Probleme mit Fensterheber?

Diskutiere Probleme mit Fensterheber? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer von Euch hatte schon mal Probleme mit dem elekt. Fensterhebern? Mein Fensterheber macht seit neustem knackende Geräusche beim Schließen, als...

  1. thge

    thge

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2.0TDI DSG DPF, Elegance, RS-Optik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    30
    Wer von Euch hatte schon mal Probleme mit dem elekt. Fensterhebern?

    Mein Fensterheber macht seit neustem knackende Geräusche beim Schließen, als ob das Fenster unter Spannung steht. Dabei ist mein Octi gerade mal 12 Monate alt; auch wenn ich das Fenster häufig öffnen muss (Tiefgarage). Mein :-) will den gesamten Heber noch in der Garantie tauschen, also für mich eigentlich kein Problem. Der Aufwand soll dafür ziemlich groß sein, d.h. ich kann nicht darauf warten und muss das Fahrzeug da lassen.
    Allerdings dachte ich der VW-Konzern hätte das Problem endlich gelöst. Ich kannte ähnliche Probleme an meinen alten Golf4 vor Jahren.

    Grüße aus Dresden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve O., 19.09.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich kanne das Problem auch noch von meinem Octavia1: Alle vier Fensterheber gingen der Reihe jeweils ein mal kaputt.

    Was mich jedoch verwundert ist die Aussage, dass der Aufwand ziemlich groß sein soll, und man nicht darauf warten kann, sondern das Fahrzeug da lassen muss. 8-| Beim Octavia1 habe ich das jeweils selbst erledigt (keine Garantie mehr). Das ganze hat damals inkl. Zerlegen und wieder Montieren der Türverkleidung, und dem Einkleben einer neuen Folie in die Türe jeweils unter einer Stunde gedauert. Und ich bin zwar gelernter Handwerker, aber kein KFZ-Mechaniker.

    Steve O.
     
  4. thge

    thge

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II, 2.0TDI DSG DPF, Elegance, RS-Optik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdiger Dresden
    Kilometerstand:
    30
    Mein :-) hat irgendwas von Ausnieten und Neu-Vernieten erzählt....
     
  5. #4 fabia12, 20.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja da hat er recht das wird nicht in 10 min gemacht. Die gnaze grundplatte wo der Fensterheber drauf ist muss abgebaut werden d.h die Platte ist genietet und muss aufgebohrt werden und anders rum. Also gute 2 Std sollte man schon rechnen.


    Mfg Fabia12
     
  6. #5 petergeest, 29.10.2007
    petergeest

    petergeest

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² RS 2,0 TDI Kombi Race-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Tietje
    Kilometerstand:
    23700
    Die Probleme mit dem Fensterheber sind aus anderen Modellen im VAG-Konzern bereits bekannt. Der Golf IV hatte auch genau diesen konstruktionsbedingten Makel. Leider hat man die Grundkonstruktion nicht geändert, sondern verbaut das Zeug heute bei den anderen VAG-Marken.
    Lopez lässt grüßen, kann ich nur sagen. Billig ist eben nicht preiswert.

    But never give up, es kommen auch noch andere Tage. :-)
     
Thema: Probleme mit Fensterheber?
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Fensterheber? - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  3. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...