Probleme mit Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von weisser superb, 04.08.2012.

  1. #1 weisser superb, 04.08.2012
    weisser superb

    weisser superb

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    SUPERB II mit 103 KW, Aussenfarbe weiß
    Werkstatt/Händler:
    Borgmann in Haltern am See
    Kilometerstand:
    30000
    Ich habe seit Juli 2012 den SUPERB II als Kombi. Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich das Problem, daß der Fahrersitz (kein elektrischer Sitz) mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt.

    Das Problem ist, der Sitz neigt sich, sobald man ihn in der Höhe verstellt. Da ich nur 1,76 m groß bin, ist das Problem, daß mir bei langen Autobahnfahrten, wenn das Gas durchgedrückt wird, um eine hohe Geschwindigkeit zu fahren (habe keinen Tempomat) entweder der Oberschenkel einschläft, oder, wenn ich den Sitz tiefer stelle, bzw. weiter nach vorn stelle, die rechte Hand irgendwie kribbelt. Habe bei SKODA gefragt, ob man nicht den OCTAVIA - Sitz einbauen kann (war vorher begeisterter OCTAVIA - Fahrer) aber SKODA in Haltern meinte, das geht wegen der Produkthaftung nicht. Man wollte mir einen Tempomat anbieten (für entspanntes Fahren) aber das wollte ich nicht, habe ja vorher auch entspannt gefahren, ohne daß mir was eingeschlafen ist. Trotzdem wollten die freundlichen SKODA - Leute in Haltern sich erkundigen, ob was zu machen wäre: Ergebnis: Für einen angeblich vierstelligen EURO - Betrag eine andere Unterkonstruktion bestellen, wo man den Sitz auch so verstellen kann, daß er sich nicht neigt.

    Mittlerweile hat mich jemand drauf gebracht, mal bei RECARO nach einem anderen Sitz zu schauen, werde das jetzt in Angriff nehmen.

    Anregung an SKODA: Klassische Sitze wie früher bauen, die man hoch und runterstellen kann, ohne daß die sich gleich entweder nach vorn, oder nach hinten neigen.

    Frage an Euch: Habt Ihr auch dieses Problem und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 04.08.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    willkommen hier! ich hab keine lösung für dich, aber du solltest den händlernamen usw aus dem beitrag nehmen. steht so in den forumsregeln.
     
  4. #3 weisser superb, 04.08.2012
    weisser superb

    weisser superb

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    SUPERB II mit 103 KW, Aussenfarbe weiß
    Werkstatt/Händler:
    Borgmann in Haltern am See
    Kilometerstand:
    30000
    Danke für den Hinweis, bin neu. Habe den Namen aus dem Beitrag entfernt.
     
  5. MMerte

    MMerte

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe änliche Probleme mit dem neuen S3! Konntest du eine Lösung finden?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit Fahrersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb fahrersitz

    ,
  2. fahrersitz skoda superb

    ,
  3. skoda probleme fahrersitz

    ,
  4. fahrersitz skoda superb 2010 3t4 ,
  5. fahrersitz superb
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Ablagefach Fahrersitz

    Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  5. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...