Probleme mit Heckwischer nach Einbau der AHK, Superb Combi

Diskutiere Probleme mit Heckwischer nach Einbau der AHK, Superb Combi im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Westfalia AHK mit E Satz in einer Freien Werkstadt einbauen lassen und seitdem folgende Probleme. Heckwischer...

  1. #1 Traumauto Superb, 05.05.2015
    Traumauto Superb

    Traumauto Superb

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich habe eine Westfalia AHK mit E Satz in einer Freien Werkstadt einbauen lassen und seitdem folgende Probleme.


    Heckwischer ohne Funktion, Spritzdüse geht.

    Safe Funktion beim anfahren geht nicht.

    Wischerschalter und Wischer Motor getauscht weiter ohne Funktion.

    Rückfahrsensoren lassen sich nicht codieren.



    2. versuch bei Skoda Überprüfung Heckwischermotor und Lenkstockschalter.

    Alles i.o.

    Rückfahrsensoren für AHK Programmiert. I.O.

    Ergebnis nach 3 Stunden und 180€ weniger

    Es Könnte wahrscheinlich das Bordnetzsteuergerät sein kostet mit Einbau 480€.


    Ist im Heckklappen Schloss auch noch ein Schalter Verbaut?


    Habt ihr eine Idee.


    Kann man ein gebrauchtes Bordnetzsteuergerät verbauen und codieren und was kostet so was.


    Wer kann helfen? Ich wohne in 49434 Neuenkirchen Vörden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 05.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Jepp. Fahr in die Werkstatt die Dir die AHK engebaut hat und lass sie den Fehler zu beseitigen,
     
  4. #3 Traumauto Superb, 05.05.2015
    Traumauto Superb

    Traumauto Superb

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht sehr hilfreich diese Antwort.
     
  5. #4 Tommy.Z, 05.05.2015
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Da kann eigentlich nur was mit den Can-Leitungen schiefgegangen sein.
    Hast du der Skoda-Werkstatt gesagt, dass eine AHK nachgerüstet wurde?
     
  6. #5 Octarius, 05.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das wäre aber der einzig logische Weg und sehr kostensenkend.
     
  7. #6 Traumauto Superb, 05.05.2015
    Traumauto Superb

    Traumauto Superb

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das haben die gesehen.
     
  8. #7 Tommy.Z, 05.05.2015
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Aber man sieht ja nicht, dass damit die Probleme angefangen haben ;-)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Traumauto Superb, 05.05.2015
    Traumauto Superb

    Traumauto Superb

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hast du vielleicht eine idee was noch überprüft werden kann?
     
  11. #9 Tommy.Z, 05.05.2015
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Naja, es gehen ja nur die 2 Can-Leitungen ans Bordnetzsteuergerät, dabei kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
    Allerdings kann ich mich bei meiner Nachrüstung dran erinnern, das die Stecker "3-polig" (für 2 Kabel) waren. Wenn man in der Dunkelheit unterm Lenkrad da nicht aufpasst, hat man hier eventuell eine fehlerhafte Verkabelung.
    An die Verkabelung zum Heckwischer kommt man ja beim Einbau eigentlich nicht wirklich dran.
     
Thema: Probleme mit Heckwischer nach Einbau der AHK, Superb Combi
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Heckwischer nach Einbau der AHK, Superb Combi - Ähnliche Themen

  1. Import Skoda Octavia Combi - Tchechien

    Import Skoda Octavia Combi - Tchechien: Hallo, wir möchten uns gern einen Skoda 1.4 Octavia Combi Style mit einem bestimmten Farbton zulegen. Da dieser Farbton aber auch in keinem...
  2. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  3. Schwenkbare AHK Rechtskonform für CH und NL

    Schwenkbare AHK Rechtskonform für CH und NL: Hi, weiss jemand ob die AHK eine Besfestigung des Sicherungsseil zulässt. Drüber hängen ist in CH und NL nicht erlaubt....
  4. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  5. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...