Probleme mit der Wegfahrsperre ?

Diskutiere Probleme mit der Wegfahrsperre ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag zusammen, habe eine kleine Frage zur Wegfahrsperre bzw. ob jemand Erfahrungen zu dem Problem hat welches ich nun beschreiben werde. O2...

  1. Hawk

    Hawk Guest

    Guten Tag zusammen,

    habe eine kleine Frage zur Wegfahrsperre bzw. ob jemand Erfahrungen zu dem Problem hat welches ich nun beschreiben werde.

    O2 Limo, 2004er

    Problem:
    Das Fahrzeug wird mittels Fernbedienung oder direkt an der Tür geöffnet, es erfolgt kein optischer Hinweis das etwas passiert ist (aufleuchten der Blinker). Wenn nun das Fahrzeug gestartet werden soll, dann schließen automatisch alle Türen. Erst nach mehreren versuchen das Fahrzeug zu starten, öffnet die Fahrertür wieder und anschließend alle Türen.

    Dieses Problem tritt nicht immer auf, jedoch einigermassen regelmäßig.
    Könnte ein Fehler in der Wegfahrsperre vorliegen oder vielleicht am Schlüssel?

    Hat jemand eine Idee?

    mfg
    Hawk
     
  2. #2 skodabauer, 27.07.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Geht denn die Innenleuchte an,wenn Du die Fahrertür aufmachst?Oder bleibt die Lampe aus,wenn Du beschriebenes Problem hast?Dann würde ich auf ein defektes Türschloss(besser Mikroschalter)in der Fahrertür tippen.Wenn der nicht meldet,das die Tür geöffnet wurde,verschliesst sich das Fahrzeug nach 30 s wieder von alleine.
     
  3. Hawk

    Hawk Guest

    Es gehen überhaupt keine Lampen an (Außenn + Innen), die Türen schließen sich erst wenn die Zündung aktiviert wird.
     
  4. #4 Theresias, 01.08.2005
    Theresias

    Theresias Guest

    1. Fehlerspeicher aller Systeme auslesen
    2. Türkontakte prüfen (z.B. mittels Eigendiagnose/Messwertgruppen)
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Der O² ist doch sicher noch in der Garantiezeit... daher:

    1. BmW
    2. BmW
    3. BmW
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
     
  6. #6 SKODA DOC, 02.08.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Da du ja noch nen alten octavia 2 hast könnte es sehr gut sein das Wasser in die Elektronikbox im Motorraum gekommen ist. Dann spielt die Karre verrückt.
    So schnell als möglich zum Händler bevor garnix mehr geht und du dich abschleppen lassen musst.
     
Thema:

Probleme mit der Wegfahrsperre ?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Wegfahrsperre ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...