Probleme mit der Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Minalein, 05.05.2010.

  1. #1 Minalein, 05.05.2010
    Minalein

    Minalein

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skodafahrer,

    ich habe lange gesucht und nicht wirklich das gleiche Problem gefunden. Ich hoffe ihr konnt mir irgendwie helfen.

    Wir fahren einen Skoda Octavia Kombi.

    Jetzt zu unserem Problem:

    Wenn wir die Zentralverriegelung benutzen um das Auto auf zu schließen, klickt sie immer wieder, sprich der ton vom öffnen ertönt immer wieder bis zu 2 min. als würde sie ständig versuchen immer und immer wieder auf zu schließen. Wobei wir aber beim Abschließen keinerlei Probleme haben, der Ton ertönt nur einmal und das Auto ist auch sofort zu. Jetzt haben wir aber sehr oft das Problem das Morgens wenn wir das Auto fahren müssen, es komplett keinen Saft mehr hat. Batterie ist komplett leer. Obwohl jetzt in den letzten halben Jahr schon 2 neue Batterien eingebaut wurden.

    - Wir haben alle Kabel in den Gummi Tüllen kontrolliert.
    - Hatten bereits die Verkleidung von der Fahrertür ab, um dort nach dem Türsteuergerät zu gucken, ob das Steuergerät vll mit Wasser in berührung gekommen ist.
    - Fehlerauslese ist auch gemacht worden, wobei da ein Fehler beim Kofferraumschloss angezeigt wurde, das hat der Kfzler getestet hat aber ausgeschlossen hat für die Zentralverrieglung.

    Wir waren schon in X Werkstätten und diese kennen dieses Problem nicht wirklich. Haben schon einige möglichkeiten versucht, bis jetzt nix erfolgreiches dabei raus gekommen ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 07.05.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nacheinander alle Stecker zwischen Türen und Karosse lösen( inkl Heckklappenschloss). Dann sollte sich der Verursacher finden lassen.
    Kannst du das Diagnoseprotokoll posten?
     
  4. #3 Minalein, 09.05.2010
    Minalein

    Minalein

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ne leider hab ich das Protokoll nicht, aber danke für den tipp werde ich testen.
     
  5. #4 Darkking, 09.05.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    wenn die Batterie in derart kurzen Abständen neu gekommen ist, ist der Stromverbrauch im Stand zu hoch! D.h. dass da ein Verbraucher zu viel Stom verbraucht. Mit nem Amperemeter/Multimeter testen und dann nacheinander die Sicherungen im innenraum ziehen, bis sich eine (größere) veränderung ergibt. Normal sollten 50 mA im Stand verbraucht werden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...