Probleme mit Elektrik in Fahrertür

Diskutiere Probleme mit Elektrik in Fahrertür im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bei mir klappen in der Fahrertür weder die Taster für die Fensterheber noch die Steuerung für den Außenspiegel. Absolut tot, ich...
  • Probleme mit Elektrik in Fahrertür Beitrag #1

Addi

Guest
Hallo Leute,

bei mir klappen in der Fahrertür weder die Taster für die Fensterheber noch die Steuerung für den Außenspiegel. Absolut tot, ich hör auch nichts klackern.
Die Sicherungen sind alle okay.
Im alten Forum gab es das schon mal kurz als Thema, ist aber im Sande verlaufen.
Bevor ich die Tür auseinander ruppe: gibts da irgendwelche Steckverbindungen, die auseinander gegangen sein könnten, hat einer ne Ahnung, wo die liegen?
Oder hat jemand gar die Lösung meines Problems parat?

Voller Hoffnug

Addi

• Probleme mit Elektrik in Fahrertür Beitrag #2

Power Feli

Guest
hi

Kontrolliere mal den Merfachstecker an der A-Saule (fahrertür wo die schaniere sind). zusätzlich wird ich noch mal zur Werkstatt fahren den Fehlerspeicher auslesen lassen.kann sein das im Türsteuergerät Fahrerseite ein defekt vorliegt.

gruß power feli

• Probleme mit Elektrik in Fahrertür Beitrag #3
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Jup, Powerfeli hats gesagt. Als ersten den Mehrfachstecker checken und danach Fehlerspeicher auslesen lassen

• Probleme mit Elektrik in Fahrertür Beitrag #4

lolita

Guest
So was kenn ich,

Diagnose Steuergerät.

dann liegen Kabelreste auf dem Boden!? :schuss:

• Probleme mit Elektrik in Fahrertür Beitrag #5

Benni

Ich hab beim neuen Polo davon gelesen das diese nen problem hat das er selbstständig entriegelt oder die fenster runterfährt.

Da liegts an Wasser welechs über den Türholm in die tür und dann ins steuergerät in der tür eindringt.

Vieleicht hat bei dir ja auch wasser das ding geschossen, wäre Plausibel.

Das einfachste ist kurz in die werkstatt fahren und die ne diagnose machen lassen, dann müsste schnell raus sein wo der fehler liegt. Müsste eigentlich auch Kostenlos sein sowas...

• Probleme mit Elektrik in Fahrertür Beitrag #6

Addi

Guest
Danke für die Tips, ich werde mit dem Mehrfachstecker beginnen und wenn das nichts bringt, tatsächlich mal den Speicher auslesen lassen.
Ich werde auf jeden Fall berichten.

Addi

• Probleme mit Elektrik in Fahrertür Beitrag #7

Addi

Guest
Moin,

hat durch Urlaub und Krankheit alles ein bisschen länger gedauert als geplant, ich hatte den Wagen gestern in der Werkstatt und es war tatsächlich das Steuergerät.
Der Kulanzantrag ist gestellt (mein TDI ist von 08.2001, 57000 km, hat keine Nachfolgegarantie).Gleichzeitig haben die noch einen Fehler (ich glaub #62) des Kühlmitteltemperaturgebers festgestellt, soll auch über Kulanz laufen.
Ich lass mich überraschen.

Addi

Addi

Thema:

Probleme mit Elektrik in Fahrertür

Probleme mit Elektrik in Fahrertür - Ähnliche Themen

VCDS im Raum Düsseldorf, Elektrische Heckklappe Probleme: Guten Abend zusammen, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer vom Skoda Superb 3V5 , BJ.2016 , 2.0L , 220 PS , DSG , 74000 km, der Pazer fährt...
Elektronische Fensterheber funktionieren nur kurzzeitig: Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie in ein andere Fabia besitzer im Thread elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr mit meinem...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Probleme mit Fahrertür und Elektronik: Seit gestern habe ich folgendes Problem mit meinem Oktavia 1 Tour und zwar ist mir aufgefallen, das die Led in der Tür dauernd an ist, wenn das...
Elektrik Fahrertür ausgefallen: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann man mir helfen. Ich habe das Problem, dass fast die komplette Elektronik in der Fahrertür ausgefallen ist...
Oben