Probleme mit Fensterheber?

Diskutiere Probleme mit Fensterheber? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer von Euch hatte schon mal Probleme mit dem elekt. Fensterhebern? Mein Fensterheber macht seit neustem knackende Geräusche beim Schließen, als...

1. thge

thge

Fahrzeug:
    Octavia II, 2.0TDI DSG DPF, Elegance, RS-Optik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    30
    Wer von Euch hatte schon mal Probleme mit dem elekt. Fensterhebern?

Mein Fensterheber macht seit neustem knackende Geräusche beim Schließen, als ob das Fenster unter Spannung steht. Dabei ist mein Octi gerade mal 12 Monate alt; auch wenn ich das Fenster häufig öffnen muss (Tiefgarage). Mein :-) will den gesamten Heber noch in der Garantie tauschen, also für mich eigentlich kein Problem. Der Aufwand soll dafür ziemlich groß sein, d.h. ich kann nicht darauf warten und muss das Fahrzeug da lassen.
    Allerdings dachte ich der VW-Konzern hätte das Problem endlich gelöst. Ich kannte ähnliche Probleme an meinen alten Golf4 vor Jahren.

Grüße aus Dresden

2. #2 Steve O., 19.09.2007
    Steve O.

Steve O.

Ich kanne das Problem auch noch von meinem Octavia1: Alle vier Fensterheber gingen der Reihe jeweils ein mal kaputt.

Was mich jedoch verwundert ist die Aussage, dass der Aufwand ziemlich groß sein soll, und man nicht darauf warten kann, sondern das Fahrzeug da lassen muss. 8-| Beim Octavia1 habe ich das jeweils selbst erledigt (keine Garantie mehr). Das ganze hat damals inkl. Zerlegen und wieder Montieren der Türverkleidung, und dem Einkleben einer neuen Folie in die Türe jeweils unter einer Stunde gedauert. Und ich bin zwar gelernter Handwerker, aber kein KFZ-Mechaniker.

Steve O.

3. thge

thge

Fahrzeug:
    Octavia II, 2.0TDI DSG DPF, Elegance, RS-Optik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    30
    Mein :-) hat irgendwas von Ausnieten und Neu-Vernieten erzählt....

4. #4 fabia12, 20.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja da hat er recht das wird nicht in 10 min gemacht. Die gnaze grundplatte wo der Fensterheber drauf ist muss abgebaut werden d.h die Platte ist genietet und muss aufgebohrt werden und anders rum. Also gute 2 Std sollte man schon rechnen.

Mfg Fabia12

5. #5 petergeest, 29.10.2007
    petergeest

petergeest

Fahrzeug:
    O² RS 2,0 TDI Kombi Race-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tietje
    Kilometerstand:
    23700
    Die Probleme mit dem Fensterheber sind aus anderen Modellen im VAG-Konzern bereits bekannt. Der Golf IV hatte auch genau diesen konstruktionsbedingten Makel. Leider hat man die Grundkonstruktion nicht geändert, sondern verbaut das Zeug heute bei den anderen VAG-Marken.
    Lopez lässt grüßen, kann ich nur sagen. Billig ist eben nicht preiswert.

But never give up, es kommen auch noch andere Tage. :-)

Thema: Probleme mit Fensterheber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterheber macht geräusche fabia

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Fensterheber? - Ähnliche Themen

1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...
  5. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...