Probleme mit Elektrik

Diskutiere Probleme mit Elektrik im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bin neu hier im Forum und habe seit wenigen Tagen einen Superb 1,9 TDI Bj 2003. Die Innenraumbeleuchtung war schon beim Kauf kaputt...

  1. #1 Stefan93, 06.09.2013
    Stefan93

    Stefan93

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI AWX
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo! Bin neu hier im Forum und habe seit wenigen Tagen einen Superb 1,9 TDI Bj 2003.

    Die Innenraumbeleuchtung war schon beim Kauf kaputt (wusste ich).
    Also habe ich mit der Fehlersuche begonnen und bin auf folgenden entschluss gekommen:

    Das Kabel das beim Komfortsteuergerät rauskommt (Pin 23/18 ) gibt 12V Strom (KSG ist also intakt).

    Ich konnte mit einer Kabelbrücke von Pluspol zum Stecker einer Innenraumleuchte (in der mitte) ALLE Leuchten wieder reaktivieren, funktionieren auch so wie sie sollen. Masse ist also auch da.

    Fazit: Das 23/18 Kabel ist irgendwo am weg zu den Lampen gebrochen (Ich nehme an irgendwo bevor der Strom an alle Lampen verteilt wird).

    Frage: Wo führt das Kabel hin? Kommt mal irgendwo ein Stromverteiler?

    Für weitere Schritte muss ich den Fahrersitz rausnehmen (muss mir erst ansehen wie man das macht). Zumindest ist durch den Wassereinbruch das Kabel Fahrerfußraum nicht beschädigt worden.)


    >inb4 benutz die Sufu: Hab schon unmengen von Zeit mit Forenthreads verbracht wo niemand im Endeffekt die Lösung gepostet hat. (Außer offensichtliches Zeug).

    Besten dank im Voraus!

    Kleines Update: Ich habe dann am nächsten Tag im hinteren Fußraum weitergesucht und habe dann wie erwartet den extrem korridierten Kabelverbinder gefunden. Ich glaube jedoch nicht, dass das original war. Hab dann alles schön verlötet und nun geht wieder alles außer der linke Spiegel. Ich schätze mal dass ich da auch noch den bekannten Kabelbruch habe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 v6franklin, 12.09.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    mit sicherheit! bei mir war damals das Kabel in der Isolierung korrodiert! ist zwar ärgerlich aber wer ein bisl geschick hat, kommt das schnell gelöst! ;)

    falls du hilfe brauchst um an die Spiegelkappen abzubekommen! ;) -> Spiegelschalen wechseln
     
Thema:

Probleme mit Elektrik

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Elektrik - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  3. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  4. Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme

    Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme: Moin Forengemeinde. Wollte gerne meine Dashcam am Media-In betreiben, weil sie dann automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist. Am...
  5. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...