Probleme mit der Zentralverriegelung. Hilfe!

Diskutiere Probleme mit der Zentralverriegelung. Hilfe! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit zwei Tagen tritt bei meinem Fabia TDI (2001) Elegance folgendes Problem auf: Beim Öffnen der Türen brennen die roten...

  1. #1 bitgeier, 10.08.2002
    bitgeier

    bitgeier Guest

    Hallo zusammen,

    seit zwei Tagen tritt bei meinem Fabia TDI (2001) Elegance folgendes Problem auf:

    Beim Öffnen der Türen brennen die roten Türwarnleuchten nicht mehr. Man hört ein in unregelmäßigen Abständen ein Relais klacken. Wenn das Relais klackt, leuchten ganz kurz die Türwarnleuchten wieder auf. Ein Öffnen des Fahrzeugs mit der ZV-Fernbedienung funktioniert auch nicht mehr.
    Beim Herausnehmen der 15A-Sicherung Nr. 49. klackt das Relais nicht mehr.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen was ich tun kann ? Fällt dieser Fehler unter die Garantieverlängerung ?

    Für jede Hilfe dankbar,
    Torsten
     
  2. #2 Abductee, 10.08.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    hi,

    also zu deinem problem kann ich nicht viel sagen, aber das ist auf jedenfall ein garantiefall (wenn du nix an der elektronik gedreht hast), also gleich am montag (oder heut noch?)zum händler und das richten lassen!

    mfg
    Abductee
     
  3. ?

    ? Guest

    Versuch bevor du die Werkstatt aufsuchst einmal den Fahrzeugschlüsselcode neu zu synchronisieren.

    Läßt sich das Fahrzeug beim betätigen der Funk-Fernbedienung nicht entriegeln, dann ist es möglich, daß der Code von Schlüssel/Fernbedienung und Steuergerät im Fahrzeug nicht mehr übereinstimmen. Dazu kann es kommen, wenn die Tasten des Schlüssels mehrmals außerhalb des Wirkungsbereiches der Anlage betätigt oder die Batterie der Fernbedienung ausgewechselt wurden.

    Deshalb muß der Code durch Drücken einer beliebigen Taste auf der Funk-Fernbedienung neu synchronisiert werden. Innerhalb von einer Minute nach dem Drücken der Taste die Tür mit dem Schlüssel öffnen.

    Gruß
    Mic
     
Thema:

Probleme mit der Zentralverriegelung. Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Zentralverriegelung. Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Skoda Connect

    Probleme mit Skoda Connect: Hallo, ich habe nun seit 4 Tagen nen Octavia Bj. 2017 (facelift) mit Columbus und Skoda Connect. Ich habe mich registriert, angemeldet, aktiviert...
  2. Probleme nach Turboladerwechsel (Fabia 2 Combi TDI)

    Probleme nach Turboladerwechsel (Fabia 2 Combi TDI): Liebe Skoda-Community, nachdem ich mir letzten Dezember meinen "neuen" alten zugelegt habe, bekomme ich nun leider die ersten Probleme mit ihm....
  3. Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero

    Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero: Guten Abend zusammen, leider gibt es immer noch Probleme mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid (Radio Bolero) aus dem Baujahr 2016....
  4. HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016)

    HILFE! Sportsitze nachrüsten im Rapid (2016): Ich kam auf die Idee den doch etwas schlichten Innenraum meines Rapid Spaceback (Red an Grey) aufzufrischen. Ich dachte an Original Sportsitze...
  5. DSG Probleme - Mangel oder Spinnerei ?

    DSG Probleme - Mangel oder Spinnerei ?: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. 3/4 Jahr einen Octavia Combi 1.8 TSI mit DSG Getriebe. Ich habe bzgl. meines DSG folgendes beobachtet /...