronik: Die...

  1. #1 AlexanderK, 04.03.2014
    AlexanderK

    AlexanderK

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 125kw 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    1600
    Hallo zusammen,

    beim O2FL (EZ 04/2009) meines Vaters gab es in den letzten Wochen ein paar "interessante" Aktionen der Bordelektronik:
    • Die Lampenüberwachung meldet nach dem Anlassen des Fahrzeugs direkt nacheinander alle Leuchtmittel als defekt. In Wirklichkeit leuchtet aber alles munter vor sich hin. Ein Neustart des Fahrzeugs nach ein paar Stunden lässt dieses Phänomen wieder verschwinden
    • Die Lampenüberwachung meldet nach dem Anlassen "TFL vorne rechts defekt" - und siehe da, die Lampe leuchtet wirklich nicht. Dieser Zustand bestand auch so den ganzen Tag - am nächsten Tag war die Meldung weg und das TFL hat wieder funktioniert.
    • Irgendwann stand das Auto offen - d.h, unverschlossen und mit offenen Fenstern - vor dem Haus. Zum Glück regnet es ja im Moment nicht so oft...

    Da der Wagen noch bis Ende April in der Garantieverlängerung ist, sollte sich die Werkstatt da nochmal auf Fehlersuche machen. Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt und/oder hat eine Idee, wo die Fehler herkommen können?

    VG
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Es gibt probleme mit dem Lampenträger des TFL, der kann dan mal schmoren (ist bekannt bei Skoda). Aber ob das beides zusammen hängt, kann ich nicht sagen aber evtl. ein anhaltspunkt. Meiner hat das bis jetzt nicht gehabt aber, im Forum gibt es ein Thead dazu vieleicht wirst du da fündig.
     
  4. #3 tschack, 04.03.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Unabsichtlich (zu) lange aufs Öffnen der Funkfernbedienung gedrückt?
     
  5. #4 AlexanderK, 05.03.2014
    AlexanderK

    AlexanderK

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 125kw 4x4 Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    1600
    Hm, glaube ich eigentlich nicht... der / die Schlüssel liegen eigentlich immer ruhig irgendwo im Schrank rum, die Gefahr, dass da versehentlich auf den Knopf gedrückt wird, ist überschaubar ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit Lampenüberwachung, Beleuchtung und Komfortöffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampenüberwachung fabia

    ,
  2. lampenüberwachung deaktivieren octavia 3

    ,
  3. skoda fabia tsi lampen überwachung

    ,
  4. skoda octavia 3 armaturenbeleuchtung leuchtet manchmal nicht probleme,
  5. lampenüberwachung skoda fabia 2
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lampenüberwachung, Beleuchtung und Komfortöffnung - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...