Probleme mit der Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von robinc, 18.02.2011.

1. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Nachdem ich im Dezember für mein Auto die 1. Inspektion (Longlife) hatte, habe ich auf der Inspektionsanzeige nach 1 Woche gesehen, dass ich nach ca. 14500 km und 358 Tage später wieder in die Werkstatt muss. Dies habe ich daraufhin bei meiner Werkstatt bemängelt, da die Anzeige von 30 000 km runtergehen soll.
    Nach paar Wochen warten, habe ich einen Termin gehabt und der Meister hat den Zähler genullt.
    Nach einer Woche sehe ich erneut, dass mein Auto nach 16500km und 450 Tagen Inspektion möchte. Mittlerweile sind es wieder unter 14500km und ich finde es einfach ärgerlich, da diese Anzeige auch für die Garantie etc. maßgebend ist, aber einfach nicht zuverlässig arbeitet.

Kann man davon ausgehen, dass irgendwas im System defekt ist z.B. das Steuergerät? Ich weiß, dass die Inspektionsanzeigen von VAG einfach schlecht arbeiten, dass manchmal Longlife Inspektionen keine 10000km halten usw. aber bei mir geht der Zähler nicht mal vom 30000km runter, sondern weit weniger.

Wo soll ich mich wenden, wenn der Meister selber nicht weißt, woran das liegen könnte?

Zweites Problem;
    Die Werkstatt hat auch nicht das Rauschen an meinem Radio beseitigt, jedesmal wenn ich dort war, gabs irgendwelche Ausreden, einmal heißt es wir müssen weiter beobachten, einmal heißt es ja das Rauschen ist da, aber wir warten erstmal ab evtl. sind es die FM Transmitter in der Nähe, einmal war angeblich kein Rauschen hören da und ich soll mich nochmals melden, wenn ich erneut das Problem habe. (Als ich die Werkstatt verlassen habe, keine 2Min. später hat das Radio (dance) wieder gerauscht und es rauscht immer noch, so dass Radiohören unmöglich ist.

Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass die Werkstatt repariert, wenn es sich für die lohnt, für das Wechseln der Antenne oder das Radio selbst, gibts wahrscheinlich nicht genug Geld von Skoda, außerdem der Meister ist absolut unmotiviert, als ob er Zwangsarbeiter kurz vor Rente wäre. Ich habe auch keine Lust mehr, immer wieder Termine zu vereinbaren ein Ersatzauto zu organisieren und hin- und her zu fahren.

Was soll ich nun tun?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Majo85

Majo85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Hey hatte auch Stress und Ärger mit meiner Werkstatt.
    Die Konsequenz daraus ist das ich die Werkstatt gewechselt habe und beim neuen :) meine Probleme geschildert hatte
    und diese Probleme die die alte Werkstatt nicht reparieren wollte (habe verlängerte Garantie) wurden mit einem Lächeln abgestellt
    und es wurde alles über die Garantie abgewickelt.
    Man bot mir sogar gleich einen Leihwagen an, was es in bei der alten Werkstatt nicht gab.
    Also hör dich um wer gut über seine Werkstatt spricht und wechsel schnellst möglich.

4. 123tdi

123tdi Guest

Hallo
    Longlife-Service haben den Nachteil, wenn man genau liest ist das ein flexibler Wartungsintervall.
    Das heißt Tage in Restkilometer werden flexibel berechnet. (hier haben kein Tag 24h)
    Das selben gelten für die Km... es sein auch flexibel berechnet. Hier ist kein km =km
    du solltest also die Zahlen bis 2 Jahre und bis zu 30 000km vergessen.
    Einfaches Beispiel. Wenn du dein Auto am Tag 100 mal startest dann geht der Zähler nicht um 1 Tag zurück sondern um mehr... und die Winterzeit ist extrem empfindlich... da geht das wie im freien Fall....

5. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Mir ist schon bekannt wie Longlife-Inspektionsanzeige funktioniert oder nicht funktioniert.
    Als der Wagen neu war, ging der Zähler von 30 000km runter und die Inspektion war schon 22 000 km fällig. Nach der ersten Wartung ist es nicht so, die Anzeige geht von 16500km runter.. Also es stimmt irgendwas nicht.

6. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Das würde ich auch tun, aber ob sich eine andere Werkstatt für das korrekte Funktionieren der Inspektionsanzeige zuständig fühlt, die von einer anderen Werkstatt eingestellt wurde?

7. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Muss nicht sein, dass die Anzeige bei 30.000 startet:
    bei meinem Fabia kamm nach 500km die erste Anzeige für den Service (musste ich aber selbst abrufen!), und zwar noch 20.900 km und 469 Tage. Das war am 07.01.2011.
    Inzwischen pendelt die Anzeige so um die 19.900 km und 409 Tage - hochgerechnet ergibt das grade mal etwas mehr als ein Jahr, bis ich zum ersten flexiblen Service muss.
    Es werden aber viele sehr kurze Strecken mit dem Fahrzeug gefahren, also kann ein jährlicher Ölwechsel sicher auch nicht schaden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Werkstatt - Ähnliche Themen

1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  5. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...