Probleme mit Fahrertür und Elektronik

Diskutiere Probleme mit Fahrertür und Elektronik im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit gestern habe ich folgendes Problem mit meinem Oktavia 1 Tour und zwar ist mir aufgefallen, das die Led in der Tür dauernd an ist, wenn das...

  1. mabri

    mabri

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Seit gestern habe ich folgendes Problem mit meinem Oktavia 1 Tour und zwar ist mir aufgefallen, das die Led in der Tür dauernd an ist, wenn das Auto auf ist, zudem spielt mein Fensterheber verrückt, geht auf und von selbst zu, bleibt stehen und geht manchmal weder auf noch wieder zu, wenn ich von der Fahrertür aus den Fensterheber der Beifahrertür drücke, das dieser ohne Probleme funktioniert, dann flackern meine Scheinwerfer, Rückfahrleuchten und Innenbeleuchtung, ab und zu geht im Maxidotdisplay die Anzeige Radio aus, aber Radio ist an (Originalradio), und die ZV in der Fahrertür geht zu ( nur dort) und zu guter letzt schaltet was in der Tür zeitweise, obwohl ich nichts drücke!
    Kommt das alles von der Tür oder von was anderem?

    Wollte morgen mal in die Werkstatt, aber bevor ich mal wieder längere Zeit ohne das Auto bin, wollte ich fragen ob jermand das kennt und auch weiss woran es liegt!
     
  2. #2 skodabauer, 29.11.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Klingt nach einem Problem mit dem Fensterhebermotor der Fahrertür.Dieser Motor ist gleichzeitig als Türsteuergerät ausgelegt. Ursachen könne sein: Wasser in der Tür bis über das Steuergerät oder auch ab und an mal Kontakt des Kabelstranges mit dem Fensterheber.Oder vielleicht ist ja auch nur ein Kabel in der Durchführung Tür==>A-Säule defekt.
     
Thema: Probleme mit Fahrertür und Elektronik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Elektronik Skoda Octavia fahrertüre

    ,
  2. tuerelktronikoktavia

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Fahrertür und Elektronik - Ähnliche Themen

  1. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...
  2. Elektronischen Spannungsregler verkabeln

    Elektronischen Spannungsregler verkabeln: Hallo Leute, kann bitte mir jemand sagen, wie man den Hella-Spannungsregler "5DR 004 243-04" anstatt des originalen mechanischen Spannungsreglers...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  5. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...