Probleme mit Kupplung?

Diskutiere Probleme mit Kupplung? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe ein problem mit meinem Fabia RS 1.9TDI PD 96KW/131PS,und zwar wenn ich im Leerlauf die Kupplung kommen lasse,hört man plötzlich...

  1. #1 Fabia RS Black, 03.09.2008
    Fabia RS Black

    Fabia RS Black

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein problem mit meinem Fabia RS 1.9TDI PD 96KW/131PS,und zwar wenn ich im Leerlauf die Kupplung kommen lasse,hört man plötzlich Geraüsche die sich wie Lagerschäden wie z.B. wie von einem kaputten Radlager oder ähnlichem anhören.Ich vermute das Ausrücklager oder das 2 Massenschwungrad :( .Wollte mal hören ob das Problem jemandem bekannt ist oder jemand schon mal was drüber gehört hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa-atze, 03.09.2008
    papa-atze

    papa-atze

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamenz
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    226000
    Moin
    1. stinkt deine Kupplung nach der Fahrt ?

    2. gehen deine Gänge schwer rein ?
     
  4. #3 Fabia RS Black, 04.09.2008
    Fabia RS Black

    Fabia RS Black

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein die Kupplung stinkt nicht und die Gänge gehen auch leicht rein.Ich vermute evtl. noch das Getriebe weil das bei schnellem schalten Geräusche macht.Aber wollt mich erstmal erkundigen ob schon mal jemand was ähnliches hatte und mir da weiterhelfen kann.
     
  5. #4 pietsprock, 04.09.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Wieviel ist denn dein Fabia bisher gelaufen???

    OK, die Beanspruchung von Kupplung und Getriebe ist nicht wirklich von den Kilometern
    abhängig, sondern auch vom Streckenprofil, aber würde mich schon interessieren...


    Gruß
    Piet
     
  6. #5 $$$BENNI84$$$, 04.09.2008
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Hbe bei mir ein ähnliches Problem. Und zwar habe ich bei einem seriösen Tuner aus meiner Gegend, ein bisschen mehr Dampf machen lassen und habe mir eine Sachs Performance Kupplung eingebaut. Die Kupplung ist beim anfahren schon derbe heftig und willig, so das ich vorallem am Anfang leichte Probleme beim Anfahren hatte. So und wenn ich jetzt den Schleifpunkt mal nicht finde, die Kupplung kommt und ich dabei zu wenig Gas gebe, kommt so ein Rattern oder Klackern. Merkt man deutlich am Pedal. Denke das es das ZMS ist aber mache mir noch keine Großen Gedanke darüber, weil es ja nur ist, wenn der Schleifpunkt nicht richtig da ist beim Anfahren.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sven RS, 05.09.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Ich glaube ich kenne das Geräusch, habe es aber nur manchmal, wenn ich auf der Autobahn mal im längeren Stau bin und dann andauernd anfahren muss, also nur die Kupplung im Schleifpunkt langsam kommen lasse, auch im 2. Gang dann usw. Denke das ist aber normal, war Serie vor Tuning auch schon und kommt wie gesagt nur vor, wenn man zu oft hintereinander das anfahren macht im Stau. Von daher mache ich mir auch keine Gedanken.
     
  9. #7 $$$BENNI84$$$, 10.09.2008
    $$$BENNI84$$$

    $$$BENNI84$$$

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hardegsen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Na dann ist ja gut aber habe trotzdem ein mulmiges Gefühl, das mein ZMS hinüber geht....
     
Thema: Probleme mit Kupplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia kupplung geht schwer

    ,
  2. skoda pick up 2 gang geht schwer rein

    ,
  3. skoda kupplung probleme

    ,
  4. skoda pick-up probleme mit kupplung,
  5. kann man bei einem skoda fabia 1 9 tdi kupplung einstellen,
  6. fabia skoda kupplung geht nicht
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...