Probleme mit Heckscheibenwischer

Diskutiere Probleme mit Heckscheibenwischer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe einen Octavia II, Bj. 2009. Der Heckscheibenwischer fängt an zu wischen, ohne dass man...

1. #1 OnkiSedi, 25.07.2011
    OnkiSedi

OnkiSedi

Hallo Leute,

kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe einen Octavia II, Bj. 2009.

Der Heckscheibenwischer fängt an zu wischen, ohne dass man den Wischer aktiviert hätte. Er wischt dann auch in unregelmäßigen Abständen. Dieser Fehler konnte in der Werkstatt, in der ich den Octavia gekauft habe, nicht behoben werden, die haben nicht mal einen Fehler gefunden. :evil: Auf Verdacht wurde der Motor ausgetauscht (auf Gewährleistung). Nun fängt die Gaudi wieder von vorne an! X(

Das nervt gewaltig, zumal mir scheint, dass der Motor langsam in die Knie geht, wenn ständig über die trockene Scheibe gewischt wird.

Vielleicht ein Elektronikproblem oder die Kontakte... Keine Ahnung. Hatte jemand schon so ein Problem? Sagt einem das was?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

COMBI ... ?????

wenn ja , ist der kabelbaum in der Linken Seitenwand abgesoffne von einer undichtigkeit in der Wisch Wasch für hinten. Da sollte die Werkstatt mal schauen. Einfach mit der Hand mal bei den Rückleuchten hinter der Verkleidung fühlen ob feucht.... ansonnsten auch mal die Kabelduchführung Dach zur Klappe (auch Limo) .

mfg .

4. #3 OnkiSedi, 25.07.2011
    OnkiSedi

OnkiSedi

Vielen Dank, ich guck ma...

noch was:
    Ich glaube, das Tagesfahrlicht war beim Kauf auf die Nebelscheinwerfer eingestellt.
    Nun leuchtet es in den Abblendscheinwerfern. Gibt's das oder täusch ich mich komplett?
    Kann ich das wieder umstellen?

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Das kann ich dir nicht sagen. Beim 09er OC II hat er zwie leuchten in den Nebellamengehäuse ??? ansonnsten ist TFL das Abblendlicht. .kann man im MAXI DOT aus und an stellen glaube ich . mal in die Anleitung schauen bitte.

mf.g .

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Octavia 1U5 ABS Probleme

Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme

Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme: Moin Forengemeinde. Wollte gerne meine Dashcam am Media-In betreiben, weil sie dann automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist. Am...
  5. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...