Probleme mit der Zentralverriegelung

Diskutiere Probleme mit der Zentralverriegelung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodafahrer, ich habe lange gesucht und nicht wirklich das gleiche Problem gefunden. Ich hoffe ihr konnt mir irgendwie helfen. Wir...

1. #1 Minalein, 05.05.2010
    Minalein

Minalein

Hallo liebe Skodafahrer,

ich habe lange gesucht und nicht wirklich das gleiche Problem gefunden. Ich hoffe ihr konnt mir irgendwie helfen.

Wir fahren einen Skoda Octavia Kombi.

Jetzt zu unserem Problem:

Wenn wir die Zentralverriegelung benutzen um das Auto auf zu schließen, klickt sie immer wieder, sprich der ton vom öffnen ertönt immer wieder bis zu 2 min. als würde sie ständig versuchen immer und immer wieder auf zu schließen. Wobei wir aber beim Abschließen keinerlei Probleme haben, der Ton ertönt nur einmal und das Auto ist auch sofort zu. Jetzt haben wir aber sehr oft das Problem das Morgens wenn wir das Auto fahren müssen, es komplett keinen Saft mehr hat. Batterie ist komplett leer. Obwohl jetzt in den letzten halben Jahr schon 2 neue Batterien eingebaut wurden.

- Wir haben alle Kabel in den Gummi Tüllen kontrolliert.
    - Hatten bereits die Verkleidung von der Fahrertür ab, um dort nach dem Türsteuergerät zu gucken, ob das Steuergerät vll mit Wasser in berührung gekommen ist.
    - Fehlerauslese ist auch gemacht worden, wobei da ein Fehler beim Kofferraumschloss angezeigt wurde, das hat der Kfzler getestet hat aber ausgeschlossen hat für die Zentralverrieglung.

Wir waren schon in X Werkstätten und diese kennen dieses Problem nicht wirklich. Haben schon einige möglichkeiten versucht, bis jetzt nix erfolgreiches dabei raus gekommen ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 07.05.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nacheinander alle Stecker zwischen Türen und Karosse lösen( inkl Heckklappenschloss). Dann sollte sich der Verursacher finden lassen.
    Kannst du das Diagnoseprotokoll posten?

4. #3 Minalein, 09.05.2010
    Minalein

Minalein

Ne leider hab ich das Protokoll nicht, aber danke für den tipp werde ich testen.

5. #4 Darkking, 09.05.2010
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    wenn die Batterie in derart kurzen Abständen neu gekommen ist, ist der Stromverbrauch im Stand zu hoch! D.h. dass da ein Verbraucher zu viel Stom verbraucht. Mit nem Amperemeter/Multimeter testen und dann nacheinander die Sicherungen im innenraum ziehen, bis sich eine (größere) veränderung ergibt. Normal sollten 50 mA im Stand verbraucht werden.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Probleme Getriebe?

Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Zentralverriegelung Klick-Klack

Zentralverriegelung Klick-Klack: Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute morgen zum ersten mal den Effekt gehabt, dass bei 10 km/h die Zentralveriegelung...
  4. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  5. Octavia 1U5 ABS Probleme

Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...