Probleme mit Kessy

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Günter50, 07.07.2012.

  1. #1 Günter50, 07.07.2012
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Ich finde das Kessy System ist eine feine Sache, aber bei mir klappt es mit dem
    Verriegeln nach dem Aussteigen sehr oft nicht so gut!
    Ich stehe oft vor meiner Türe und streiche über den Sensor und nichts tut sich!
    Nach 5-6 mal wechsle ich die Hand, und es geht immer noch nicht!
    Dann mach ich die Türe noch mal auf und wieder zu, dann geht es meistens.

    Den Schlüssel habe ich in der Hosentasche, vielleicht 30-40 cm vom Türgriff entfernt.

    Ist das normal, oder sollte das Verriegeln gleich funktionieren??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pandarve, 07.07.2012
    Pandarve

    Pandarve

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kolbermoor
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 2.0 TDI DSG 125kW, Brilliant-Silber
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl, Rosenheim
    Kilometerstand:
    1500000
    Das Verriegeln sollte eigentlich sofort funktionieren. Hast du in der Tasche noch andere Schlüssel? Wenn ich meinen großen Schlüsselbund und den Schlüssel vom Superb in der gleichen Hosentasche habe, dann will Kessy auch nicht immer beim ersten mal schließen oder öffnen. Ist der Superb-Schlüssel links und der Bund rechts, dann gibts nie Probleme.
     
  4. #3 Ampelbremser, 07.07.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Jupp, das Thema hatten wir hier schon. Da kamen wir zu dem Ergebnis, dass wenn der Schlüssel in der dem Auto abgewandten Seite in der Hosentasche ist, es öfters nicht klappt, ist er dagegen in der anderen Hosentasche klappt es fast immer.
    Klingt strange, sollte eigentlich auch so bestimmt nicht sein, war aber damals der Tenor des Threads, den man sicher mit der Suche auch noch wieder findet.
     
  5. #4 2fast4u, 07.07.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    das mit dem drüberstreichen klappt bei mir auch oft nicht. ich hab mir angewöhnt nach dem tür schließen einen finger so lange mit dem handrücken in richtung tür zeigend an diese aussparung im griff zu halten bis der wagen verriegelt.
     
  6. #5 digidoctor, 08.07.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Mich dünkt, dass während des elektrischen Heckklappeschließens z.B. ein Verriegeln nicht klappt.
     
  7. #6 Günter50, 08.07.2012
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Danke für Eure schnellen Antworten, haben mir schon mal in soweit geholfen, das ich den Autoschlüssel mal für sich einstecken werde,
    denn jetzt sind noch andere Schlüssel am Bund, unter anderen auch die FB zum Garagentor öffnen.
    Werde es mal morgen früh schecken.
     
  8. #7 Pandarve, 08.07.2012
    Pandarve

    Pandarve

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kolbermoor
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 2.0 TDI DSG 125kW, Brilliant-Silber
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl, Rosenheim
    Kilometerstand:
    1500000
    Bei mir kein Problem, solange der Schlüssel nicht im Wagen liegt ;)
     
  9. V6

    V6

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leutenbach 71397
    Fahrzeug:
    Seit 29. März 2011 S² Kombi 3,6 Elegance, amethyst mit PD und Kessy uvm.
    Werkstatt/Händler:
    Europemobile.de
    Kilometerstand:
    45000
    Bei mir passiert das auch gelegentlich. Ursache ist bei mir, dass der Wahlhebel nicht in die Ruhestellung eingerastet ist.
     
  10. #9 jstremmler, 09.07.2012
    jstremmler

    jstremmler

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Das Verriegeln geht leichter und schneller (und klappt bei mir immer, egal, in welcher Hosentasche sich der Schlüssel mit weiteren Schlüsseln befindet) wenn ich die Vertiefung im Türgriff nur mit einer Fingerspitze (= Zeigefinger) berühre.

    mfg

    Jürgen
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. V6

    V6

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leutenbach 71397
    Fahrzeug:
    Seit 29. März 2011 S² Kombi 3,6 Elegance, amethyst mit PD und Kessy uvm.
    Werkstatt/Händler:
    Europemobile.de
    Kilometerstand:
    45000
    Das problem duerfte nicht das streicheln des tuergriffes sein. die parameter fuer kessie muessen stimmen. tueren vollstaendig geschlossen und ruhestellung eingerastet
     
  13. #11 digidoctor, 20.07.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
Thema: Probleme mit Kessy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme schlüsselerkennung superb

    ,
  2. Probleme mit Kessysystem

    ,
  3. skoda octavia kessy funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kessy - Ähnliche Themen

  1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Probleme mit Navi-Update

    Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...
  5. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

    Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...