Probleme mit der zv-fernbedienung

Diskutiere Probleme mit der zv-fernbedienung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; MAl ne frage was könnte das problem sein als ich mit dem fabia combi meiner schwester nach dem aufziehn der winterschlappen an der tanke war und...

  1. #1 kingvalleycustoms, 29.10.2005
    kingvalleycustoms

    kingvalleycustoms Guest

    MAl ne frage was könnte das problem sein als ich mit dem fabia combi meiner schwester nach dem aufziehn der winterschlappen an der tanke war und den luftdruck in denn reifen geprüft habe hab ich den schlüssel stecken lassen und den reifendruck geprüft und als ich ins auto einsteigen will hat sich das auto selbst zugesperrt schlüssel im zündschloss und der radio lief auch noch bitte kann mir da irgendwer weiterhelfen


    wäre sehr dankbar für jede antwort

    mfg KingValleyCustoms
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wie jetzt? Du draussen und Auto zu? Eigentlich sollte der Fabia sich nur alleine zusperren, wenn zwar aufgeschlossen aber keine Tür geöffnet wird (nach 15 oder 20 Sekunden oder so). Geht das Innenraumlicht/Türleuchte an wenn die Tür geöffnet wird? Ist der Fehler reproduzierbar?
     
  4. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hallo,
    das klingt stark nach einem defektem Mikroschalter im Türschloss.


    Micha
     
  5. #4 Birne Maya, 30.10.2005
    Birne Maya

    Birne Maya Guest

    Zum glück steckte der Schlüssel noch!!!
    Wäre er einmal abgezogen worden (um das Radio still zu kriegen) und nur wieder ins ZS eingesteckt,hättest du ein mittelschweres Problem gehabt.
    Das zauberwort heißt "Blckverriegelung" und damit wird jede gewaltfreie möglichkeit zur Öffnung zunichte gemacht und man hat nur noch 2 möglichkeiten:Scheibe einschlagen oder SZ aufbohren und erneuern...
    Ein findiger Mechaniker weiß wofon ich rede und kennt auch den öffnungsvorgang!
    MfG B.Maya
     
  6. #5 kingvalleycustoms, 30.10.2005
    kingvalleycustoms

    kingvalleycustoms Guest

    nö es is bis jetzt nicht mehr passiert das licht und alles funkt normal
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 digiman25, 30.10.2005
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    @ Birne Maya:
    Muss ich jetzt nervös wrden und stets damit rechnen, dass ich nicht mehr ins Auto komme?
    Wo ist der Sinn dieser eingebauten Aussperrung?
     
  9. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Das ist keine eingebaute Aussperrung, es liegt definitiv ein Defekt vor (es sei denn die Elektrik hat ma ihren lustigen Tag gehabt, steckt man ja nich drin). Der Sinn des Wiederverschließens liegt darin, einm möglichen Schaden (Diebstahl ect.) durch versehentliches Öffnen mit der FB vorzubeugen.

    Der Sinn der "Blckverriegelung" <<< ? (ich kenne es als Hard-Lock) ist es, das Aufbrechen des Fahrzeugs mittels eines Drahtes o.Ä. durch die Türdichtungen zu verhindern, d.h. die Türoffner innen sind blockiert. Kann man selbst testen in dem man sich ins Auto setzt und mit der FB verriegelt.

    @Topic: Jau, könnte ein defekter Microschalter sein.
     
Thema:

Probleme mit der zv-fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der zv-fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  2. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  3. Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme

    Dash-Cam am Media-In Anschluss - Probleme: Moin Forengemeinde. Wollte gerne meine Dashcam am Media-In betreiben, weil sie dann automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist. Am...
  4. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
  5. Probleme mit Heckklappe

    Probleme mit Heckklappe: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner elektrischen Heckklappe. Dies ist mehr oder weniger aus dem Nichts aufgetaucht. Beim Schließen...