Probleme mit DSG Getriebe bei Octavia 2.0 TDI

Diskutiere Probleme mit DSG Getriebe bei Octavia 2.0 TDI im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass mir im Display " Werkstatt! Fahrzeug in Stellung P verlassen!" mit dem gelben Dreieck...

1. #1 rubberdag, 06.07.2020
    rubberdag

rubberdag

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4X4/ S110R/ Felicia Fun Pick Up
    Werkstatt/Händler:
    Rosner KFZ-Technik, Mehlbachsdrift 10,21339 Lüneburg-Goseburg
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo!
    Ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass mir im Display " Werkstatt! Fahrzeug in Stellung P verlassen!"
    mit dem gelben Dreieck angezeigt wird!
    Manchmal kommt es sporalisch, manchmal gar nicht und in der letzten Zeit plopt es auch 5- 10x hintereinander auf!
    Im Fehlerspeicher ist aber kein Fehler hinterlegt!
    Wer kennt dieses Problem und wie kann Mann es beheben?
    In ca. 10000KM muss ein Getriebeölwechsel durchgeführt werden. Daran kann es aber nicht liegen wurde mir gesagt.
    Bin für jeden Tipp dankbar!

2. #2 4tz3nainer, 06.07.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
  3. 107

107

Fahrzeug:
    Octavia III 2,0 TDI Green tec DSG 4x4 Scout, MJ '16
    Kilometerstand:
    50000
    Hatte ich auch bei meinem Octavia Scout. Das war bei mir ein defekter Schaltgeber oder Microschalter, der getauscht werden musste...
    Die Werkstatt sagte damals, bei einem Octavia mit Frontantrieb wäre die Reparatur relativ unspektakulär, aber beim Scout mit Allrad kommt man zum Tausch nicht ohne weiteres an den Schalter, dadurch war ne Reparatur mit >8h Arbeitszeit notwendig. 8|

Thema: Probleme mit DSG Getriebe bei Octavia 2.0 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelkupplungsgetriebe skoda probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit DSG Getriebe bei Octavia 2.0 TDI - Ähnliche Themen

1. DSG Probleme Schaltet nicht richtig

DSG Probleme Schaltet nicht richtig: Hallo zusammen . Ich fahre einen 2015 Superb 2,0 TDI Ich habe folgendes Problem . Jedes Mal wenn ich Rückwärts fahren und er noch min rollt ,...
  2. Habt Ihr Probleme mit Euerem 7-Gang DSG DG200?

Habt Ihr Probleme mit Euerem 7-Gang DSG DG200?: Hallo liebe Gemeinde, da es so viele Threads über das 7-Gang DSG gibt, wo sehr spekulativ über das Thema geschrieben wird, dass es so viele Autos...
  3. 2015 Octavia 3 Scout 184 PS TDI DSG - Bekannte Probleme ?

2015 Octavia 3 Scout 184 PS TDI DSG - Bekannte Probleme ?: Hallo, ich bin davor mit einen gebrauchten 3er Octavia Scout zu kaufen. EZ Mitte 2015, hat jetzt 112 Tkm. War ein Firmenwagen - also meistens...
  4. Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?: Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...
  5. Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(

Probleme mit dem DSG Getriebe....:-(: Hallo Leute ich stelle mich mal kurz vor, denn ich bin neu hier. Mein Name ist Simone und ich bin 37 Jahre alt. Im August diesen Jahres habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden