Probleme mit Kupplungspedal Skoda Octavia Combi II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von widder*stier, 04.12.2011.

  1. #1 widder*stier, 04.12.2011
    widder*stier

    widder*stier

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe bei meinem Skoda Octavia Combi II Baujahr 2005/2006 folgendes Problem:

    das Kupplungspedal hängt sehr stark beim betätigen, was extrem störend ist. Es treten laute Geräusche im Innenraum des Fahrzeuges auf.

    Ich war bereits bei insgesamt 3 Werkstätten.
    Die erste Werkstatt sagte mir, das Auto könnte ja mal geöffnet werden und dann sucht man nach dem Fehler. Die Kosten dafür sind ungewiss.
    Die zweite Werkstatt sagte mir etwa das gleiche.
    Bei der dritten Werkstatt wurde dann das Getriebe ausgebaut und die Kupplungsführungsschiene gewechselt. Somit verschwanden zumindest die Geräusche aus dem Motorraum (die mal da waren). Für die ersten 2 Tage war auch das Gefühl weg, das die Kupplung hängt. Es schien so, als wäre das Problem gelöst.
    Nur 3 oder 4 Tage später, musste ich jedoch feststellen, das meine Freude nur von kurzer Dauer war.

    Das Pedal hing wieder und wurde immer und immer schlimmer. So als ob ich eine alte und rostige Feder zusammen drücke und diese langsam, ruckartig wieder auseinander geht.
    Also ging ich wieder zu der Werkstatt. Dann wurde das komplette Kupplungspedal gewechselt. Allerdings ohne einen Schlauch (der sich wohl in dieser Kupplung befindet). Denn angeblich gibt es keine verbesserte Variante dieses Schlauches und evtl. kommt diese auch erst in ein paar Monaten. Wenn überhaupt. Also wurde wieder der alte Schlauch eingebaut.

    Das komische "hängende" Gefühl ist nun trotz neuem Pedal immer noch.

    Was soll ich noch machen und probieren? Wer hatte diese Probleme ebenfalls?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 04.12.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du von einem "hängenden" Pedal sprichst meinst du dann dass das Pedal stellenweise am Boden hängen bleibt?

    Dann ist mit Sicherheit der Nehmer-oder der Geberzylinder undicht. Sehr selten von aussen zu sehen(Flüssigkeitsaustritt) sondern eher nur durch Tausch zu lokalisieren.

    Wenn dein Kupplungspedal neu ist sollte der Geberzylinder auch neu sein.

    Wurde die Kupplungsanlage anständig und gewissenhaft entlüftet?

    Zum Thema Knarzgeräusche: die sollen mal an die Kontaktstelle Nehmerzylinder am Getriebe und Kupplungshebel im Getriebe das gute "Fett für Kupplungsverzahnung " dranmachen.

    Wurde beim Getriebausbau wirklich nur das Ausrücklager inkl Gleitstück getauscht oder die komplette Kupplung. Das Geräusch kann auch von den Federn am Kupllungsautomat verursacht werden.
     
Thema: Probleme mit Kupplungspedal Skoda Octavia Combi II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kupplungspedal hängt

    ,
  2. skoda octavia kupplung hängt

    ,
  3. skoda octavia kupplungspedal bleibt hängen

    ,
  4. kupplungspedal kommt nicht zurück skoda octavia,
  5. skoda kupplungspedal bleibt hängen,
  6. kupplungspedal eim skoda octavia klemmt,
  7. klemmendes kupplungspedal skoda octavia,
  8. kupplung octavia 2,
  9. skoda kupplung liegt am boden ,
  10. skoda superb kupplungspedal fällt durch,
  11. kupplungspedal bleibt hängen skoda octavia,
  12. skoda octavia rs kupplungspedal bleibt,
  13. kupplungspedal hängt oktavia,
  14. skoda octavia kupplungs pedal hängt ,
  15. kupplungspedal klemmt manchma bei skodal,
  16. kupplungspedal hängt skoda octavia,
  17. seilkupplung oktavia 2?,
  18. skoda octavia combi Kupplung hängt ,
  19. skoda superb t3 kupplungspedal bleibt hängen,
  20. kupplungspedal kommt nicht zurück octavia,
  21. skoda octavia scout kupplungspedal bleibt unten,
  22. Skoda octavia 1z kupplungspeddal,
  23. kupplungspedal skoda octavia,
  24. skoda octavia Kupplungspedal fällt dirch,
  25. skoda octavia rs kupplungspedal bleibt hängen was soll man machen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kupplungspedal Skoda Octavia Combi II - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  4. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  5. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...