Probleme mit Innenraumbeleuchtung nach LED Umrüstung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Beulman, 06.12.2014.

1. #1 Beulman, 06.12.2014
    Beulman

Beulman

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI 170 PS
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo,
    hab erfolgreich im Innenraum auf LED umgerüstet.
    Nun folgenees Problem: die Leuchten hinten links und rechts klappern im Rahmen und sitzen nicht mehr korrekt. Kennt das jemand? Weiß jemand Abhilfe?
    Danke schon mal.
    MFG
    Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 07.12.2014
    Superb-Bua

Superb-Bua

Kannst du die Halteklammern nicht ein wenig nachbiegen? Dann hadte doch mehr Spannung

4. #3 Beulman, 08.12.2014
    Beulman

Beulman

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    38000
    Ja irgendwie geht das nicht.

Die waren bei der ersten Demontage schon äußerst schwer zu entfernen, hatte Angst das ich den Dachhimmel beschädige.

D.h. nachdem ich sie dann endlich raus hatte, waren diese Halteklammern eh schon verbogen und nun weiß ich nicht so recht, wie ich die wieder in die optimale Position bringe ?(

5. #4 Superb-Bua, 08.12.2014
    Superb-Bua

Superb-Bua

Hmm, das müsste man mal sehen wie die Klammern aussehen. Letzte Lösung wär halt mit nem uhu zb nen tropfen ankleben... :|

6. #5 ruhrpotta, 08.12.2014
    ruhrpotta

ruhrpotta

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 TSI DSG Green Tec
    Hi,

das Problem hatte ich bei meinem Rapid auch.

Letztendlich hab ich mir die Lampen neukaufen müssen, weil nach ein paar Mal "hinbiegen" diese gebrochen waren :-/

7. #6 Beulman, 12.12.2014
    Beulman

Beulman

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    38000
    Was kosten denn neue Lampen?

Hat denn sonst keiner hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Gab doch schon so viele die auf LED umgerüstet haben und die Lampen ausgebaut haben.

8. #7 onkel.zwieback, 12.12.2014
    onkel.zwieback

onkel.zwieback

Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Ich habe zwar auch schon seit längerer Zeit umgerüstet, aber bei mir klappert nichts. Denke mal, dass es bei den meisten ebenfalls so sein wird, sonst hätten wir vorher schon mal was darüber gelesen.

Ggf. die Lampenfassung wieder rausnehmen und ein wenig zurecht biegen oder die Öffnung im Dachhimmel mit irgendwas unterfüttern (Schaumstoff, Filz o.ä.) damit es nicht mehr klappert und fest sitzt. Oder wie schon genannt kleben, evtl. auch mit doppelseitigem Klebeband.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Parux

Parux

Meinst du den rahmen an sich ? Das war bei mir das problem.

11. #9 Beulman, 14.12.2014
    Beulman

Beulman

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    38000
    Ja genau, der Rahmen.

Hab heute nochmal gebastelt und die Blechfedern etwas zurecht gebogen. Nun hält es besser und Klappern ist so gut wie weg.

Trotzdem, sehr fummelig und keine optimale Lösung.

Thema: Probleme mit Innenraumbeleuchtung nach LED Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led innenraumbeleuchtung probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Innenraumbeleuchtung nach LED Umrüstung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  5. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...