Probleme mit Kessy - Türen werden nicht mehr entriegelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von superj, 13.09.2013.

  1. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Hi,

    Habe ich mir auch genau so vorgestellt.

    Seit 4 Tagen ist die Garantie vorbei, und jetzt schon zum 2. Mal habe ich ein Problem mit dem Aufsperren mit Kessy.

    Ich sperre ganz normal zu (berühren der Tür außen). Komme dann nach einiger Zeit zum Auto, aber es entsperrt nicht mehr (Türgriff innen). Egal welche Türe. Es ist auch egal, wenn ich nochmals auf Zusperren an der Tür drücke. Es ist so, als ob kein Kessy verbaut wäre.

    Wenn ich dann mit der Fernbedienung entsperre, geht die Tür normal auf. Nach dem Abstellen des Autos kann ich auch ganz normal wieder über Kessy am Türgriff zusperren.
    Es funktioniert auch dann das Aufsperren wieder eine gewisse Zeit.

    Kennt jemand so ein Verhalten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 13.09.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich wechsel die batterie im schlüssel alle 4-6 monate. genau das sind bei mir immer die ersten anzeichen einer leeren batterie
     
  4. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Stimmt

    Gesendet von meinem Smartphone
     
  5. rogina

    rogina

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei mir war es die Batterie. Aber erst nach 2,5 Jahren. Ich benutze immer nur Kessy und nie Fernbedienung. :rolleyes:
     
  6. #5 PJM2880, 13.09.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Wechsel die Batterie der FFB.

    Bei mir meldet sich zu Anfang im Innenraum der Bordcomputer mit der Meldung "Schlüssel nicht gefunden"

    Dann erst bekomm ich die Tür von aussen über Kessy nicht auf,
    mitm Knopf drücken geht es dann aber.

    Wechsel die Batterie ca. alle 6 Monate
     
  7. #6 zi-TT-auer, 14.09.2013
    zi-TT-auer

    zi-TT-auer

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kornwestheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI
    Ist bei mir jetzt auch so. Heckklappe geht noch, aber an den Türen nix.
     
  8. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Es ist irgendwie komisch. Ich habe mal aus großer Entfernung (20-30m) mit der Fernbedienung versucht, die Türen zu öffnen, und das klappt ohne Probleme.

    In der Anleitung steht, dass wenn die Batterie schwach wird, sich die Reichtweite verringert. Ist bei mir aber eben nicht.
     
  9. #8 PJM2880, 15.09.2013
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Wechsel doch mal die Batterie der FFB und dann siehst du weiter....
     
  10. #9 Superb*Pilot, 15.09.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Würdest du es noch einmal mitbestellen oder darauf verzichten :?:
     
  11. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Bei mir war es im Paket dabei, ist schon bequem, aber extra Geld würde ich dafür nicht ausgeben, da es ja ca. €400,- kostet.
     
  12. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Wollte noch kurz Bescherid geben, dass der Batteriewechsel erfolgreich war. Seit dem Tausch geht wieder alles.

    Trotzdem verstehe ich nicht, warum im Auto und in der Anleitung Dinge erwähnt werden, die garnicht funktionieren.

    Es steht z.B. in der Anleitung, dass bei schwacher Batterie sich die Reichweite der Fernbedienung verringert, die LED blinkt, und im Display eine Anzeige kommt, dass die Batterie zu tauschen ist.

    Bei mir war keines dieser Symptome der Fall. Ich konnte aus 30m die Türen öffnen, geblinkt hat es nur, wenn man drauf drückt, und im Display stand nichts.

    Alle diese Warnsysteme bringen nichts, wenn sie nicht funktionieren.
     
  13. #12 2fast4u, 26.09.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    diese anzeige im display, dass die batterie zu wechseln ist hatte ich erst einmal. vielleicht ist die einschaltschwelle der erwähnten systeme ein wenig zu hoch. who cares... empfindest du diese "warnsysteme" als so wichtig? du merkst doch wenn die türen nur noch schlecht entriegeln und kannst dann die batterie wechseln (lassen).
     
  14. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Ich bräuchte überhaupt keine eingebaute Warnung, aber wenn sie schon so grß schreiben, dass es sie gibt, dann sollte sie auch funktionieren.

    Die Entwicklung solcher Sachen ist extrem teuer, was wir wiederum zahlen.

    Außerdem kann es nicht sein, dass so eine einfache Sache beim Nachfragen (Händler) sofort dazu führt, dass sie den Fehlerspeicher auslesen wollen (KOSTEN) und keine Ahnung haben, dass es nur die Batterie ist.
     
  15. #14 *bonzo*, 27.09.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also nur rein den Fehlerspeicher Auslesen sollte aber nix kosten! Der Händler, der da Geld fürs Auslesen verlangen würde von mir hätte mich das letzte mal in seinem Leben gesehen!

    Aber das mit der Batterie ist gut zu wissen, wäre da auch mein erster Ansatzpunkt gewesen ;)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. mic-mk

    mic-mk

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    63322 Rödermark
    Fahrzeug:
    Superb 3T Kombi 4x4 2,0 TDI
    Mal ne blöde Frage... läßt sich Kessy auch nachträglich noch installieren?
     
  18. #16 Manuel81, 28.09.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW

    Ja klar, alles lässt sich nachrüsten, nur willst du das nicht bezahlen....
     
Thema: Probleme mit Kessy - Türen werden nicht mehr entriegelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kessy probleme

    ,
  2. skoda superb kessy funktioniert nicht

    ,
  3. kessy skoda

    ,
  4. kessy probleme,
  5. kessy funktioniert nur an fahrertür,
  6. skoda superb kessy spinnt,
  7. kessy funktioniert nicht,
  8. skoda superb kessy sensor fahrertür defekt,
  9. kessy skoda octavia 3 reagiert schlecht,
  10. skoda superb 2011 kessy antenne im türgriff wechseln,
  11. kessy skofa geht nicht immer,
  12. problem kessy schiebedach skoda superb 3,
  13. skoda superb probleme,
  14. kessy bei skoda fabia funktioniert nicht,
  15. kessy reagiert nicht,
  16. Kessy bei Reimport Fabia III funktioniert nicht,
  17. superb kessy Fahrertür ohne funktion,
  18. skoda fabia forum probleme mit der Tür ,
  19. skoda KESSY geht nicht mehr,
  20. skoda superb kessy problem,
  21. Skoda superb Probleme mit der Tür ,
  22. türgriffe kessy
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kessy - Türen werden nicht mehr entriegelt - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  4. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  5. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...