Probleme mit Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von lasse, 18.09.2004.

1. lasse

lasse Guest

Servus,
    ich habe ein Problem mit meinr Endstufe:
    Sie geht nur sporadisch und wenn, dann immer nur für ein par Sekunden. Die Verkabelung passt, ich habe sie an Remote hängen, bei eingeschalteter Zündung liegen 12,2-12,3 Volt an der Endstufe an. Das Problem ist, dass sie kaum angeht.

Wenn sie angeht, dann bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor, sobald ich aber fahre, geht nichts mehr. Wenn ich an einer Ampel stehe und das Fahrzeug nicht fährt kann es sein, dass die Endstufe mal kurz für 2-3 Sekunden angeht, aber dann sofort wieder aus.

Ist das Ding im Hintern? Ich verzweifle langsam, ich möchte doch nur etwas nette Musik im Auto hören, mehr nicht. Das wird langsam zu einer Odyssee, die mir den Spaß an Car Hi-Fi ziemlich versaut :(.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

fawel Guest

Ist die Masseverbindung gut? Leuchten an der ENdstufe irgendwelche Lampen wie Protect usw?

4. #3 hobel27, 19.09.2004
    hobel27

hobel27 Guest

hört sich an als wenn irgendeine schutzschaltung angeht ! ich hatte das auch mal da war dann aber ein netzteil durchgebrannt

5. lasse

lasse Guest

Ich habe leider keine Anzeige für den Protect-Mode auf der Endstufe, Montag allerdings sollte eine andere kommen, dann kann ich das nochmal ausprobieren.

6. #5 HongK1981, 19.09.2004
    HongK1981

HongK1981 Guest

vielleicht is das remote nich richitg dran, das problem hatte ich mal

7. Fluffy

Fluffy Guest

Hoi..

Sicher des die 12 V au noch beim Fahren an der Remote-Leitung anliegen? Bei manchen Radios reicht der Saft net, wenn au noch ne Phantomeinspeisung betrieben wird..
    War bei meinem Fabi zumindest so.. Musste dann vom Radio (Antenne) nen Relais schalten und von der Bord-Dase Saft für Remote und Phantom/Antenne zu nehmen..

Ne Möglichkeit?

Seas, Fluff

8. lasse

lasse Guest

Hallo,
    also, ich habe folgendes an der Endstufe gemessen:
    Zündung an: 12,4 Volt
    Motor an: 14,4 Volt

Sollte ja reichen, oder? Eine Phantomeinspeisung habe ich gar net drinnen, höre eh nur CD. Und fest ist das Remote-Kabel, das habe ich mehrmals überprüft.

9. fawel

fawel Guest

Kommt am Remotekabel auch Saft an?
    Masseverbindung geprüft?

10. lasse

lasse Guest

Masse geprüft, ist bombenfest am Masse der Lampe angeschlossen. Remote hat auch Saft, genau wie das PowerKabel.

11. #10 HongK1981, 19.09.2004
    HongK1981

HongK1981 Guest

versuch mal, remote über den plus-anschluss an der endstufe zu ziehen...
    also einfach n stück kabel vom plus an der endstufe zum remote anschluss legen, wenns dann geht weißt du das irgendwas mitm remote-kabel nich stimmt, vergiss aber nich das kabel dann wieder zu lösen, sonst läuft die endstufe ständig...

12. #11 Scanner, 20.09.2004
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

?( ?( ?(
    sollte das Massekabel nicht mit dickem Draht direkt an die Karosserie?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du an einer Lampe so fettes Kabel dran hast.

Das, was durch die Plus-Leitung in den Amp reingeht, muss auch wieder über die Minus-Leitung rausgehen (Richtung Masse)

:bandito:

13. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Die Schraube an der Lampe für die Masse ist sehr ungeeignet... meist surrt es oder die Endstufe schaltet garnicht richtig ein oder geht bei hoher Last in den Sicherheitsmodus vorrausgesetzt die Endstufe hat das... sonst fackelt es halt....:)

der beste Massepunkt ist am Gurthalter unter der Rücksitzbank..

Grüsse Sillek

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. lasse

lasse Guest

Ok, wird sofort umgebaut.

16. #14 boomboommelli, 20.09.2004
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe auf Anraten eines Carhifi-Spezialisten den Minuspol der Batterie als direkten Massepunkt ausgewählt und bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Kein Surren,selbst bei minimalster Lautstärke!

MfG Melli

Thema:

Probleme mit Endstufe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Endstufe - Ähnliche Themen

1. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...