Probleme mit Heckwischer!!

Diskutiere Probleme mit Heckwischer!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde! Hier mal eine Frage an alle Combifahrer unter Euch, und eine an alle Fahrer mit Xenonlicht. Zuerst mal die Combifahrer: Hört...

1. #1 Octipus, 21.01.2007
    Octipus

Octipus

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo Gemeinde!

Hier mal eine Frage an alle Combifahrer unter Euch, und eine an alle Fahrer mit Xenonlicht.

Zuerst mal die Combifahrer:

Hört Ihr beim Betätigen des Heckwischers auch ein deutliches Klicken aus dem Armaturenbrett? Bei mir klickt es jedenfalls ziemlich laut.(Lauter als das Ticken beim Blinken!!) Vermutlich stammt dieses Geräusch vom dazugehörigen Relais. Jetzt ist die Frage, ob dieses laute Klicken normal ist, oder sich so ein Defekt anhört?
    Warum nun diese Frage: Nachdem ich meinen RS-Combi 3 Tage hatte, funktionierte auf einmal der Heckwischer incl. Waschdüse nicht mehr. Nachdem das Auto über Nacht gestanden hatte, ging alles wundersamer Weise wieder. Mein Freundlicher meinte zu dem Klicken, das es so sein müsste, hat aber mal vorsorglich den Wischermotor gewechselt!(Angeblich wegen komischer Geräusche!)
    Jetzt knapp 14 Tage später hat die Anlage wieder ausgesetzt und geht nun plötzlich wieder. Deshalb vermute ich mal, das mein Relais doch ne Macke hat.(Sofern es bei Euch nicht auch so laut klickt.)

Jetzt die Frage an alle mit Xenonlicht:

Ist es normal, das beim Durchfahren von Schlaglöchern ein Zittern des Lichtkegels vernehmbar ist? Oder geht es nicht anders, weil die Linsen wegen der autom. Leuchtweitenregulierung einfach "weicher" aufgehängt sind?

Bin jedenfalls am Montag gleich wieder beim Freundlichen wegen des Wischers. Mal sehen, was dann getauscht wird. Werd es dann hier schreiben.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Antworten!!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheOidter, 21.01.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Bin zwar kein Combi, aber Limo-mit-Heckwischer-Fahrer. Das Klicken ist normal, dürfte aber eig. nicht allzulaut sein, sondern nur unterschwellig wahrnehmbar sein. Kann es vllt. sein, dass der Kofferraum nicht richtig zu ist/war? Dann geht hinten nämlich auch nix. Dass das Xenon bei Schlaglöchern leicht zittert, ist normal.

4. #3 Octipus, 21.01.2007
    Octipus

Octipus

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    20000
    Danke für Deine Antwort, Du Limo-mit-Heckwischer-Fahrer! ;-)

Hab natürlich vergessen, dass es auch Limos mit Heckwischer gibt. Tschuldigung!! :unschuldig:

Das mit der Heckklappe habe ich gleich ausprobiert und es tut sich wirklich nichts am Heck wenn die Klappe nicht richtig zu ist. Allerdings liegt mein Problem nicht dort, denn während der Fahrt würde doch eine nicht richtig geschlossene Klappe im MFD angezeigt werden. Oder? Deshalb denke ich mal, dass es wirklich mit dem Relais zu tun hat. Momentan klickt und wischt es jedenfalls.
    Na ja , mal sehen was morgen beim Freundlichen rauskommt.

Und da das mit den Xenons bei Dir auch so ist, wird es wohl normal sein. Ist ja eigentlich auch nicht weltbewegent. War ja nur ne Frage.

Danke nochmal, und schöne Grüße!

5. #4 MucTom1976, 22.01.2007
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Bei meinem OII klickts auch deutlich hörbar.

6. #5 uLTiMaTe, 22.01.2007
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

fahre ne limo und habe hinten auch den wischer,

bei mir klickt da reingarnix

7. #6 olbetec, 22.01.2007
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich kann das Klicken vom Heckwischerrelais auch deutlich hören. Aber nicht lauter als der Blickersound und nur bei gemäßigtem Cruisen. Das kommt davon, wenn die Autos immer besser gedämmt werden. Dann hört man jede Mücke furzen...Sofern sie sich IM Auto herumtreibt...
    Munter bleiben
    OlBe

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Snake566977, 27.01.2007
    Snake566977

Snake566977

Fahrzeug:
    Octavia II 2,0 TDI DPF Elegance, Sport, SH, RNS...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer GmbH
    Kilometerstand:
    130000
    Also ich habe an meinem O2 Combi auch nur ein leises Klicken (etwa Blinker) beim Heckscheibenwischer.

10. #8 KleineKampfsau, 29.01.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Sind die Wahrnehmungen nichth immer sehr subjektiv ? Der eine hörts gar nicht, den anderen treibst in den Wahnsinn ? Also ich höre das Relais auch merklich, aber nur, wenn die Mucke leise ist :D :D :D.

Andreas

Thema:

Probleme mit Heckwischer!!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Heckwischer!! - Ähnliche Themen

1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Octavia 1U5 ABS Probleme

Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme

Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme: Moin Forengemeinde. Wollte gerne meine Dashcam am Media-In betreiben, weil sie dann automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist. Am...
  5. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...