Probleme mit Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von OnkiSedi, 25.07.2011.

  1. #1 OnkiSedi, 25.07.2011
    OnkiSedi

    OnkiSedi

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe einen Octavia II, Bj. 2009.

    Der Heckscheibenwischer fängt an zu wischen, ohne dass man den Wischer aktiviert hätte. Er wischt dann auch in unregelmäßigen Abständen. Dieser Fehler konnte in der Werkstatt, in der ich den Octavia gekauft habe, nicht behoben werden, die haben nicht mal einen Fehler gefunden. :evil: Auf Verdacht wurde der Motor ausgetauscht (auf Gewährleistung). Nun fängt die Gaudi wieder von vorne an! X(

    Das nervt gewaltig, zumal mir scheint, dass der Motor langsam in die Knie geht, wenn ständig über die trockene Scheibe gewischt wird.

    Vielleicht ein Elektronikproblem oder die Kontakte... Keine Ahnung. Hatte jemand schon so ein Problem? Sagt einem das was?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    COMBI ... ?????

    wenn ja , ist der kabelbaum in der Linken Seitenwand abgesoffne von einer undichtigkeit in der Wisch Wasch für hinten. Da sollte die Werkstatt mal schauen. Einfach mit der Hand mal bei den Rückleuchten hinter der Verkleidung fühlen ob feucht.... ansonnsten auch mal die Kabelduchführung Dach zur Klappe (auch Limo) .

    mfg .
     
  4. #3 OnkiSedi, 25.07.2011
    OnkiSedi

    OnkiSedi

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich guck ma...

    noch was:
    Ich glaube, das Tagesfahrlicht war beim Kauf auf die Nebelscheinwerfer eingestellt.
    Nun leuchtet es in den Abblendscheinwerfern. Gibt's das oder täusch ich mich komplett?
    Kann ich das wieder umstellen?
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Das kann ich dir nicht sagen. Beim 09er OC II hat er zwie leuchten in den Nebellamengehäuse ??? ansonnsten ist TFL das Abblendlicht. .kann man im MAXI DOT aus und an stellen glaube ich . mal in die Anleitung schauen bitte.

    mf.g .
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Probleme mit Navi-Update

    Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...
  5. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

    Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...