Probleme mit Elektrik

Diskutiere Probleme mit Elektrik im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bin neu hier im Forum und habe seit wenigen Tagen einen Superb 1,9 TDI Bj 2003. Die Innenraumbeleuchtung war schon beim Kauf kaputt...

  1. #1 Stefan93, 06.09.2013
    Stefan93

    Stefan93

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI AWX
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo! Bin neu hier im Forum und habe seit wenigen Tagen einen Superb 1,9 TDI Bj 2003.

    Die Innenraumbeleuchtung war schon beim Kauf kaputt (wusste ich).
    Also habe ich mit der Fehlersuche begonnen und bin auf folgenden entschluss gekommen:

    Das Kabel das beim Komfortsteuergerät rauskommt (Pin 23/18 ) gibt 12V Strom (KSG ist also intakt).

    Ich konnte mit einer Kabelbrücke von Pluspol zum Stecker einer Innenraumleuchte (in der mitte) ALLE Leuchten wieder reaktivieren, funktionieren auch so wie sie sollen. Masse ist also auch da.

    Fazit: Das 23/18 Kabel ist irgendwo am weg zu den Lampen gebrochen (Ich nehme an irgendwo bevor der Strom an alle Lampen verteilt wird).

    Frage: Wo führt das Kabel hin? Kommt mal irgendwo ein Stromverteiler?

    Für weitere Schritte muss ich den Fahrersitz rausnehmen (muss mir erst ansehen wie man das macht). Zumindest ist durch den Wassereinbruch das Kabel Fahrerfußraum nicht beschädigt worden.)


    >inb4 benutz die Sufu: Hab schon unmengen von Zeit mit Forenthreads verbracht wo niemand im Endeffekt die Lösung gepostet hat. (Außer offensichtliches Zeug).

    Besten dank im Voraus!

    Kleines Update: Ich habe dann am nächsten Tag im hinteren Fußraum weitergesucht und habe dann wie erwartet den extrem korridierten Kabelverbinder gefunden. Ich glaube jedoch nicht, dass das original war. Hab dann alles schön verlötet und nun geht wieder alles außer der linke Spiegel. Ich schätze mal dass ich da auch noch den bekannten Kabelbruch habe.
     
  2. #2 v6franklin, 12.09.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    mit sicherheit! bei mir war damals das Kabel in der Isolierung korrodiert! ist zwar ärgerlich aber wer ein bisl geschick hat, kommt das schnell gelöst! ;)

    falls du hilfe brauchst um an die Spiegelkappen abzubekommen! ;) -> Spiegelschalen wechseln
     
Thema:

Probleme mit Elektrik

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Elektrik - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  2. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  3. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  4. Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?

    Wo finde ich in Erwin Anleitungen für die elektrischen Anlagen?: Servus Zusammen, in meiner Montageanleitung zum O3 finde ich immer wieder verweise auf "Elektrische Anlage, Baugruppe XY". Wo finde ich in Erwin...
  5. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...