Probleme mit Getriebe und Audience

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von quattro, 12.10.2006.

1. #1 quattro, 12.10.2006
    quattro

quattro

Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Kennt ihr das ihr fahrt mit dem Auto wollt vom 4 in den 5 Gang schalten und er geht nur halb rein? Also wieder in den 4 und dann wieder versucht den 5 reizumachen. Dann geht es auf einmal. Das gleiche Spiel gibts mit dem 6 Gang. War schon in der Werkstatt damit. Aber es scheint keine Lösung zu geben. Ich weiss auch nicht wie oft ich noch reklamieren soll. Das ist ziemlich störend. Das gleiche gilt auch beim runterschalten. Alles anderen Gänge sind OK

Musiksystem Audience. Schlechter Empfang gut klar. Ist ja anscheinend normal. Aber wenn ich den Radiosender wechsle macht das Audience erstma nen kompletten Sendersuchlauf von vorne bis hinten und findet keinen Sender. Drücke ich den selbe Sender nochmals wird er gefnden. Komisches Autoradio. Es gibts noch mehr. Radio wechselt selbstständig den Sender. Aber im Display steht dann noch der Sender der vorher drin war. Bisher wurde ein SW Update gemacht. Hat aber anscheinend nichts geholfen. Mitlerweile warte der Händel seit meheren Wochen auf die Freigabe von Skoda dass er das Radio tauschen kann. Bekommt sie aber nicht. Und so will er mir es nicht austauschen, da er ja evtl auf den Kosten sitzen bleibt. Was mich ja als Kunde zunächst mal gar nicht interessiert.
    Wie kann es sein dass er keine Freigabe bekommt diesen ***** Radio auszutauschen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PuuhBaer, 13.10.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

Du kannst mal einen netten Brief an SAD schicken, vielleicht erreichst du so etwas. War bei mir im Zusammenhang mit dem Motorruckeln so. Händler wollte nicht und SAD hat dann gehandelt.

4. #3 MucTom1976, 14.10.2006
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Ja das mit dem 5. Gang kenn ich... hatte ich auch schon n paar mal. Es reicht aber nen halben Zentimeter zurückzugehen und dann flutscht der Gang rein.... seltsam aber naja.
    Beim Audi hatte ich das nach 210.000 km mit dem ersten Gang, war viel schlimmer da man den immer an der Ampel braucht :-)

Solltest du ne Lösung gefunden haben wärs super wenn du mir ne PN schreibst.

5. #4 quattro, 14.10.2006
    quattro

quattro

Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Ich hab jetzt mal bei dieser Infoline angerufen. Mal sehen was passsiert. Er hat gemeint die Beschwerde wird weitergereicht.

Falls es nicht fruchtet geh ich gleich zum Anwalt weil ich denke dass ich dann mit normalen mitteln nicht weiterkomme.
    Ich hasse diese Igniriererei.
    Wer Wind säht wird Sturm ernten

6. #5 chacka2k, 27.09.2007
    chacka2k

chacka2k Guest

Hallo zusammen,

muss den alten Thread hier mal aus der Versenkung holen.

Habe seit ca. 1 Jahr meinen RS TDI und ebenfalls das o.g. Getriebeproblem. Schaltung wurde bereits mehrmals vom :-) eingestellt. Außerdem wurde das Getriebe bereits einmal gewechselt. Trotzdem ist es so, dass sporadisch der 6. Gang, beim Hochschalten von Gang 5 in Gang 6 nicht reingehen will. D.h. der Schalthebel blockiert und der Gang lässt sich nicht komplett einlegen. Erst durch Loslassen der Kupplung, bzw. "Lockerlassen" des Schalthebels springt der Gang dann rein. Das Problem tritt völlig sporadisch auf und kann leider nicht durch ein bestimmtes Verhalten reproduziert werden.

Hat evtl. jemand mittlerweile ne Lösung dafür??? Mein :-) hat bereits mehrmals SAD kontaktiert, doch bisher keinen Lösungsvorschlag erhalten, der das Problem beseitigt hat.

Mfg Frank

Thema:

Probleme mit Getriebe und Audience

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Getriebe und Audience - Ähnliche Themen

1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  3. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  4. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...