Probleme mit der zv-fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kingvalleycustoms, 29.10.2005.

1. #1 kingvalleycustoms, 29.10.2005
    kingvalleycustoms

kingvalleycustoms Guest

MAl ne frage was könnte das problem sein als ich mit dem fabia combi meiner schwester nach dem aufziehn der winterschlappen an der tanke war und den luftdruck in denn reifen geprüft habe hab ich den schlüssel stecken lassen und den reifendruck geprüft und als ich ins auto einsteigen will hat sich das auto selbst zugesperrt schlüssel im zündschloss und der radio lief auch noch bitte kann mir da irgendwer weiterhelfen

wäre sehr dankbar für jede antwort

mfg KingValleyCustoms

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wie jetzt? Du draussen und Auto zu? Eigentlich sollte der Fabia sich nur alleine zusperren, wenn zwar aufgeschlossen aber keine Tür geöffnet wird (nach 15 oder 20 Sekunden oder so). Geht das Innenraumlicht/Türleuchte an wenn die Tür geöffnet wird? Ist der Fehler reproduzierbar?

4. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hallo,
    das klingt stark nach einem defektem Mikroschalter im Türschloss.

Micha

5. #4 Birne Maya, 30.10.2005
    Birne Maya

Birne Maya Guest

Zum glück steckte der Schlüssel noch!!!
    Wäre er einmal abgezogen worden (um das Radio still zu kriegen) und nur wieder ins ZS eingesteckt,hättest du ein mittelschweres Problem gehabt.
    Das zauberwort heißt "Blckverriegelung" und damit wird jede gewaltfreie möglichkeit zur Öffnung zunichte gemacht und man hat nur noch 2 möglichkeiten:Scheibe einschlagen oder SZ aufbohren und erneuern...
    Ein findiger Mechaniker weiß wofon ich rede und kennt auch den öffnungsvorgang!
    MfG B.Maya

6. #5 kingvalleycustoms, 30.10.2005
    kingvalleycustoms

kingvalleycustoms Guest

nö es is bis jetzt nicht mehr passiert das licht und alles funkt normal

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 digiman25, 30.10.2005
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    @ Birne Maya:
    Muss ich jetzt nervös wrden und stets damit rechnen, dass ich nicht mehr ins Auto komme?
    Wo ist der Sinn dieser eingebauten Aussperrung?

9. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Das ist keine eingebaute Aussperrung, es liegt definitiv ein Defekt vor (es sei denn die Elektrik hat ma ihren lustigen Tag gehabt, steckt man ja nich drin). Der Sinn des Wiederverschließens liegt darin, einm möglichen Schaden (Diebstahl ect.) durch versehentliches Öffnen mit der FB vorzubeugen.

Der Sinn der "Blckverriegelung" <<< ? (ich kenne es als Hard-Lock) ist es, das Aufbrechen des Fahrzeugs mittels eines Drahtes o.Ä. durch die Türdichtungen zu verhindern, d.h. die Türoffner innen sind blockiert. Kann man selbst testen in dem man sich ins Auto setzt und mit der FB verriegelt.

@Topic: Jau, könnte ein defekter Microschalter sein.

Thema:

Probleme mit der zv-fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der zv-fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...