Probleme mit Diebstahlwarnanlage

Diskutiere Probleme mit Diebstahlwarnanlage im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe ein akutes Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt: Seit einigen Tagen macht sich die Diebstahlwarnanlage in meinem Octavia Kombi...

1. #1 Lodi1969, 17.01.2009
    Lodi1969

Lodi1969

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1.6 Liter Benziner, EZ 11/1999
    Kilometerstand:
    200000
    Habe ein akutes Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:

Seit einigen Tagen macht sich die Diebstahlwarnanlage in meinem Octavia Kombi 1.6 l, EZ 11/1999, selbständig. Und dies vor allem Nachts. Er hupt und blinkt ca. 30 sek. was nach Betriebsanleitung so richtig ist. Nach ca. 1 min. geht es dann wieder von vorne los. Tiere oder ähnliches waren nicht am Fahrzeug. Als meine Frau an einem Morgen nach zahlreichen Alarmen mit dem Wagen zur Arbeit fuhr ging es dort weiter. Also gehe ich mal davon aus, dass es ein internes Problem ist und nicht von außen.

Ich habe gelesen, dass bei Kurzstrecken die Batterie Probleme machen kann. Kann das wiederrum Auswirkungen auf den Betriebsstrom haben?

Nun habe ich versucht die Anlage zu deaktivieren. Laut Anleitung muss man die Verriegelungstaste an der Fernbedienung 2x innerhalb einer Minute drücken. Die Kontrollleuchte an der Fahrertür blinkt jedoch weiterhin. Was kann ich noch tun außer das ich das Fahrzeug gar nicht mehr abschließe?

Danke für eure Mühe. :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 18.01.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Beim O² ist an der B-Säule Fahrerseite ein Schalter .... da kann man sie ausschalten. Weiß nicht, obs beim O1 ähnlich ist ... Zur Not könntest du noch die Sicherung killen ...

Andreas

4. ingoth

ingoth

Hallo
    Die LED blinkt auch ohne DWA.
    Fehlerspeicher auslesen und Messwertblock für DWA. Dann weißt du was die DWA auslößt.
    Meistens eine Tür oder Heckklappe Mikroschalter defekt.
    MFG Ingo Theilig

5. #4 Lodi1969, 18.01.2009
    Lodi1969

Lodi1969

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1.6 Liter Benziner, EZ 11/1999
    Kilometerstand:
    200000
    @KleineKampfsau
    An der B-Säule ist leider nichts. Trotzdem vielen Dank.

@ingoth
    Das die LED trotzdem blinkt ist mir neu. Woran kann man dann erkennen ob an oder aus? Will nach Möglichkeit keine Versuche mehr auf Kosten meiner Nachbarn machen. Das mit dem Fehlerspeicher auslesen muss ich dann ja wohl oder übel in einer Fachwerkstatt machen lassen oder? Schon mal vielen Dank.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Diebstahlwarnanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Diebstahlwarnanlage - Ähnliche Themen

1. Probleme Getriebe?

Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Octavia 1U5 ABS Probleme

Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...