Probleme mit Heckspoiler

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Netti, 19.03.2002.

1. Netti

Netti Guest

Leider kränkelt mein Fabi zurzeit etwas herum.

Der bsiherige Heckspoiler (italienische Firma, mit ABE) hat beim öffnen der Heckklappe gegen die Antenne gestoßen. Trotz Adapter, der den Neigungswinkel der Antenne verstellt hat ist dieses Problem bestehen geblieben. Darum wollte mein Händler mit einen Milotecspoiler draufbauen. Zum Entsetzen aller funzt das nur nt. Der spoiler ist ca. 5 mm zu breit (stößt a den Seiten an, der Lack würde zerkratzen) bzw. mein fabi 5 mm zu schmal. Auf allen beim HÄndler stehenden Fabis passt der Spoiler exakt, bei meinem nicht :( , so dass eine "Fehlproduktion" von Milotec auszuschließen ist.

Hat jemand bereits ähnliche Probleme gehabt bzw. eine Lösungsmöglichkeit ?

die spoilerlose Netti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 19.03.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,
    wo stößt der Spoiler an der Seite an? Kann mir das nicht ganz vorstellen

ps. hat die werkstatt den spoiler schon lackiert dasman den eventuell günstiger erwerben kann?

gruss
    Abductee

4. #3 boomboommelli, 19.03.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hi Netti!
    Um den italienischen Spoiler zu behalten,könnte man:
    a)den Öffnungswinkel verkleinern,indem man etwas kürzere
    Gasfedern einbaut.
    b)die Antenne austauschen gegen eine variablere oder
    kürzere (z.B.16V Ant.),die in Punkto
    Verstellbereich mehr Spielraum zuläßt
    c)die Antenne demontieren und verlegen (z.B.von außen
    nicht sichtbar unter dem hinteren Stoßfänger)

Aber nichts überstürzen,erst mal alles "durchspielen"!

Melli

5. #4 KleineKampfsau, 20.03.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @abductee

Der spoiler ist noch nicht lackiert und wird wohl an einem anderen Fabi verbaut.

@Boom

16 V Antenne i.V.m. Adapter wurde versucht. Die Antenne zu demontieren und verlegen kommt nicht in Frage.

Die Idee mit den kürzeren Gasfedern ist gut, aber leider zu spät, weil der spoiler wieder ab ist.

Nur das Problem ist, hat Skoda solche Fertigungstoleranzen, dass solche Dinge passieren können. Bei einem Grbrauchtwagen würde ich auf miese Vertuschung eines Unfalls tippen. Aber nicht beim Neuwagen.

Naja, nachher hole ich Nettis "nackten" Fabi wieder ab .... ;( .

Andreas

6. #5 quiddle, 25.03.2002
    quiddle

quiddle

Moin,

bei mir habe ich das Problem eines unterschiedlichen Temperaturkoeffizienten (Physik ca. 9. Klasse). Sprich: der von Metall und Plastik ist unterschiedlich, dehnen sich daher bei zunehmender Hitze unterschiedlich aus. Und so kommt es das mit steigenden Aussentemperaturen die gerade Linie zwischen meinem Milotec-Grill und der Motorhaube erst einen kleinen Schwung bekommt der bei wärmeren Temperaturen leider immer deutlicher durchbiegt. Bis ca. 20 grad ists vertretbar, fällt aulso nicht auf. Wenn er aber den ganzen Tag in der Sonne steht stört es doch schon ein wenig. Mein AH meinte, das lässt sich nicht ändern, das Material des Grills sei zu weich um da noch irgendetwas mit dem bohrungen machen zu können, habe mich damit abgefunden da die ganze Frontpartie später noch dran glauben soll :o)

Kay

Thema:

Probleme mit Heckspoiler

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Heckspoiler - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  3. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...