Probleme mit der ZV

Diskutiere Probleme mit der ZV im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, dieses Problem ist hier schön öfters beschrieben worden, leider komme ich damit nicht weiter. Bei meinem Octavia ist es so, dass...

Zemphs

Dabei seit
01.07.2018
Beiträge
13
Zustimmungen
3
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi 1.6 1u
Kilometerstand
180000
Hallo zusammen,
dieses Problem ist hier schön öfters beschrieben worden, leider komme ich damit nicht weiter.
Bei meinem Octavia ist es so, dass beim abschließen mit der Funkfernbedienung die Fahrertür nicht mit abschließt. Des weiteren sind die Fensterheber und die Spiegelverstellung ohne Funktion. Am Anfang hat es geholfen die Batterie kurz abzuklemmen, danach funktionierte alles erst mal wieder für eine kurze Zeit. Leider hilft das auch nicht mehr. Das Steuergerät in der Fahrertür wurde auf Beschädigungen geprüft so wie es hier im Forum des Öfteren beschrieben wurde. Allerdings ist am Steuergerät nichts zu erkennen, keine oxidierten Stecker oder ähnliches, auch der Kabelbaum vom Steuergerät in der Türdurchführung der A Säule wurde geprüft, hier ist alles in Ordnung. Bleibt eigentlich nur noch das Steuergerät selbst. Ein neues Türsteuergerät kostet beim freundlichen etwa 295€, aber wie kann ich herausfinden ob es wirklich an dem Steuergerät liegt? Die Teile Nr. lautet 1U4959801B mit etwas Glück könnte man beim Verwerter vielleicht ein passendes Steuergerät finden. Passt vielleicht auch von anderen VAG Fahrzeugen das Steuergerät?
 
#
schau mal hier: Probleme mit der ZV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

anti-neuwagen

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
205
Zustimmungen
0
Ort
Rastatt
Fahrzeug
octavia combi TDI 4x4, 74kW
Kilometerstand
140000
----
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit der ZV

Probleme mit der ZV - Ähnliche Themen

Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...
ZV Fahrertür Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem, bei dem ich nun nicht mehr weiterkomme. An einem unschönen Tag hat plötzlich meine Funk ZV den...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
Tuerschloss Fahrertuer: Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mir bereitet das Fahrertuerschloss Probleme. Wenn ich morgens den Wagen mit der...
Oben