Probleme mit dritter Bremsleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Skoda1990, 02.07.2014.

1. #1 Skoda1990, 02.07.2014
    Skoda1990

Skoda1990

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welz Saalfeld/Saale
    Kilometerstand:
    116000
    Grüßt euch liebe Gemeinde,

seit neustem flackert bei meinem Superb (BJ 2006) die dritte Bremsleuchte (die ersten drei Lampen von rechts).
    Hatte ich schon vor einiger Zeit mal ausgebaut, konnte aber nichts auffälliges feststellen.
    Deswegen hab ich die Leiterplatte nur mal mit Kontaktspray eingesprüht, aber leider ohne Erfolg.

Nun meine Frage an euch,

wird es die Leuchte sein die kapputt ist oder er der Bremslichtkontakt?
    Die beiden Schlusslichter rechts und links flackern aber beim bremsen nicht.

Und desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Auto starte die Xenonscheinwerfer nur nach unten schwenken.
    Ist das normal?
    Ich kenne es nur so, dass die Leuchten bei Zündung ein, nach oben und unten schwenken und sich dann im Nullpunkt einpendeln.

Ich danke euch für jeden Tipp und Ratschlag.

Bis dahin :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nafetss, 03.07.2014
    nafetss

nafetss

Fahrzeug:
    Superb 3U 1.9 TDI AWX
    Kilometerstand:
    141000
    Hallo!

Du könntest die dritte Bremsleuchte ausbauen und direkt an ein 12V Netzgerät oder an die Autobatterie anhängen. Sollten dann nicht alle Lichter funktionieren ist die Leuchteinheit selbst defekt.

Edit: Ich bin ja ein Idiot. Die Bremsleuchte ist beim Superb nicht am Kofferraum befestigt...

mfg

4. #3 Skoda1990, 04.07.2014
    Skoda1990

Skoda1990

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    116000
    Das klingt erstmal alles top, ich werde deine Ratschläge befolgen und werde sehen ob es sich im
    Bezug auf die Bremsleuchte bessert.
    Bei dem Xenon werde ich mal schauen, könnte mir vorstellen, dass entweder hinten links oder vorne rechts der Sensor kaputt ist.

Besten Dank dir erstmal. :)

5. #4 3U_1.9 TDI, 06.07.2014
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ja so ist es schon richtig. Nach oben schwenken sie nicht.

6. #5 Malikinho, 10.07.2014
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Nach oben schwenken sie doch auch, oder? Also ich meine das Zurück-/Hochschwenken in die Normalposition.

Bei mir gehen sie nämlich erst einmal komplett runter und dann wieder hoch in Normalposition.

7. #6 Skoda1990, 26.07.2014
    Skoda1990

Skoda1990

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    116000
    Ja so ist es bei mir ebenfalls,die Brenner gehen an,die Scheinwerfer schwenken nach unten und gehen in normalposition!

Ich habe aber gedacht,dass die Scheinwerfer auch hoch fahren und dann erst in normalposition!!!

Also ist ja alles im Lack,wenn es bei euch auch so ist^^

Prima, ich danke euch :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit dritter Bremsleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3u drittes bremslicht www.skodacommunity.de

,
  2. superb 3u drittes bremslicht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dritter Bremsleuchte - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...