probleme mit fabia hatchback pd tdi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dieselman, 01.04.2002.

1. #1 dieselman, 01.04.2002
    dieselman

dieselman Guest

hi und frohe ostern,

ich habe folgende probleme:

1. pfeifgeräusche an der beifahrerseitenscheibe bei 100-120 km/h

2. knacken im achsbereich bei kurven und unebenen straßen.

3. summen ca. 20 cm in der amatur. könnte auch motorraum sein. bei 900-1200 u/min.

4. summen nach abstellen des motors ca. 3 sec.

ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. bin schon fast am verzweifeln.

mein fabia hat 6000 km gelaufen

danke schonmal im vorraus...

mfg andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Also erstmal zum Punkt 4 ... jegliches Summen vor und nach dem Anlassen ist völlig normal - solang keine Flammen aus dem Fabia schlagen oder er grad ne Klippe runterstürtz :-))

Zum Knacken im Fahrwerk, schau Dir einfach mal die Threads dazu an die offen sind. Dort wird z.Zt. darüber diskutiert - und dort gibt es auch spzifischere Infos drüber - somit auch ne bessere Chance die Lösung zu kriegen.

Ein Pfeifgeräusch kann durch viel entstehen - ein Spalt am Seitenblinker, ein abstehendes Emblem, ein nicht richtig montierter Spiegel. Aber höchstwahrscheinlich ist es die Türdichtung, die an einer Stelle nicht ganz an der Karrosserie sitzt. Schau Dir einfach mal die Tür von aussen an - wenn man die Dichtung selbst wieder andrücken kann ist es OK - ansonsten macht das die Werkstatt.

Was das andere Geräusch betrifft musst Du schon etwas präziser werden. Da beim Fabia sooo viele Sachen summen - und es trotzdem ganz normal ist.
    Am besten beschreib nochmal das Geräusch, von wo genau es kommt ... wie laut es ist, wann es auftritt, wie es sich anhört, ob es immer da ist ... usw. dann kann man das ganze ein bisschen besser über die ferne lokalisieren.

4. #3 dieselman, 09.04.2002
    dieselman

dieselman Guest

also zu dem pfeifgeräusch an der beifahrertür kann ich nichts genaues sagen. es ist einfach da. so zwischen 100-120. aber die dichtungen sehen ganz normal aus.

das knacken im achsbereich ist etwas besser geworden seit dem es wärmer ist. könnten vielleicht die stabi gummis sein???!!!

das summen muss irgendwo zwischen motor und amartur herkommen. es beginnt ca 2 sec nach dem start und ist lastabhängig. am lautesten im leerlauf.

ich möchte nämlich zum autohaus fahren und die probleme beheben lassen. nur wenn ich ihn mit tatsachen konfrontieren könnte, wäre es besser...

hoffe auf gute tipps

mfg andi

Thema:

probleme mit fabia hatchback pd tdi

Die Seite wird geladen...

probleme mit fabia hatchback pd tdi - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...