Probleme mit Kupplung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabia RS Black, 03.09.2008.

1. #1 Fabia RS Black, 03.09.2008
    Fabia RS Black

Fabia RS Black

Hallo,

habe ein problem mit meinem Fabia RS 1.9TDI PD 96KW/131PS,und zwar wenn ich im Leerlauf die Kupplung kommen lasse,hört man plötzlich Geraüsche die sich wie Lagerschäden wie z.B. wie von einem kaputten Radlager oder ähnlichem anhören.Ich vermute das Ausrücklager oder das 2 Massenschwungrad :( .Wollte mal hören ob das Problem jemandem bekannt ist oder jemand schon mal was drüber gehört hat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa-atze, 03.09.2008
    papa-atze

papa-atze

Fahrzeug:
    Skoda, Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    226000
    Moin
    1. stinkt deine Kupplung nach der Fahrt ?

2. gehen deine Gänge schwer rein ?

4. #3 Fabia RS Black, 04.09.2008
    Fabia RS Black

Fabia RS Black

Nein die Kupplung stinkt nicht und die Gänge gehen auch leicht rein.Ich vermute evtl. noch das Getriebe weil das bei schnellem schalten Geräusche macht.Aber wollt mich erstmal erkundigen ob schon mal jemand was ähnliches hatte und mir da weiterhelfen kann.

5. #4 pietsprock, 04.09.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Wieviel ist denn dein Fabia bisher gelaufen???

OK, die Beanspruchung von Kupplung und Getriebe ist nicht wirklich von den Kilometern
    abhängig, sondern auch vom Streckenprofil, aber würde mich schon interessieren...

Gruß
    Piet

6. #5 $$$BENNI84$$$, 04.09.2008
    $$$BENNI84$$$

$$$BENNI84$$$

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Hbe bei mir ein ähnliches Problem. Und zwar habe ich bei einem seriösen Tuner aus meiner Gegend, ein bisschen mehr Dampf machen lassen und habe mir eine Sachs Performance Kupplung eingebaut. Die Kupplung ist beim anfahren schon derbe heftig und willig, so das ich vorallem am Anfang leichte Probleme beim Anfahren hatte. So und wenn ich jetzt den Schleifpunkt mal nicht finde, die Kupplung kommt und ich dabei zu wenig Gas gebe, kommt so ein Rattern oder Klackern. Merkt man deutlich am Pedal. Denke das es das ZMS ist aber mache mir noch keine Großen Gedanke darüber, weil es ja nur ist, wenn der Schleifpunkt nicht richtig da ist beim Anfahren.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sven RS, 05.09.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Ich glaube ich kenne das Geräusch, habe es aber nur manchmal, wenn ich auf der Autobahn mal im längeren Stau bin und dann andauernd anfahren muss, also nur die Kupplung im Schleifpunkt langsam kommen lasse, auch im 2. Gang dann usw. Denke das ist aber normal, war Serie vor Tuning auch schon und kommt wie gesagt nur vor, wenn man zu oft hintereinander das anfahren macht im Stau. Von daher mache ich mir auch keine Gedanken.

9. #7 $$$BENNI84$$$, 10.09.2008
    $$$BENNI84$$$

$$$BENNI84$$$

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Na dann ist ja gut aber habe trotzdem ein mulmiges Gefühl, das mein ZMS hinüber geht....

Thema: Probleme mit Kupplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia kupplung geht schwer

,
  2. skoda pick up 2 gang geht schwer rein

,
  3. skoda kupplung probleme

,
  4. skoda pick-up probleme mit kupplung,
  5. kann man bei einem skoda fabia 1 9 tdi kupplung einstellen,
  6. fabia skoda kupplung geht nicht
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kupplung? - Ähnliche Themen

1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...
  5. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...