Probleme mit der Zulassung beim Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von creative-cardesign, 02.01.2004.

  1. #1 creative-cardesign, 02.01.2004
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    hallo!

    ich hab im Seat Ibiza Forum gelesen das es (beim ibiza) probleme gibt mit der zulassung bei fahrzeugen die in 2003 gebaut wurden und in 2004 zugelassen werden sollen das es für E-OBD irgendwie eine neu EU-Richtlinie gibt die seit 1.1.04 gültig ist. Seat hat scheinbar geschlafen und erfüllt diese neue richtlinie NOCH nicht.

    es sollen sich irgendwie die KFZ-Briefe geändert haben , damit Steuergeräteteilenummer sowie Software dort eingetragen werden können...

    jetzt stellt sich mir die frage ob es dieses problem beim Fabia RS auch gibt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thfeder, 02.01.2004
    thfeder

    thfeder Guest

    Beim RS dürfte es da keine Probleme geben, das Fzg. ist erst 2003 in Serie gegangen und muß somit EOBD erfüllen, sonst wird er von den Behörden nicht zugelassen. Bei Seat ist das Problem, dass der Ibiza wohl schon 2002 in Serie gegangen ist und da war EOBD noch nicht pflicht für neue Modelle, erst ab 2003. Ab 2004 müssen alle neu zugelassen Fzg. (Fabrikneu) EOBD können. Dies gilt nur für die Diesel Fzg., bei den Benziner gibt es das schon ab 2000 oder 2001, weis es nicht mehr genau.
     
Thema:

Probleme mit der Zulassung beim Fabia?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Zulassung beim Fabia? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...