Probleme mit Diebstahlwarnanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Lodi1969, 17.01.2009.

  1. #1 Lodi1969, 17.01.2009
    Lodi1969

    Lodi1969

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1.6 Liter Benziner, EZ 11/1999
    Kilometerstand:
    200000
    Habe ein akutes Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:

    Seit einigen Tagen macht sich die Diebstahlwarnanlage in meinem Octavia Kombi 1.6 l, EZ 11/1999, selbständig. Und dies vor allem Nachts. Er hupt und blinkt ca. 30 sek. was nach Betriebsanleitung so richtig ist. Nach ca. 1 min. geht es dann wieder von vorne los. Tiere oder ähnliches waren nicht am Fahrzeug. Als meine Frau an einem Morgen nach zahlreichen Alarmen mit dem Wagen zur Arbeit fuhr ging es dort weiter. Also gehe ich mal davon aus, dass es ein internes Problem ist und nicht von außen.

    Ich habe gelesen, dass bei Kurzstrecken die Batterie Probleme machen kann. Kann das wiederrum Auswirkungen auf den Betriebsstrom haben?

    Nun habe ich versucht die Anlage zu deaktivieren. Laut Anleitung muss man die Verriegelungstaste an der Fernbedienung 2x innerhalb einer Minute drücken. Die Kontrollleuchte an der Fahrertür blinkt jedoch weiterhin. Was kann ich noch tun außer das ich das Fahrzeug gar nicht mehr abschließe?

    Danke für eure Mühe. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 18.01.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Beim O² ist an der B-Säule Fahrerseite ein Schalter .... da kann man sie ausschalten. Weiß nicht, obs beim O1 ähnlich ist ... Zur Not könntest du noch die Sicherung killen ...

    Andreas
     
  4. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo
    Die LED blinkt auch ohne DWA.
    Fehlerspeicher auslesen und Messwertblock für DWA. Dann weißt du was die DWA auslößt.
    Meistens eine Tür oder Heckklappe Mikroschalter defekt.
    MFG Ingo Theilig
     
  5. #4 Lodi1969, 18.01.2009
    Lodi1969

    Lodi1969

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1.6 Liter Benziner, EZ 11/1999
    Kilometerstand:
    200000
    @KleineKampfsau
    An der B-Säule ist leider nichts. Trotzdem vielen Dank.

    @ingoth
    Das die LED trotzdem blinkt ist mir neu. Woran kann man dann erkennen ob an oder aus? Will nach Möglichkeit keine Versuche mehr auf Kosten meiner Nachbarn machen. Das mit dem Fehlerspeicher auslesen muss ich dann ja wohl oder übel in einer Fachwerkstatt machen lassen oder? Schon mal vielen Dank.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Diebstahlwarnanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Diebstahlwarnanlage - Ähnliche Themen

  1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Probleme mit Navi-Update

    Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...
  5. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

    Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...