Probleme mit Kombiinstrument

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thomy62, 06.09.2009.

  1. #1 Thomy62, 06.09.2009
    Thomy62

    Thomy62

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat den entscheidenden Tipp? Beim Starten des Motors (Fabia1, 1.4l) ist meist alles in Ordnung. Während der Fahrt leuchten plötzlich die Kontroll-Leuchten für Servo, ABS, Airbag, Motoröl, Ladekontrolle und Bremse, Drehzahlmesser, Temp.-Anzeige und Uhr gehen auf Null und es piept. Die hier beschriebene häufige Ursache "Kabelsatz auf dem linken Längsträger" habe ich schon überprüft, wurde auch bei Skoda im Rahmen der Rückrufaktion gemacht. Das Kombi-Gerät habe ich zu einer Firma, die solche Geräte repariert eingeschickt zum Prüfen/Reparieren. Die haben allerdings keinen Fehler gefunden. Was kann es noch sein? Gibt es am Kompakt-Stecker des Kombigerätes bestimmte Pin`s, die man speziell zu diesem Problem durchmessen kann? Gibt es noch schadhafte Massepunkte am Fahrzeug, die dafür verantwortlich sein könnten? Wer kann mir die Pin-Belegung für das Kombi-Gerät schicken?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Was hast du denn für ein Radio verbaut? Was sagt denn die Werkstatt dazu?

    MfG
     
  4. #3 Thomy62, 06.09.2009
    Thomy62

    Thomy62

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Blaupunkt Verona Skoda. Ich bin zwar nicht Erstbesitzer, aber ich denke, das ist original verbaut. Die Werkstatt will für viel Geld das Kombi-Gerät wechseln!
     
  5. S

    S Guest

    Hmm, wenn die Kabelbaumaktion gemacht wurde, ist wahrscheinlich wirklich das Kombiinstrument hinüber.

    Hast du dir denn schon bei einer anderen Werkstatt eine Meinung eingeholt?
    Das würde ich dir noch vorschlagen.

    MfG
     
  6. #5 Daniel88, 07.09.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder hat die Firma die das KI überprüft hat was übersehen oder der grüne Stecker ist nicht richtig drin.
    Das war bei mir so, da ging beim starten alles normal und nach 3 min sind alle Warnleuchten angegangen, weil kein Signal mehr kam.
    Vllt ist der nicht richtig mit der rosa Spange reingedrückt oder die Kabel sind kaputt.
    Vllt haste mit dem Radiokabel irgendwie dran gezogen.
    Oder was am besten wäre ne Sicherung ist kaputt.
     
  7. #6 WernerH, 08.09.2009
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Was steht im Fehlerspeicher aller STG ? Schonmal geprüft?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...