Probleme mit Fahrertürschloss

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Groofy, 18.09.2010.

  1. Groofy

    Groofy

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi 1,9 TDI 110 PS
    Kilometerstand:
    262000
    Mein Schloss an der Fahrertür hat sich irgendwann wieder von ganz alleine aufgesperrt. Mit der FB abgeschlossen, nach 10 Minuten oder auch erst nach 2 Stunden war die Fahrertür wieder offen (nur die Fahrertür). Hab dann gemerkt, wenn ich mit der FB 2 bis 3 mal auf zusperren drücke oder mit dem Schlüssel zusperre, bleibt das Schloss zu. Das ganze zog sich so über 1,5 Jahre hin. Dann ging das Schloss an der Fahrertür zwar zu aber sofort wieder auf, es blieb dann nur mit dem Schlüssel zu. Nach rund 2 Wochen funktioniert auf einmal wieder alles ganz normal. Alle Schlösser blieben mit der FB zu. Jetzt hat sich das Schloss der Fahrertür komplett für die FB verabschiedet:
    Mit der FB gehen alle anderen Schlösser, das an der Fahrertür reagiert überhaupt nicht mehr mit der FB. Sperre ich allerdings dieses Schloss mit dem Schlüssel auf und zu reagieren auch die anderen Schlösser.
    Wo könnte das Problem sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 18.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fehlerauslese vom Komfortsteuergerät machen lassen, Kabeldurchführung zwischen A-Säule und Tür prüfen und den Fensterhebermotor inkl. Türtsteueregrät auf Wassereintritt prüfen.
     
  4. Groofy

    Groofy

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi 1,9 TDI 110 PS
    Kilometerstand:
    262000
    Resultat vonm Fehler auslesen:
    Fehler Türschloss vorne links

    Schloss defekt od. evtl. doch Steuergerät od. Kabel?
     
  5. Groofy

    Groofy

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Fahrzeug:
    Octavia I Kombi 1,9 TDI 110 PS
    Kilometerstand:
    262000
    Ach ja, und der Summer für das Licht (wenn Licht brennt, Zündung aus und Tür auf) geht seit Langem auch nicht mehr. Innenraumleuchte geht aber beim Tür öffnen
     
  6. #5 skodabauer, 23.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Geht die Innenbeleuchtung wirklich erst an wenn du die Tür auf machst?Normalerweise mird die schon beim Öffnen der ZV aktiviert(oder beim Schlüssel abziehen).Test:Bei "Zündung an " die Fahrertür aufmachen-das Licht muss angehen.
    Wenn nicht ( und von den beschriebenen Problemen ausgehend) würde ich fest auf das Türschloss tippen.Eine Sichtprüfung der Verkabelung in der Durchführung sollte vorher trotzdem erfolgen.
     
Thema:

Probleme mit Fahrertürschloss

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Fahrertürschloss - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...