Probleme mit Elektrik in Fahrertür

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Addi, 10.02.2003.

  1. Addi

    Addi Guest

    Hallo Leute,

    bei mir klappen in der Fahrertür weder die Taster für die Fensterheber noch die Steuerung für den Außenspiegel. Absolut tot, ich hör auch nichts klackern.
    Die Sicherungen sind alle okay.
    Im alten Forum gab es das schon mal kurz als Thema, ist aber im Sande verlaufen.
    Bevor ich die Tür auseinander ruppe: gibts da irgendwelche Steckverbindungen, die auseinander gegangen sein könnten, hat einer ne Ahnung, wo die liegen?
    Oder hat jemand gar die Lösung meines Problems parat?

    Voller Hoffnug

    Addi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 10.02.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    Kontrolliere mal den Merfachstecker an der A-Saule (fahrertür wo die schaniere sind). zusätzlich wird ich noch mal zur Werkstatt fahren den Fehlerspeicher auslesen lassen.kann sein das im Türsteuergerät Fahrerseite ein defekt vorliegt.

    gruß power feli
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Jup, Powerfeli hats gesagt. Als ersten den Mehrfachstecker checken und danach Fehlerspeicher auslesen lassen
     
  5. lolita

    lolita Guest

    So was kenn ich,

    Diagnose Steuergerät.

    dann liegen Kabelreste auf dem Boden!? :schuss:
     
  6. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Ich hab beim neuen Polo davon gelesen das diese nen problem hat das er selbstständig entriegelt oder die fenster runterfährt.

    Da liegts an Wasser welechs über den Türholm in die tür und dann ins steuergerät in der tür eindringt.

    Vieleicht hat bei dir ja auch wasser das ding geschossen, wäre Plausibel.

    Das einfachste ist kurz in die werkstatt fahren und die ne diagnose machen lassen, dann müsste schnell raus sein wo der fehler liegt. Müsste eigentlich auch Kostenlos sein sowas...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Addi

    Addi Guest

    Danke für die Tips, ich werde mit dem Mehrfachstecker beginnen und wenn das nichts bringt, tatsächlich mal den Speicher auslesen lassen.
    Ich werde auf jeden Fall berichten.

    Addi
     
  9. Addi

    Addi Guest

    Moin,

    hat durch Urlaub und Krankheit alles ein bisschen länger gedauert als geplant, ich hatte den Wagen gestern in der Werkstatt und es war tatsächlich das Steuergerät.
    Der Kulanzantrag ist gestellt (mein TDI ist von 08.2001, 57000 km, hat keine Nachfolgegarantie).Gleichzeitig haben die noch einen Fehler (ich glaub #62) des Kühlmitteltemperaturgebers festgestellt, soll auch über Kulanz laufen.
    Ich lass mich überraschen.

    Addi

    Addi
     
Thema:

Probleme mit Elektrik in Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Elektrik in Fahrertür - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...