Probleme mit Heckscheibenwischer

Diskutiere Probleme mit Heckscheibenwischer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe einen Octavia II, Bj. 2009. Der Heckscheibenwischer fängt an zu wischen, ohne dass man...

  1. #1 OnkiSedi, 25.07.2011
    OnkiSedi

    OnkiSedi

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe einen Octavia II, Bj. 2009.

    Der Heckscheibenwischer fängt an zu wischen, ohne dass man den Wischer aktiviert hätte. Er wischt dann auch in unregelmäßigen Abständen. Dieser Fehler konnte in der Werkstatt, in der ich den Octavia gekauft habe, nicht behoben werden, die haben nicht mal einen Fehler gefunden. :evil: Auf Verdacht wurde der Motor ausgetauscht (auf Gewährleistung). Nun fängt die Gaudi wieder von vorne an! X(

    Das nervt gewaltig, zumal mir scheint, dass der Motor langsam in die Knie geht, wenn ständig über die trockene Scheibe gewischt wird.

    Vielleicht ein Elektronikproblem oder die Kontakte... Keine Ahnung. Hatte jemand schon so ein Problem? Sagt einem das was?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    COMBI ... ?????

    wenn ja , ist der kabelbaum in der Linken Seitenwand abgesoffne von einer undichtigkeit in der Wisch Wasch für hinten. Da sollte die Werkstatt mal schauen. Einfach mit der Hand mal bei den Rückleuchten hinter der Verkleidung fühlen ob feucht.... ansonnsten auch mal die Kabelduchführung Dach zur Klappe (auch Limo) .

    mfg .
     
  4. #3 OnkiSedi, 25.07.2011
    OnkiSedi

    OnkiSedi

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich guck ma...

    noch was:
    Ich glaube, das Tagesfahrlicht war beim Kauf auf die Nebelscheinwerfer eingestellt.
    Nun leuchtet es in den Abblendscheinwerfern. Gibt's das oder täusch ich mich komplett?
    Kann ich das wieder umstellen?
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Das kann ich dir nicht sagen. Beim 09er OC II hat er zwie leuchten in den Nebellamengehäuse ??? ansonnsten ist TFL das Abblendlicht. .kann man im MAXI DOT aus und an stellen glaube ich . mal in die Anleitung schauen bitte.

    mf.g .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  4. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  5. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...