Probleme mit der Titelerkennung einer Mp3 CD

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Bibi, 06.02.2010.

1. Bibi

Bibi Guest

Hallo,

ich habe meinen Roomster (STYLE PLUS EDITION) seit Aug. 09 und schon länger ärgert :cursing: mich das Problem, dass mein Musiksystem DANCE (laut Beschreibung im Katalog: mit CD-Spieler und Abspielfunktion von MP3-Musikdateien auf CD (2 DIN)) zwar meine gebrannten CDs mit Mp3 Musik abspielt (gebrannt mit Nero), mir aber nie einen Titel angibt, es steht immer "Unavailable" im Display !

Hat noch jemand das Problem? ?(

Hab auch schon versucht mit einem ID3 Tag Editor die Lieder umzuändern, funktioniert auch nicht, oder ich hab dabei etwas falsch gemacht???

Vielleicht hat jemand eine Lösung? :)

Grüsse Bibi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Bibi, gleiches habe ich bei meinem Dance (Fabia Style Edition) bei selbstgebrannten CDs auch.
    Leider habe ich keine Lösung finden können und habe mich damit einfach abgefunden. Seltsamer Weise ist dies nur bei selbstgebrannten CDs der Fall.

LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe

4. #3 roomster-fan, 06.02.2010
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Bibi,
    wir haben mit unserem 'Dance' einige Probleme (schlechter Empfang, Komplettausfall usw.) aber die ID3-Tags (auch ID3v2.4) werden korrekt angezeigt.
    Werden die Tags in einem anderen CD-Player angezeigt?

Ciao Andreas

5. Bibi

Bibi Guest

Hallo Andreas,

in meinem alten (billig nachgerüstetem) Autoradio funktionierten die Mp3 CDs immer einwandfrei auch ohne die Bearbeitung mit einem ID3 Tag Programm!
    Aber vielleicht stimmte auch eine Einstellung nicht?

Grüsse Bibi

6. #5 Steve_P, 06.02.2010
    Steve_P

Steve_P

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Hmm also ich habe keine Probleme mit dem Dance

Einfach mit Nero eine Daten CD erstellen und die Mp3 Lieder auf CD Brennen.

Ich hatte auch mal das der das nich angezeigt hat habe dann auf der Linken
    Seite eine Taste gedrückt dort wechselt der Dann von "Title" auf
    "File" oder so dann ging es habt Ihr das mal versucht?

7. Bibi

Bibi Guest

Also ich brenne meine MP3s auch als Daten CD und ich glaube du meinst links die Taste "Info" dort kann man auf "Folder" wechseln, dann zeigt er mir auch die Titelinfo und den Interpreten an, aber ich möchte das er mir diese Infos sofort ohne umschalten anzeigt. Mit einigen älteren MP3s geht es auch noch so. :?:

8. #7 Steve_P, 06.02.2010
    Steve_P

Steve_P

Fahrzeug:
    Ich weiß grad nicht ob du die meinst die ich meine :D

Du hast doch 6 Tasten auf die du drücken kannst damit der Radiosender
    abgespielt wird.

Auf der Linken Seite ich meine es müsste die ganz unten Sein steht bei mir das
    "Title" File" "Interpret" und so was in der Richtung damit
    ging es bei mir und er speichert diese Einstellung bei mir auch. Wenn man Info
    drückt bekommt man doch nur alle Informationen für 10sek oder so angezeigt das
    bringt einem eher nich sooo viel

9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ Bibi: Welches Radio "Dance" ist bei Dir verbaut ? Visteon oder TechniSat ?
    Beide Hersteller bzw. Lieferanten stellen das Dance her; und zumindest bei dem Dance von Visteon sind allerhand Probleme bekannt. Hierzu bitte in die entspr. Therads im Forum schauen.

LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe

10. Bibi

Bibi Guest

@ Steve P: Hab mich geirrt ja klar ist die Info Taste links, ich schau morgen mal bei mir nach, ob ich die Taste finde, die du meinst! Danke trotzdem schon mal.

@ bjmawe: Woher weiß ich den welches verbaut wurde?? Das mit den Problemen des Dance Radios im Allgemeinen hab ich auch gerade schon gelesen. Danke schon mal.

Grüsse Bibi

11. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Das kannst Du mittels entspr. Tastenkombinationen am Radio selbst heraus finden (für die genaue Tastenkombination bitte in die entspr. Threads schauen).
    Die Fehler, und zwar wirklich alle auftretenden Fehler, kamen immer im Zusammenhang mit dem "Dance" der Marke Visteon; mit denen von TechniSat hingegen nicht !

Schau bitte mal in den Threads nach und, sofern es ein Visteon sein sollte, bestehe auf einem Tausch gegen ein TechniSat Modell.

LG und viel Erfolg, wünscht
    bjmawe

12. #11 Steve_P, 06.02.2010
    Steve_P

Steve_P

Fahrzeug:
    Keine Ursache
    ich glaub das war so
    bei dem Visteon Modell stellt man die UKW Frequenzen so ein 85,55, 85,60,85,65 also immer in 0,5 schritten
    beim Technisat soll das wohl so sein 85.50, 85.60,85.70 also immer 1 weiter also ich hab ein Technisat zum Glück hab extra gefragt damals bevor ich gesagt ok ich nehm Ihn :D

13. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja, irgend so etwas war das wohl gewesen; - aber ich bin mir eben nicht mehr sicher.
    Von daher eben mein Verweis, dies bitte noch mal in den alten Threads zu diesem Thema nachzulesen.

LG
    bjmawe

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Bibi

Bibi Guest

Also, mein Problem hat sich beheben lassen, dank Steve P.
    Hab die Taste links gefunden (ich hätte sich nur mal die Betriebsanleitung zu dem Radio zur Hand nehmen müssen)und dort kann man natürlich zwischen Album, Folder, File, etc. switchen.
    Übrigens müsste ich nach den Angaben mit der UKW Frequenzen ein TechniSat haben.

Vielen Dank an alle, die mir versucht haben zu Helfen. :thumbsup:

Grüsse Bibi

16. #14 Steve_P, 07.02.2010
    Steve_P

Steve_P

Fahrzeug:
    Freut mich das es jetzt klappt
    na dann viel Spaß beim Musik hören 8)

Thema:

Probleme mit der Titelerkennung einer Mp3 CD

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Titelerkennung einer Mp3 CD - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...