Probleme mit Innenbeleuchtung und Hupe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von chs200, 13.11.2015.

  1. chs200

    chs200

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8720 Knittelfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,9 Diesel Bj98
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Hallo Leute!

    Vorerst mal die Daten von meinem Oktavia. Baujahr 2000 Kombi 110 PS Type 1U/SEASVX01/FM52J024N . 1U5
    Hoffe die Daten reichen!

    Mein erstes Problem ist das die Innenbeleuchtung mal geht mal nicht Kofferraumbeleuchtung das gleiche.
    Wollte mal fragen ob es ein Relais gibt das die Stromversorgung für die Innenraumbeleuchtung gibt und wo es sich befindet! Hätte jemand von euch einen Stromlaufplan für mich!

    Mein zweites Problem ist die Hupe. Der Geber im Lenkrad geht nicht nur wenn ich das Lenkrad um 180° drehe hann ich wenn ich fest drauf drücke Hupen in normaler Stellung geht das nicht. Habe jetzt das Pickerl zu machen und das wäre ein Schwerer Fehler hat der Mechaniker gesagt. Was kann ich machen um die Hupe wieder zum laufen zu bringen. Kontaktspray vielleicht wenn ja wohin. Oder einen taster einbauen dann wäre auch ein Stromlaufplan von vorteil denn dann wüsste ich an welches Kabel ich den Taster anschliessen kann.

    Bitte euch um eure Hilfe.

    Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

    Grüße Charly
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 13.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.474
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Hupe dürfte am ehesten ein Problem mit der Wickelfeder sein.
     
    chs200 gefällt das.
  4. chs200

    chs200

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8720 Knittelfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,9 Diesel Bj98
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Was ist eine Wickelfeder und kann man diese tauschen!
     
  5. #4 fireball, 13.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.474
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
  6. chs200

    chs200

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8720 Knittelfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,9 Diesel Bj98
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Erfahrung habe ich schon mit anderen Autos schätze muss die Batterie abklemmen wegen dem Airbag bei den anderen Autos musste ich nur an dem Teil wo der Airbag drinnen ist fest ziehen!
     
  7. #6 fireball, 13.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.474
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Wenn man ihn kaputtmachen will, ja ;)

    Der Airbag wird von hinten entriegelt. Aber nochmals der Hinweis: Arbeiten am Airbag NUR von Fachpersonal. Deswegen geb ich dazu auch keine weiteren Infos - ich hoffe Du hast da Verständnis dafür. Zur Not hilft Google durchaus weiter, um an die nötigen Informationen zu kommen.
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Beleuchtungsgeschichte wird vermutlich am Türsteuergerät in der Fahrertür liegen, das spinnt leider häufiger mal.
     
  9. chs200

    chs200

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8720 Knittelfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,9 Diesel Bj98
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Und davon ist dann die ganze Innenbeleuchtung betroffen kofferaum auch!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chs200

    chs200

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8720 Knittelfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,9 Diesel Bj98
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Hallo Leute!

    Habe heute den Airbag rausgenommen und unterhalb sind 4 Kontakte die das Hupen auslösen sollten die Verbindung war aber unterbrochen. Habe sie gerichtet aber ohne Ergebniss :x . Die 2 Stecker die aus dem gleichen gelben Stecker kommen müssen vorher schon Probleme haben. Wenn ich das Lenkrad um 180° drehe kann ich wen ich fest draufdrücke Hupen. Bin verzweifelt :( weis einer von euch was ich noch machen könnte!

    Danke vorab schon für eure Hilfe!
     
  12. chs200

    chs200

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8720 Knittelfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,9 Diesel Bj98
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gams Judenburg
    Kilometerstand:
    33600
    Oder kann mir einer sagen wo das Relais für die Hupe ist und ob es Plus oder minus gesteuert ist dann würde ich mir einen Taster dafür einbauen!

    Danke chs200
     
Thema:

Probleme mit Innenbeleuchtung und Hupe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Innenbeleuchtung und Hupe - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  3. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...