Probleme mit Doppel-Auspuffblende

Diskutiere Probleme mit Doppel-Auspuffblende im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich ein kleines Problem habe. Vor 2 Jahren kaufte ich mir einen gebrauchten Skoda Superb 1,9 TDI...

  1. Tomy

    Tomy

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich ein kleines Problem habe.
    Vor 2 Jahren kaufte ich mir einen gebrauchten Skoda Superb 1,9 TDI 130 PS mit dem Milotec SET Doppel-Auspuffblende 2 x Ø 80 mm mit Diffusor.
    Nun hat bei der linken Auspuffblende der Zahn der Zeit genagt und sie klappert. Das Problem ist das diese Auspuffblende nur aus Alluminium sind sich somit nicht Schweißen lassen.
    Zu allem übel soll im inneren der Blende schon auch alles weggerostet sein.
    Das allerschlechteste ist aber das man diese sch.. Blenden nicht einzeln bestellen kann ;( .
    Nun würde ich gerne wissen ob es noch andere Anbieter gibt außer diesem Milotec Müll. :thumbdown:

    mfg Tomy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingSuperb, 09.11.2008
    KingSuperb

    KingSuperb

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ganderkesee 27777 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 v6,LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber ;-)
    Kilometerstand:
    91000
    hey tomy
    habe bei meinem MS Spoiler packet auch meine alten kleinen röhrchen weg gemacht und mir bei ebay zwei Y Auspuffblenden gekauft und mir daraus eine duplex anlage gebaut ;-)

    und die wurde sogar vom tüv ohne probleme abgesegnet :-)

    kannst dir ja mal meine bilder ansehen
     
  4. #3 KingSuperb, 09.11.2008
    KingSuperb

    KingSuperb

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ganderkesee 27777 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 v6,LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber ;-)
    Kilometerstand:
    91000
  5. Tomy

    Tomy

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ KingSuperb
    Das sieht nicht schlecht aus aber ich werde mich diese Woche mal zu einem Spezialisten aufmachen.
    Das ganze könnte eine Einzelanfertigung werden aus Edelstahl naturlich nur die Blenden denn der orginale Endschalldempfer ist ja noch in Ordnung.
    Eine Komplett neu Auspuffanlage wollte ich nicht den es klappert ja nur diese eine Auspuffblende.
    Leider machen die beiden Endrohrstücke beim TDI auch noch ein S sonst hätte ich einfach Blenden z.b. vom Passat oder Oktavia nehmen können.
     
  6. Tomy

    Tomy

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Endlich ist eine neue Auspuffblende (Bild 1)aus Edelstahl :thumbsup: angebaut. Aber dafür treibt der Rost nahe der Kennzeichen Beleuchtung mich noch zu Wahnsinn (Bild 2).
    Das Auto hatte keinen Unfall aber rostet und das trotz Vollverzinkung immer wieder an dieser Stelle. Zum Glück gibt es ja ein Garantie gegen Rost und ich muss nichts bezahlen aber schön ist das nicht. Noch schlimmer sieht es aber unter dem Motor aus woh die schwarze Platikabdekung verschraubt ist . Rosten eure Superbs auch an dieser stelle dirkt hinter der Stoßstange und zwischen der Abdeckung (wenn das Wetter besser ist mach mal ein Foto) ?
    Bild 1.JPG Bild 2.JPG
     
  7. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, mein erster Superb BJ02 und mein aktueller Superb BJ03 rosten oder hat gerostet, an der Kennzeichenbeleuchtung.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, das Skoda das behebt?

    Gruss
     
  8. Tomy

    Tomy

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ Koppe
    Es gibt bei SKODA 10 Jahre gegen Durchrostung und 3 Jahre auf den Lack. Die Stelle am Kofferraum habe ich schon einmal ausbessern lassen (vor ca. 2 Jahren). Bei ersten Versuch des Lackierers (vom Autohaus ausgesucht) blätterte die Farbe ab und die weiße Grundierung kam wieder hervor. Erst beim zweiten Versuch hielt die Farbe das ganze. Zwar musst ich keinen Cent bezahlen aber auf dauer geholfen hat es nicht. Deutlich schlimmer sieht es aber am Unterboden aus auf einer Länge von ca. 15 cm blüht die braune Pest . Dabei ist meiner Baujahr Ende 2003 und ich dacht das Thema Rost bei Skoda sei vorbei.
     
  9. Tomy

    Tomy

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nach langem warten zum Thema Rost bei meiner Kofferraumklappe wurde ich gestern von meinem Autohaus völlig überraschend Angerufen und es wurde von Skoda übernommen. D.h. die Kosten übernimmt Skoda aber es kommt noch besser diesmal wird nicht nur ausgebessert sondern die komplette Klappe getauscht. Und das obwohl das Auto von ENDE 2003 ist.
     
  10. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Hi Tomy,

    sag mal, ist das Auto scheckheftgepflegt? Oder haben die das auch so gemacht? Habe das vor ein paar Tagen auch bei meinem Superb festgestellt und nur zur Vorsorge das ganze mit Hylomar abgedichtet. Hauptgrund des abdichtens war die Fehlfunktion bzw Korrosion der Heckleuchte.

    Netten gruß
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. U.K

    U.K

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI V6 Elegance Vollausstattung 120Kw +18Kw Chiptuning Bj. 05/2004
    Kilometerstand:
    115489
    Hallo..........

    Also wenn Skoda wirklich 10 Jahre auf Durchrostung gibt, werde ich demnächst mal meinen Supi genau untersuchen.

    Gruß: U.K.
     
  13. Tomy

    Tomy

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ja das Auto ist Scheckheftgepflegt immer beim selben Händler. Die Neue Klappe war für mich komplett kostenlos. Ebenso wurde die zusätzliche Chromleiste (Militec oder so) durch eine neue Ersetzt. Jetzt glänzt er wieder denn zusätzlich war er noch im der Waschanlage (auch kostenloser Service). :thumbup:
     
Thema: Probleme mit Doppel-Auspuffblende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb auspuffblende

    ,
  2. auspuffblend skoda superb

    ,
  3. auspuffblende skoda superb

    ,
  4. skoda superb rost kennzeichenbeleuchtung,
  5. milotec doppelauspuffblende mit diffusor skoda superb 2
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Doppel-Auspuffblende - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...