Probleme mit Fabia Cap Oust

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabium, 15.08.2003.

  1. Fabium

    Fabium Guest

    Hallo,

    ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Fabia Cap Oust gekauft und hab seit dem viele Probleme mit dem Fahrzeug. Hier mal eine Liste der "Mängel":
    - Vibrationen am Lenkrad bei 80 - 100 km/h
    (Reifen wurden getauscht und mehrfach gewuchtet)
    - "Wandernder" Bremspunkt
    (1/3 des Bremsweges bringt keine Bremswirkung nach länger Fahrten > 100 km)
    - Geräusche der Klimaanlage (drehzahlabhängig)

    Kleinere Probleme, wie die nich schließende Heckklappe und den quitschenden Aufroller hat SAD behoben, bei den anderen haben sie allerdinsg scheinbar kein Erklärung.
    Kennt einer von euch vielleicht die Erklärung zu einem der Probleme oder hat ähnliche Probleme :keineahnung:
    Ich bin wirklich am überlegen, ob ich das Fahrzeug zurückgebe :streit: (muß man eigentlich seinem Händler das Recht zur dreimaligen Nachbesserung einräumen, oder reicht es dieses Skoda einzuräumen :frage: )

    Gruß

    Fabium
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 15.08.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    das problem mit der climatic sollte SAD aber beheben können,
    mein AH hat schon das geänderte expansionsventil bestellt!!
    [siehe dazu auch die "suche"]

    vielleicht solltest du mal die werkstatt wechseln??
    oder mal einen zuckerbrot-peitschen brief an SAD aufsetzen??
     
  4. #3 Jonni_K, 15.08.2003
    Jonni_K

    Jonni_K Guest

    Hi Fabium!

    wir haben auch einen Cup Quest.
    Den "fährt" (bei ihrer Fahrtüchtigkeit, der Wagen ist schon 3 Monate alt, aber erst ca 1000km drauf) zwar meist meine Frau, aber wenn ich den fahren darf, bin ich erlich gesagt von der Fabia-Klima einfach begeistert! Ich fahre beruflich einen Volvo V40, neuestes Modell, und bei dem die Klima ist erstens weniger Leistungsstark und zweitens, die Lüftungsdüsen lassen sich bei weitem nicht so exakt einstellen wie beim Fabi. Egal wohin ich die Düsen richte - es zieht!?! :schuss:
    Deswegen frage ich manchmal meine Frau, ob ich auch mal den kleinen schönen fahren darf :D .

    Gruss,
    Jonni.
     
  5. #4 Torfnase, 15.08.2003
    Torfnase

    Torfnase

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Derjenige, mit dem Du den Kaufvertrag abgeschlossen hast ist Dein Vertragspartner. Dies kann der Händler, der Reimporteur oder sogar der Händler im Ausland sein... Skoda hat damit nichts zu tun.
     
  6. Fabium

    Fabium Guest

    @Torfnase, ?(

    die rechtliche Lage ist mir so schon bekannt, aber nicht klar. Mein Skoda AH hat mir bestätigt, dass keine defekt an äußernen Teilen (Reifen u. Rädern ) vorliegt. Es handelt sich bei meinem Problem also um ein Produktuins - oder Serienfehler. :motzen:
    Ich sehe es deshalb in erster Instanz als Problem von Skoda und dann erst meines Händler (.. der hat das Auto schließlich nicht gebaut :schiessen: )

    Gruß

    Fabium
     
  7. #6 Torfnase, 28.08.2003
    Torfnase

    Torfnase

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Es bleibt dabei: Dein Vertragspartner (und nur der) ist zur Beseitigung der Mängel verpflichtet, weil er Dir das Auto verkauft hat. Ob auf Deinem Auto nun Skoda, VW oder Hyundai draufsteht ist egal. Wenn Dein Vertragspartner der Meinung ist, mit dem Auto sei alles in Ordnung, musst Du ihn halt unter Umständen mit anwaltlicher Hilfe dazu zwingen, den Mangel zu beseitigen.

    NB: Alles andere wäre ja auch unsinnig, da sich Dein Vertragspartner sonst immer auf einen nicht von ihm zu verantwortenden Mangel rausreden könnte. Und Du dürftest Dich dann mit dem Hersteller in CZ (Skoda) oder in Korea (Hyundai) herumschlagen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Fabia Cap Oust

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Fabia Cap Oust - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...