Probleme mit Diebstahlwarnanlage

Diskutiere Probleme mit Diebstahlwarnanlage im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe ein akutes Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt: Seit einigen Tagen macht sich die Diebstahlwarnanlage in meinem Octavia Kombi...

  1. #1 Lodi1969, 17.01.2009
    Lodi1969

    Lodi1969

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1.6 Liter Benziner, EZ 11/1999
    Kilometerstand:
    200000
    Habe ein akutes Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt:

    Seit einigen Tagen macht sich die Diebstahlwarnanlage in meinem Octavia Kombi 1.6 l, EZ 11/1999, selbständig. Und dies vor allem Nachts. Er hupt und blinkt ca. 30 sek. was nach Betriebsanleitung so richtig ist. Nach ca. 1 min. geht es dann wieder von vorne los. Tiere oder ähnliches waren nicht am Fahrzeug. Als meine Frau an einem Morgen nach zahlreichen Alarmen mit dem Wagen zur Arbeit fuhr ging es dort weiter. Also gehe ich mal davon aus, dass es ein internes Problem ist und nicht von außen.

    Ich habe gelesen, dass bei Kurzstrecken die Batterie Probleme machen kann. Kann das wiederrum Auswirkungen auf den Betriebsstrom haben?

    Nun habe ich versucht die Anlage zu deaktivieren. Laut Anleitung muss man die Verriegelungstaste an der Fernbedienung 2x innerhalb einer Minute drücken. Die Kontrollleuchte an der Fahrertür blinkt jedoch weiterhin. Was kann ich noch tun außer das ich das Fahrzeug gar nicht mehr abschließe?

    Danke für eure Mühe. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 18.01.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Beim O² ist an der B-Säule Fahrerseite ein Schalter .... da kann man sie ausschalten. Weiß nicht, obs beim O1 ähnlich ist ... Zur Not könntest du noch die Sicherung killen ...

    Andreas
     
  4. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo
    Die LED blinkt auch ohne DWA.
    Fehlerspeicher auslesen und Messwertblock für DWA. Dann weißt du was die DWA auslößt.
    Meistens eine Tür oder Heckklappe Mikroschalter defekt.
    MFG Ingo Theilig
     
  5. #4 Lodi1969, 18.01.2009
    Lodi1969

    Lodi1969

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1.6 Liter Benziner, EZ 11/1999
    Kilometerstand:
    200000
    @KleineKampfsau
    An der B-Säule ist leider nichts. Trotzdem vielen Dank.

    @ingoth
    Das die LED trotzdem blinkt ist mir neu. Woran kann man dann erkennen ob an oder aus? Will nach Möglichkeit keine Versuche mehr auf Kosten meiner Nachbarn machen. Das mit dem Fehlerspeicher auslesen muss ich dann ja wohl oder übel in einer Fachwerkstatt machen lassen oder? Schon mal vielen Dank.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Diebstahlwarnanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Diebstahlwarnanlage - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...