Probleme mit Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Knaus 530, 05.06.2011.

1. #1 Knaus 530, 05.06.2011
    Knaus 530

Knaus 530

Hallo,

ich habe einen 1 Jahr jungen Octavia Impuls. Das Seitenpolster der Fahrer-Rückenlehne verformt/verschiebt sich und der Bezug wirft "Falten/Beulen". Der Airbag lässt sich abtasten. Mehrfache Nachbesserungen durch Polster-/Bezugaustausch waren nicht erfolgreich.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem???

Viele Grüße!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guggnich, 05.06.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

schon auf einen Tausch des gesamten Sitzes bestanden...?

Bist doch noch in der Garantie.... und wenn's schon mehrfach "versucht wurde zu beheben".... Hab von sowas noch nicht gehört...

4. #3 steinwolf, 05.06.2011
    steinwolf

steinwolf

Fahrzeug:
    Yeti 1,4 TSI Ambition Plus Edition mattobraun
  5. #4 Scout4x4, 05.06.2011
    Scout4x4

Scout4x4

Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Ich habe auch schon ein bar Falten drinnen, aber kann nicht sagen das der Polster drunter verschoben währe... eigentlich sitzt der ganz fest.. Beim einsteigen streift man halt immer drüber.. ich halt schon..

mfg

6. #5 aymarus, 06.06.2011
    aymarus

aymarus

Ich habe meinen jetzt genau vier Wochen!
    Es handelt sich dabei um einen Combi Family.
    Bei mir weist der Fahrersitz schon enorme Abnutzungserscheinungen auf, d. h. der Bezug ist schon abgewetzt. :(
    Gut ich trage meistens Jeans, aber das darf doch nach nur vier Wochen doch nicht der Fall sein, oder? :S
    Bei meinen alten Octavia war das frühestens nach acht Jahren, das der Bezug abgewetzt war.

7. #6 guggnich, 06.06.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    das würd ich auch reklamieren...

ich hab bei meinem fast 40TKM runter und an den sitzen ist mir noch nix aufgefallen.... werd aber küftig drauf achten...=)

Ich hab zudem auch eine Anschlussgarantie sollte das was sein gehts ab zum (ab und zu) freundlichen....

Denn ich denke das bei mir als erstes wegen des Dollen Stoffes die Türverkleidungen (die Armablagefläche) schlapp machen....

8. #7 Grosser Blauer, 06.06.2011
    Grosser Blauer

Grosser Blauer

Ich hab an meinem Fahrersitz auch diese unschönen Falten und der Stoff sieht schäbig grau aus.
    Das sind Onyx/Ambiente Sitze. KM Stand: 23000
    Hab das mal reklamiert.
    Ich meine dass jede schwarze KIK Jeans nach 2 Jahren besser aussieht.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 guggnich, 07.06.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    brülllllll..... :thumbsup:

das mit der KIK Jeans ist geil, .....absolut geil....

ich schmeiss mich weg....

Aber nochmal zum Thema ... habt ihr das nur an den Sitzen oder auch an den Türverkleidungen....?

11. M17400

M17400

Fahrzeug:
    Octavia II Combi FL 1.6 TDi
    Kilometerstand:
    42000
    Bei meinem Octi war nach etwa einem Jahr auch das linke Seitenpolster des Fahrersitzes nach innen verschoben - drückte dann immer etwas im Nierenbereich. Dies wurde nun vom Freundlichen auf garantie behoben. Neues seitenpolster + neuer Seitenairbag. :P Mal sehen, wie lange es hält. :?:

Thema:

Probleme mit Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Fahrersitz - Ähnliche Themen

1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...
  5. Geräusch im Fahrersitz

Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...