Probleme mit Fahrersitz

Diskutiere Probleme mit Fahrersitz im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen 1 Jahr jungen Octavia Impuls. Das Seitenpolster der Fahrer-Rückenlehne verformt/verschiebt sich und der Bezug wirft...

  1. #1 Knaus 530, 05.06.2011
    Knaus 530

    Knaus 530

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen 1 Jahr jungen Octavia Impuls. Das Seitenpolster der Fahrer-Rückenlehne verformt/verschiebt sich und der Bezug wirft "Falten/Beulen". Der Airbag lässt sich abtasten. Mehrfache Nachbesserungen durch Polster-/Bezugaustausch waren nicht erfolgreich.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem???

    Viele Grüße!!
     
  2. #2 guggnich, 05.06.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hallo,

    schon auf einen Tausch des gesamten Sitzes bestanden...?

    Bist doch noch in der Garantie.... und wenn's schon mehrfach "versucht wurde zu beheben".... Hab von sowas noch nicht gehört...
     
  3. #3 steinwolf, 05.06.2011
    steinwolf

    steinwolf

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,4 TSI Ambition Plus Edition mattobraun
  4. #4 Scout4x4, 05.06.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Ich habe auch schon ein bar Falten drinnen, aber kann nicht sagen das der Polster drunter verschoben währe... eigentlich sitzt der ganz fest.. Beim einsteigen streift man halt immer drüber.. ich halt schon..



    mfg
     
  5. #5 aymarus, 06.06.2011
    aymarus

    aymarus

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family TDI, 81 kw
    Kilometerstand:
    103000
    Ich habe meinen jetzt genau vier Wochen!
    Es handelt sich dabei um einen Combi Family.
    Bei mir weist der Fahrersitz schon enorme Abnutzungserscheinungen auf, d. h. der Bezug ist schon abgewetzt. :(
    Gut ich trage meistens Jeans, aber das darf doch nach nur vier Wochen doch nicht der Fall sein, oder? :S
    Bei meinen alten Octavia war das frühestens nach acht Jahren, das der Bezug abgewetzt war.
     
  6. #6 guggnich, 06.06.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    das würd ich auch reklamieren...

    ich hab bei meinem fast 40TKM runter und an den sitzen ist mir noch nix aufgefallen.... werd aber küftig drauf achten...=)

    Ich hab zudem auch eine Anschlussgarantie sollte das was sein gehts ab zum (ab und zu) freundlichen....

    Denn ich denke das bei mir als erstes wegen des Dollen Stoffes die Türverkleidungen (die Armablagefläche) schlapp machen....
     
  7. #7 Grosser Blauer, 06.06.2011
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab an meinem Fahrersitz auch diese unschönen Falten und der Stoff sieht schäbig grau aus.
    Das sind Onyx/Ambiente Sitze. KM Stand: 23000
    Hab das mal reklamiert.
    Ich meine dass jede schwarze KIK Jeans nach 2 Jahren besser aussieht.
     
  8. #8 guggnich, 07.06.2011
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    brülllllll..... :thumbsup:

    das mit der KIK Jeans ist geil, .....absolut geil....

    ich schmeiss mich weg....

    Aber nochmal zum Thema ... habt ihr das nur an den Sitzen oder auch an den Türverkleidungen....?
     
  9. M17400

    M17400

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi FL 1.6 TDi
    Kilometerstand:
    42000
    Bei meinem Octi war nach etwa einem Jahr auch das linke Seitenpolster des Fahrersitzes nach innen verschoben - drückte dann immer etwas im Nierenbereich. Dies wurde nun vom Freundlichen auf garantie behoben. Neues seitenpolster + neuer Seitenairbag. :P Mal sehen, wie lange es hält. :?:
     
Thema:

Probleme mit Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  4. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  5. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...