Probleme mit Doppel-Auspuffblende

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Tomy, 06.11.2008.

1. Tomy

Tomy

Hallo ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich ein kleines Problem habe.
    Vor 2 Jahren kaufte ich mir einen gebrauchten Skoda Superb 1,9 TDI 130 PS mit dem Milotec SET Doppel-Auspuffblende 2 x Ø 80 mm mit Diffusor.
    Nun hat bei der linken Auspuffblende der Zahn der Zeit genagt und sie klappert. Das Problem ist das diese Auspuffblende nur aus Alluminium sind sich somit nicht Schweißen lassen.
    Zu allem übel soll im inneren der Blende schon auch alles weggerostet sein.
    Das allerschlechteste ist aber das man diese sch.. Blenden nicht einzeln bestellen kann ;( .
    Nun würde ich gerne wissen ob es noch andere Anbieter gibt außer diesem Milotec Müll. :thumbdown:

mfg Tomy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingSuperb, 09.11.2008
    KingSuperb

KingSuperb

Fahrzeug:
    Superb 2.8 v6,LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber ;-)
    Kilometerstand:
    91000
    hey tomy
    habe bei meinem MS Spoiler packet auch meine alten kleinen röhrchen weg gemacht und mir bei ebay zwei Y Auspuffblenden gekauft und mir daraus eine duplex anlage gebaut ;-)

und die wurde sogar vom tüv ohne probleme abgesegnet :-)

kannst dir ja mal meine bilder ansehen

4. #3 KingSuperb, 09.11.2008
    KingSuperb

KingSuperb

Fahrzeug:
    Superb 2.8 v6,LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber ;-)
    Kilometerstand:
    91000
  5. Tomy

Tomy

@ KingSuperb
    Das sieht nicht schlecht aus aber ich werde mich diese Woche mal zu einem Spezialisten aufmachen.
    Das ganze könnte eine Einzelanfertigung werden aus Edelstahl naturlich nur die Blenden denn der orginale Endschalldempfer ist ja noch in Ordnung.
    Eine Komplett neu Auspuffanlage wollte ich nicht den es klappert ja nur diese eine Auspuffblende.
    Leider machen die beiden Endrohrstücke beim TDI auch noch ein S sonst hätte ich einfach Blenden z.b. vom Passat oder Oktavia nehmen können.

6. Tomy

Tomy

Endlich ist eine neue Auspuffblende (Bild 1)aus Edelstahl :thumbsup: angebaut. Aber dafür treibt der Rost nahe der Kennzeichen Beleuchtung mich noch zu Wahnsinn (Bild 2).
    Das Auto hatte keinen Unfall aber rostet und das trotz Vollverzinkung immer wieder an dieser Stelle. Zum Glück gibt es ja ein Garantie gegen Rost und ich muss nichts bezahlen aber schön ist das nicht. Noch schlimmer sieht es aber unter dem Motor aus woh die schwarze Platikabdekung verschraubt ist . Rosten eure Superbs auch an dieser stelle dirkt hinter der Stoßstange und zwischen der Abdeckung (wenn das Wetter besser ist mach mal ein Foto) ?
    Bild 1.JPG Bild 2.JPG

7. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, mein erster Superb BJ02 und mein aktueller Superb BJ03 rosten oder hat gerostet, an der Kennzeichenbeleuchtung.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, das Skoda das behebt?

Gruss

8. Tomy

Tomy

@ Koppe
    Es gibt bei SKODA 10 Jahre gegen Durchrostung und 3 Jahre auf den Lack. Die Stelle am Kofferraum habe ich schon einmal ausbessern lassen (vor ca. 2 Jahren). Bei ersten Versuch des Lackierers (vom Autohaus ausgesucht) blätterte die Farbe ab und die weiße Grundierung kam wieder hervor. Erst beim zweiten Versuch hielt die Farbe das ganze. Zwar musst ich keinen Cent bezahlen aber auf dauer geholfen hat es nicht. Deutlich schlimmer sieht es aber am Unterboden aus auf einer Länge von ca. 15 cm blüht die braune Pest . Dabei ist meiner Baujahr Ende 2003 und ich dacht das Thema Rost bei Skoda sei vorbei.

9. Tomy

Tomy

Nach langem warten zum Thema Rost bei meiner Kofferraumklappe wurde ich gestern von meinem Autohaus völlig überraschend Angerufen und es wurde von Skoda übernommen. D.h. die Kosten übernimmt Skoda aber es kommt noch besser diesmal wird nicht nur ausgebessert sondern die komplette Klappe getauscht. Und das obwohl das Auto von ENDE 2003 ist.

10. raner

raner

Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Hi Tomy,

sag mal, ist das Auto scheckheftgepflegt? Oder haben die das auch so gemacht? Habe das vor ein paar Tagen auch bei meinem Superb festgestellt und nur zur Vorsorge das ganze mit Hylomar abgedichtet. Hauptgrund des abdichtens war die Fehlfunktion bzw Korrosion der Heckleuchte.

Netten gruß

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. U.K

U.K

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo..........

Also wenn Skoda wirklich 10 Jahre auf Durchrostung gibt, werde ich demnächst mal meinen Supi genau untersuchen.

Gruß: U.K.

13. Tomy

Tomy

Also ja das Auto ist Scheckheftgepflegt immer beim selben Händler. Die Neue Klappe war für mich komplett kostenlos. Ebenso wurde die zusätzliche Chromleiste (Militec oder so) durch eine neue Ersetzt. Jetzt glänzt er wieder denn zusätzlich war er noch im der Waschanlage (auch kostenloser Service). :thumbup:

Thema: Probleme mit Doppel-Auspuffblende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb auspuffblende

,
  2. auspuffblend skoda superb

,
  3. auspuffblende skoda superb

,
  4. skoda superb rost kennzeichenbeleuchtung,
  5. milotec doppelauspuffblende mit diffusor skoda superb 2
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Doppel-Auspuffblende - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...