Probleme mit der Wegfahrsperre ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Hawk, 27.07.2005.

  1. Hawk

    Hawk Guest

    Guten Tag zusammen,

    habe eine kleine Frage zur Wegfahrsperre bzw. ob jemand Erfahrungen zu dem Problem hat welches ich nun beschreiben werde.

    O2 Limo, 2004er

    Problem:
    Das Fahrzeug wird mittels Fernbedienung oder direkt an der Tür geöffnet, es erfolgt kein optischer Hinweis das etwas passiert ist (aufleuchten der Blinker). Wenn nun das Fahrzeug gestartet werden soll, dann schließen automatisch alle Türen. Erst nach mehreren versuchen das Fahrzeug zu starten, öffnet die Fahrertür wieder und anschließend alle Türen.

    Dieses Problem tritt nicht immer auf, jedoch einigermassen regelmäßig.
    Könnte ein Fehler in der Wegfahrsperre vorliegen oder vielleicht am Schlüssel?

    Hat jemand eine Idee?

    mfg
    Hawk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.07.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Geht denn die Innenleuchte an,wenn Du die Fahrertür aufmachst?Oder bleibt die Lampe aus,wenn Du beschriebenes Problem hast?Dann würde ich auf ein defektes Türschloss(besser Mikroschalter)in der Fahrertür tippen.Wenn der nicht meldet,das die Tür geöffnet wurde,verschliesst sich das Fahrzeug nach 30 s wieder von alleine.
     
  4. Hawk

    Hawk Guest

    Es gehen überhaupt keine Lampen an (Außenn + Innen), die Türen schließen sich erst wenn die Zündung aktiviert wird.
     
  5. #4 Theresias, 01.08.2005
    Theresias

    Theresias Guest

    1. Fehlerspeicher aller Systeme auslesen
    2. Türkontakte prüfen (z.B. mittels Eigendiagnose/Messwertgruppen)
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Der O² ist doch sicher noch in der Garantiezeit... daher:

    1. BmW
    2. BmW
    3. BmW
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
     
  7. #6 SKODA DOC, 02.08.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Da du ja noch nen alten octavia 2 hast könnte es sehr gut sein das Wasser in die Elektronikbox im Motorraum gekommen ist. Dann spielt die Karre verrückt.
    So schnell als möglich zum Händler bevor garnix mehr geht und du dich abschleppen lassen musst.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Wegfahrsperre ?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Wegfahrsperre ? - Ähnliche Themen

  1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Probleme mit Navi-Update

    Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...
  5. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

    Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...