Probleme mit dritter Bremsleuchte

Diskutiere Probleme mit dritter Bremsleuchte im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüßt euch liebe Gemeinde, seit neustem flackert bei meinem Superb (BJ 2006) die dritte Bremsleuchte (die ersten drei Lampen von rechts). Hatte...

  1. #1 Skoda1990, 02.07.2014
    Skoda1990

    Skoda1990

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welz Saalfeld/Saale
    Kilometerstand:
    116000
    Grüßt euch liebe Gemeinde,

    seit neustem flackert bei meinem Superb (BJ 2006) die dritte Bremsleuchte (die ersten drei Lampen von rechts).
    Hatte ich schon vor einiger Zeit mal ausgebaut, konnte aber nichts auffälliges feststellen.
    Deswegen hab ich die Leiterplatte nur mal mit Kontaktspray eingesprüht, aber leider ohne Erfolg.

    Nun meine Frage an euch,

    wird es die Leuchte sein die kapputt ist oder er der Bremslichtkontakt?
    Die beiden Schlusslichter rechts und links flackern aber beim bremsen nicht.

    Und desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Auto starte die Xenonscheinwerfer nur nach unten schwenken.
    Ist das normal?
    Ich kenne es nur so, dass die Leuchten bei Zündung ein, nach oben und unten schwenken und sich dann im Nullpunkt einpendeln.

    Ich danke euch für jeden Tipp und Ratschlag.

    Bis dahin :)
     
  2. #2 nafetss, 03.07.2014
    nafetss

    nafetss

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1.9 TDI AWX
    Kilometerstand:
    141000
    Hallo!

    Du könntest die dritte Bremsleuchte ausbauen und direkt an ein 12V Netzgerät oder an die Autobatterie anhängen. Sollten dann nicht alle Lichter funktionieren ist die Leuchteinheit selbst defekt.


    Edit: Ich bin ja ein Idiot. Die Bremsleuchte ist beim Superb nicht am Kofferraum befestigt...







    mfg
     
  3. #3 Skoda1990, 04.07.2014
    Skoda1990

    Skoda1990

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welz Saalfeld/Saale
    Kilometerstand:
    116000
    Das klingt erstmal alles top, ich werde deine Ratschläge befolgen und werde sehen ob es sich im
    Bezug auf die Bremsleuchte bessert.
    Bei dem Xenon werde ich mal schauen, könnte mir vorstellen, dass entweder hinten links oder vorne rechts der Sensor kaputt ist.

    Besten Dank dir erstmal. :)
     
  4. #4 3U_1.9 TDI, 06.07.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Ja so ist es schon richtig. Nach oben schwenken sie nicht.
     
  5. #5 Malikinho, 10.07.2014
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Nach oben schwenken sie doch auch, oder? Also ich meine das Zurück-/Hochschwenken in die Normalposition.

    Bei mir gehen sie nämlich erst einmal komplett runter und dann wieder hoch in Normalposition.
     
  6. #6 Skoda1990, 26.07.2014
    Skoda1990

    Skoda1990

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welz Saalfeld/Saale
    Kilometerstand:
    116000
    Ja so ist es bei mir ebenfalls,die Brenner gehen an,die Scheinwerfer schwenken nach unten und gehen in normalposition!

    Ich habe aber gedacht,dass die Scheinwerfer auch hoch fahren und dann erst in normalposition!!!

    Also ist ja alles im Lack,wenn es bei euch auch so ist^^

    Prima, ich danke euch :)
     
Thema: Probleme mit dritter Bremsleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremslicht oben octavia flackert

    ,
  2. superb 3u drittes bremslicht www.skodacommunity.de

    ,
  3. superb 3u drittes bremslicht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dritter Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...