Probleme mit Diagnosegerät und OBD II

Diskutiere Probleme mit Diagnosegerät und OBD II im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mir von meinem Nachbarn mal das TÜVeigene OBDII-Auslesegerät mitbringen lassen, um mein Projekt "AutoLock" zu realisieren. Also...

1. Thosch

Thosch

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Hallo,
    habe mir von meinem Nachbarn mal das TÜVeigene OBDII-Auslesegerät mitbringen lassen, um mein Projekt "AutoLock" zu realisieren.
    Also angeschlossen, Zündung an und siehe da, ein Auslesen aller Steuergeräte funktioniert problemlos.
    Nur lassen sich im Komfort-Steuergerät keine Parameter ändern.
    Sobald ich das entsprechende Steuergerät (in meinem speziellen Fall die Zentralverriegelung) auswähle, erscheint nach einigen Sekunden im Display die Fehlermeldung: "Keine Verbindung zum Steuergerät möglich"
    Mache ich etwas falsch, oder ist das Gerät dafür nicht geeignet??

Anhänge:

2. #2 Sven RS, 22.07.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Also mit VAG Com geht es, aber ob man es mit so einem TÜVgerät ändern kann, denke mal die brauchen sowas nur zum auslesen.

Vielleicht kennst jemanden der VAG Com, OBD Kabel u. Lapop hat, dann kannst da schauen wie es geht: HIER

Ansonsten fahr mal zu Deinem Freundlichen, manche machen das auch umsonst oder nen 5er in die Kaffeekasse.

3. Thosch

Thosch

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, Baujahr 07, 1.4 16V, 59KW,Prins VSI 4
    Werkstatt/Händler:
    Auto Thomas, Bonn // Auto Schorn, Hennef
    Kilometerstand:
    48000
    Tja, das klingt schlecht, habe sowas schon befürchtet...
    Mein "freundlicher" vor Ort will dafür €30,- kassieren, den halte ich eh für unfähig, war auch nicht in der Lage ein WAECO PDC in die schwarze Zierleiste zu bauen, er wollte es mir mitten auf den Lack hauen... :klatschen:
    Der Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, ist relativ weit weg, werde da mal reinschauen, wenn ich in der Nähe bin.
    Wäre halt praktisch mit dem Ausleser gewesen...

4. #4 fabianewbie, 22.07.2007
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Ich kenn die aktuellen Gutmann-Tester zwar nicht genauer aber das Problem, was die meisten freien Tester haben ist, dass sie nicht immer bei allen Fahrzeugen alle Funktionen unterstützen. Würden sie das tun, wären sie nicht mehr bezahlbar. So funktioniert seit EOBD das Auslesen der Motorelektronik auf jeden Fall alles andere ist immer ein bißchen eine Glückssache. Hab z.B. meinen Tempomat trotz Fehlermeldung mit einem AVL-Tester freigeschaltet.
    Was mir grad noch einfällt. Auto-Lock wird denke ich im Komfortsteuergerät freigeschaltet, kann also auch daran liegen.

5. #5 Sven RS, 22.07.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

30 € für 5 Minuten Arbeit? Das wäre ja ein hoher Stundenlohn, also ich würde versuchen die Werkstatt zu wechseln.

Wollte mal beim Freundlichen Komfortblinken freischalten, vom Steuergerät her müsste es gehen. Ging aber nicht über VAG COM, blinken auf 3 gestellt aber er macht es nicht.

Ich zum Freundlichen hin, der hat alles mögliche ausprobiert. 45 min. lang glaube ich, er meinte auch von der Steuergerätnr. her müsste es gehen. Na ja, jedenfalls habe ich gefragt was er bekommt und er meinte "nichts".

Hat schon öfters bei Kleinigkeiten nix berechnet. Bin da auch treuer Stammkunde. Aber scheint so als wäre jeder Freundliche nicht Freundlich.

Thema: Probleme mit Diagnosegerät und OBD II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Diagnosegerät keine Verbindung zum Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Diagnosegerät und OBD II - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  2. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  3. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...