probleme mit fabia hatchback pd tdi

Diskutiere probleme mit fabia hatchback pd tdi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi und frohe ostern, ich habe folgende probleme: 1. pfeifgeräusche an der beifahrerseitenscheibe bei 100-120 km/h 2. knacken im...

dieselman

Guest
hi und frohe ostern,

ich habe folgende probleme:

1. pfeifgeräusche an der beifahrerseitenscheibe bei 100-120 km/h

2. knacken im achsbereich bei kurven und unebenen straßen.

3. summen ca. 20 cm in der amatur. könnte auch motorraum sein. bei 900-1200 u/min.

4. summen nach abstellen des motors ca. 3 sec.

ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. bin schon fast am verzweifeln.

mein fabia hat 6000 km gelaufen

danke schonmal im vorraus...

mfg andi
 

Daniel

Guest
Also erstmal zum Punkt 4 ... jegliches Summen vor und nach dem Anlassen ist völlig normal - solang keine Flammen aus dem Fabia schlagen oder er grad ne Klippe runterstürtz :-))

Zum Knacken im Fahrwerk, schau Dir einfach mal die Threads dazu an die offen sind. Dort wird z.Zt. darüber diskutiert - und dort gibt es auch spzifischere Infos drüber - somit auch ne bessere Chance die Lösung zu kriegen.

Ein Pfeifgeräusch kann durch viel entstehen - ein Spalt am Seitenblinker, ein abstehendes Emblem, ein nicht richtig montierter Spiegel. Aber höchstwahrscheinlich ist es die Türdichtung, die an einer Stelle nicht ganz an der Karrosserie sitzt. Schau Dir einfach mal die Tür von aussen an - wenn man die Dichtung selbst wieder andrücken kann ist es OK - ansonsten macht das die Werkstatt.

Was das andere Geräusch betrifft musst Du schon etwas präziser werden. Da beim Fabia sooo viele Sachen summen - und es trotzdem ganz normal ist.
Am besten beschreib nochmal das Geräusch, von wo genau es kommt ... wie laut es ist, wann es auftritt, wie es sich anhört, ob es immer da ist ... usw. dann kann man das ganze ein bisschen besser über die ferne lokalisieren.
 

dieselman

Guest
also zu dem pfeifgeräusch an der beifahrertür kann ich nichts genaues sagen. es ist einfach da. so zwischen 100-120. aber die dichtungen sehen ganz normal aus.

das knacken im achsbereich ist etwas besser geworden seit dem es wärmer ist. könnten vielleicht die stabi gummis sein???!!!

das summen muss irgendwo zwischen motor und amartur herkommen. es beginnt ca 2 sec nach dem start und ist lastabhängig. am lautesten im leerlauf.

ich möchte nämlich zum autohaus fahren und die probleme beheben lassen. nur wenn ich ihn mit tatsachen konfrontieren könnte, wäre es besser...

hoffe auf gute tipps

mfg andi
 
Thema:

probleme mit fabia hatchback pd tdi

probleme mit fabia hatchback pd tdi - Ähnliche Themen

Motorproblem PD-Element 1.9 TDi Automatik: Seit Samstag macht mir mein Schaetzchen probleme. Skoda Octavia 1Z5 1.9 TDi Automatik 6Gang DSG Baujahr 2006 knapp 180.000 km gelaufen. Symptome...
Skoda Fabia 1 Probleme. Hilfe!!: Hey Leute, erstmal ein Hallo an alle Skoda-Fahrer. Bin neu hier im Forum und habe mehrere Probleme mit meinem Wagen. Ich hoffe ich finde hier...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Eine Ära geht zu Ende ...: HI "Mitfahrer" , nach nunmehr 13 Jahren fährt mein 94er Forman Comfort Line bald zum letzten mal. Ich hatte die große Freude ihn in den letzten 9...
Riesen Probleme mit nem 3 Jahre alten Fabia: Moin, ich habe einen Fabia 1,4 16V Erstzulassung 01.09.01 37000 km so.... seit 1 1/2 jahren habe ich jetzt den Fabia. Seitdem mußt ich schon...
Oben