Probleme mit der Zulassung beim Fabia?

Diskutiere Probleme mit der Zulassung beim Fabia? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! ich hab im Seat Ibiza Forum gelesen das es (beim ibiza) probleme gibt mit der zulassung bei fahrzeugen die in 2003 gebaut wurden und in...

  1. #1 creative-cardesign, 02.01.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    hallo!

    ich hab im Seat Ibiza Forum gelesen das es (beim ibiza) probleme gibt mit der zulassung bei fahrzeugen die in 2003 gebaut wurden und in 2004 zugelassen werden sollen das es für E-OBD irgendwie eine neu EU-Richtlinie gibt die seit 1.1.04 gültig ist. Seat hat scheinbar geschlafen und erfüllt diese neue richtlinie NOCH nicht.

    es sollen sich irgendwie die KFZ-Briefe geändert haben , damit Steuergeräteteilenummer sowie Software dort eingetragen werden können...

    jetzt stellt sich mir die frage ob es dieses problem beim Fabia RS auch gibt?
     
  2. #2 thfeder, 02.01.2004
    thfeder

    thfeder Guest

    Beim RS dürfte es da keine Probleme geben, das Fzg. ist erst 2003 in Serie gegangen und muß somit EOBD erfüllen, sonst wird er von den Behörden nicht zugelassen. Bei Seat ist das Problem, dass der Ibiza wohl schon 2002 in Serie gegangen ist und da war EOBD noch nicht pflicht für neue Modelle, erst ab 2003. Ab 2004 müssen alle neu zugelassen Fzg. (Fabrikneu) EOBD können. Dies gilt nur für die Diesel Fzg., bei den Benziner gibt es das schon ab 2000 oder 2001, weis es nicht mehr genau.
     
Thema:

Probleme mit der Zulassung beim Fabia?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Zulassung beim Fabia? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...