Probleme mit Heckscheibenwischer

Diskutiere Probleme mit Heckscheibenwischer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe einen Octavia II, Bj. 2009. Der Heckscheibenwischer fängt an zu wischen, ohne dass man...

  1. #1 OnkiSedi, 25.07.2011
    OnkiSedi

    OnkiSedi

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe einen Octavia II, Bj. 2009.

    Der Heckscheibenwischer fängt an zu wischen, ohne dass man den Wischer aktiviert hätte. Er wischt dann auch in unregelmäßigen Abständen. Dieser Fehler konnte in der Werkstatt, in der ich den Octavia gekauft habe, nicht behoben werden, die haben nicht mal einen Fehler gefunden. :evil: Auf Verdacht wurde der Motor ausgetauscht (auf Gewährleistung). Nun fängt die Gaudi wieder von vorne an! X(

    Das nervt gewaltig, zumal mir scheint, dass der Motor langsam in die Knie geht, wenn ständig über die trockene Scheibe gewischt wird.

    Vielleicht ein Elektronikproblem oder die Kontakte... Keine Ahnung. Hatte jemand schon so ein Problem? Sagt einem das was?

    Grüße
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    COMBI ... ?????

    wenn ja , ist der kabelbaum in der Linken Seitenwand abgesoffne von einer undichtigkeit in der Wisch Wasch für hinten. Da sollte die Werkstatt mal schauen. Einfach mit der Hand mal bei den Rückleuchten hinter der Verkleidung fühlen ob feucht.... ansonnsten auch mal die Kabelduchführung Dach zur Klappe (auch Limo) .

    mfg .
     
  3. #3 OnkiSedi, 25.07.2011
    OnkiSedi

    OnkiSedi

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich guck ma...

    noch was:
    Ich glaube, das Tagesfahrlicht war beim Kauf auf die Nebelscheinwerfer eingestellt.
    Nun leuchtet es in den Abblendscheinwerfern. Gibt's das oder täusch ich mich komplett?
    Kann ich das wieder umstellen?
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Das kann ich dir nicht sagen. Beim 09er OC II hat er zwie leuchten in den Nebellamengehäuse ??? ansonnsten ist TFL das Abblendlicht. .kann man im MAXI DOT aus und an stellen glaube ich . mal in die Anleitung schauen bitte.

    mf.g .
     
Thema:

Probleme mit Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...