Probleme mit der Zulassung beim Fabia?

Diskutiere Probleme mit der Zulassung beim Fabia? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! ich hab im Seat Ibiza Forum gelesen das es (beim ibiza) probleme gibt mit der zulassung bei fahrzeugen die in 2003 gebaut wurden und in...

creative-cardesign

Guest
hallo!

ich hab im Seat Ibiza Forum gelesen das es (beim ibiza) probleme gibt mit der zulassung bei fahrzeugen die in 2003 gebaut wurden und in 2004 zugelassen werden sollen das es für E-OBD irgendwie eine neu EU-Richtlinie gibt die seit 1.1.04 gültig ist. Seat hat scheinbar geschlafen und erfüllt diese neue richtlinie NOCH nicht.

es sollen sich irgendwie die KFZ-Briefe geändert haben , damit Steuergeräteteilenummer sowie Software dort eingetragen werden können...

jetzt stellt sich mir die frage ob es dieses problem beim Fabia RS auch gibt?
 

thfeder

Guest
Beim RS dürfte es da keine Probleme geben, das Fzg. ist erst 2003 in Serie gegangen und muß somit EOBD erfüllen, sonst wird er von den Behörden nicht zugelassen. Bei Seat ist das Problem, dass der Ibiza wohl schon 2002 in Serie gegangen ist und da war EOBD noch nicht pflicht für neue Modelle, erst ab 2003. Ab 2004 müssen alle neu zugelassen Fzg. (Fabrikneu) EOBD können. Dies gilt nur für die Diesel Fzg., bei den Benziner gibt es das schon ab 2000 oder 2001, weis es nicht mehr genau.
 
Thema:

Probleme mit der Zulassung beim Fabia?

Probleme mit der Zulassung beim Fabia? - Ähnliche Themen

Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Mein neues Hobby: Fabia I Kombi von 2002: Hallo, ich habe hier schon viele brauchbare Tipps zu meinem Fabia im Forum gefunden, für die ich sehr dankbar bin. Da will ich mir gerne kurz die...
Rapid Spaceback vs. Fabia III: Hallo, ich bin dabei, mich von meinem 14 Jahre alten, treuen Fabia I Combi zu trennen und eigentlich war mir klar, dass ich einen Fabia III haben...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Wartungsthesen zu älteren Fabia I, vor allem mit 55kW/75PS AUA: Wie hier beschrieben: https://www.skodacommunity.de/threads/lebewohl-geliebter-fabia-i-willkommen-fabia-iii.113211/ habe ich meinen F1 nun...

Sucheingaben

zulassungs Gewicht beim Fabia beim Skoda Fabia

Oben