Probleme mit elektrischer Spiegelanklappfunktion

Diskutiere Probleme mit elektrischer Spiegelanklappfunktion im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle! Freitag Abend habe ich meine Außenspiegel elektrisch angeklappt, ging perfekt. Als ich den Schalter wieder auf L oder R drehte,...

  1. #1 superb2003, 15.09.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Hallo an Alle!

    Freitag Abend habe ich meine Außenspiegel elektrisch angeklappt, ging perfekt. Als ich den Schalter wieder auf L oder R drehte, tat sich nichts. TOT!! Die Spiegelverstellung und Heizung funktioniert allerdings problemlos. Kann es der Schalter sein oder denkt ihr dass ein Kabelbruch entstanden ist? Interessante Geschichte, habe die Spiegel dann händisch in Normalstellung geschoben, hält perfekt. Trotzdem möchte ich wieder dass die Dinger funktionieren. Bitte um Eure Hilfe!!!
     
  2. #2 Micha_wK, 15.09.2009
    Micha_wK

    Micha_wK

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    48400
    Hiho,

    es klingt zwar jetzt blöd, aber versuch mal den Hebel für die Außenspiegel andersrum zu drehen. Ich habe letztens auch 5 Minuten rumprobiert bevor sich meine Spiegel wieder in die ursprüngliche Position geklappt haben. Also dreh den Schalter mal nicht links, sondern rechts herum. Falls du das schon probiert hast, oder das für dich selbstverständlich ist, weiß ich auch nicht weiter aber weiß jetzt das ich mich da zu dämlich angestellt hab ^^
     
  3. #3 Bernd64, 15.09.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi

    Es wär auch interessant zu wissen, ob die Stellmotoren überhaupt noch fahren.
    Wenn du jetzt den Schalter wieder auf "Anklappen" stellst,
    klappen dann die Spiegel wieder ein ?

    Gruß Bernd
     
  4. #4 superb2003, 16.09.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Hallo, danke für die Tipps! Habe mittlerweile einen neuen Schalter bestellt und probiert und gleich wieder retourniert. Es ist scheinbar nicht der Schalter, deshalb könnte es evtl. ein Kabelbruch sein, muss mal die Kabeln durchmessen. Die Motoren arbeiten nicht, die Spiegel haben sich motorisch eingeklappt und dann nie wieder zurückgeklappt. Momentan fahre ich mit händisch zurückgeklappten Spiegeln, halten ganz gut muss ich sagen, merke nicht einmal ein Zittern oder Ruckeln der Außenspiegel, und dass nach 2.000 km Autobahnfahrt von Österreich nach Wolfsburg und wieder zurück bei 200 Sachen. :)))

    Lasse heute mal den Fehlerspeicher auslesen.....
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Klemme mal die Batterie ab für 5min.... und versuche es denn noch ma.
     
  6. #6 pHiL088, 17.09.2009
    pHiL088

    pHiL088

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Pölten Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hofbauer St. Pölten
    Kilometerstand:
    103000
    Hi,

    Hatte das selbe Probleme vor nicht all zu langer Zeit. Habe auch ewig herumprobiert aber die klappten sich einfach nicht zurück.
    Bin gleich zu meinem Skoda Vertragspartner gefahren, der hat die Türverkleidung von der Fahrerseite heruntergenommen und den Schalter durchgemessen. Der Schalter war aber nicht defekt. Nach langem herumprobieren, Radio aus und ein, Klimaanlage aus und ein, Zündung aus und ein, klappten sie plötzlich wieder aus die Spiegeln.

    Der Mechaniker konnte sich nicht erklären warum......

    LG, Philipp
     
  7. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moin,

    ich kann mich den Vorrednern nur Anschließen. Irgendwie haben sich damals meine Spiegel auch 1-2mal verhasbelt.
    Irgendwann gingen Sie dann wieder. Ich würde den Tip mit der Batterie bevorzugen.

    Grüße,
    Timo
     
  8. #8 superb2003, 18.09.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Na das ist ja interessant dass doch einige den selben Fehler haben bzw. hatten!!! Ich danke für Eure Tipps, werde gleich mal die Batterie für paar Minuten abhängen. Berichte Euch dann!
     
  9. #9 superb2003, 18.09.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Danke!!!!!!!!!! Ihr seid Spitze, jetzt funktioniert die Anklappfunktion wieder!!!
     
Thema:

Probleme mit elektrischer Spiegelanklappfunktion

Die Seite wird geladen...

Probleme mit elektrischer Spiegelanklappfunktion - Ähnliche Themen

  1. Connect Probleme

    Connect Probleme: Hallo zusammen, habe heute meinen Kodiaq abgeholt und die Connect App will nicht so richtig. Alles eingerichtet WLAN hat er über mein Handy....
  2. Probleme nach kupplungstausch....

    Probleme nach kupplungstausch....: Hallo ! Habe soeben mit einem kollegen bei meinem octavia 2 tdi 5 gang manuell, 77 kw...die kupplung gewechselt....so weit so gut probefahrt ca 50...
  3. Elektrische Heckklappe nur Notlauf?!

    Elektrische Heckklappe nur Notlauf?!: Hallo, Ich bin schon seit dem gebraucht Kauf meines Superbs 2 stiller leser dieses Forums. Viele Fragen und Probleme konnten ich damit schon...
  4. Elektrischer Fahrersitz hat Spiel

    Elektrischer Fahrersitz hat Spiel: Hi, Mir ist mittlerweile das mein elektronischer Fahrersitz im Sportline minimal Spiel hat, man merkt es ab und zu wenn man in die Kurve fährt...
  5. Octavia III Probleme mit dem Radio

    Probleme mit dem Radio: Hallo, ich habe mir letzten Freitag einen "neuen" gebrauchten Octavia 3 gekauft. Das Auto ist super, allerdings habe ich ein Problem mit dem...