Probleme mit Elektrik

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Stefan93, 06.09.2013.

1. #1 Stefan93, 06.09.2013
    Stefan93

Stefan93

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI AWX
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo! Bin neu hier im Forum und habe seit wenigen Tagen einen Superb 1,9 TDI Bj 2003.

Die Innenraumbeleuchtung war schon beim Kauf kaputt (wusste ich).
    Also habe ich mit der Fehlersuche begonnen und bin auf folgenden entschluss gekommen:

Das Kabel das beim Komfortsteuergerät rauskommt (Pin 23/18 ) gibt 12V Strom (KSG ist also intakt).

Ich konnte mit einer Kabelbrücke von Pluspol zum Stecker einer Innenraumleuchte (in der mitte) ALLE Leuchten wieder reaktivieren, funktionieren auch so wie sie sollen. Masse ist also auch da.

Fazit: Das 23/18 Kabel ist irgendwo am weg zu den Lampen gebrochen (Ich nehme an irgendwo bevor der Strom an alle Lampen verteilt wird).

Frage: Wo führt das Kabel hin? Kommt mal irgendwo ein Stromverteiler?

Für weitere Schritte muss ich den Fahrersitz rausnehmen (muss mir erst ansehen wie man das macht). Zumindest ist durch den Wassereinbruch das Kabel Fahrerfußraum nicht beschädigt worden.)

>inb4 benutz die Sufu: Hab schon unmengen von Zeit mit Forenthreads verbracht wo niemand im Endeffekt die Lösung gepostet hat. (Außer offensichtliches Zeug).

Besten dank im Voraus!

Kleines Update: Ich habe dann am nächsten Tag im hinteren Fußraum weitergesucht und habe dann wie erwartet den extrem korridierten Kabelverbinder gefunden. Ich glaube jedoch nicht, dass das original war. Hab dann alles schön verlötet und nun geht wieder alles außer der linke Spiegel. Ich schätze mal dass ich da auch noch den bekannten Kabelbruch habe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 v6franklin, 12.09.2013
    v6franklin

v6franklin

Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    mit sicherheit! bei mir war damals das Kabel in der Isolierung korrodiert! ist zwar ärgerlich aber wer ein bisl geschick hat, kommt das schnell gelöst! ;)

falls du hilfe brauchst um an die Spiegelkappen abzubekommen! ;) -> Spiegelschalen wechseln

Thema:

Probleme mit Elektrik

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Elektrik - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...