probleme mit der tankanzeige

Diskutiere probleme mit der tankanzeige im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo hab meiner freundin vor zwei monaten einen neuen fabia gekauft! nun mit einmal zeigt die tankanzeige irgentwie an was sie will ,letztes mal...

  1. finsch

    finsch

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zinnowitz
    Fahrzeug:
    superb 3t 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    55000
    hallo

    hab meiner freundin vor zwei monaten einen neuen fabia gekauft! nun mit einmal zeigt die tankanzeige irgentwie an was sie will ,letztes mal war ich tanke für 30 € wo nur noch ein balken war und nach dem tanken war er nicht mal halb voll ! hat zufällig noch einer so ein problem und was könnte das sein?
     
  2. #2 Homer J., 06.02.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    181873
    Wenn er neu ist, kann Dir doch egal sein was ist. Ab zum Händler und richten lassen...
     
  3. #3 uwe werner, 06.02.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Sehe ich auch so wie mein Vorredner. Kann doch immer mal was nicht in Ordnung sein. Der :) wird Dir bestimmt weiterhelfen können.
     
  4. #4 Teddybär1964, 06.02.2011
    Teddybär1964

    Teddybär1964

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holzhausen bei 34376 Immenhausen - Deutschland
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA COMBI GREENLINE verkauft 10/2012 - jetzt Hyundai I30 1.6CRDi BLUE
    Werkstatt/Händler:
    Von 08/1996 - 10/2012 Autohaus Herold / Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    70000
    Benziner oder Diesel ? Für 30 Teuronen Benzin getankt = 20 Liter = weniger als halbe Tankfüllung beim Fabia ! Selbst beim Diesel sind´s auch nur rund 23 Liter - sprich gute halbe Tankfüllung. Was soll denn die Tankanzeige angeben, wenn im Tank nur noch ein paar Literchen drin sind und man nur 20 Liter nachfüllt ?? Ich würde mal volltanken und dann schauen was angezeigt wird.
    Die Tankanzeige gibt nicht 100%ig den aktuellen Stand wieder. Nach dem Volltanken geht´s erst mal langsam runter bis der erste Balken weg ist. Dann verschwinden die Balken schneller und besonders zackig geht´s, wenn die Warnleuchte an ist. Da reicht´s schon mal in sehr kurvigem oder bergigem Gelände unterwegs zu sein - und schwupps, ein Balken und 20 Kilometer Restreichweite sind mal eben so verschwunden.
     
  5. #5 shorty2006, 06.02.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest


    wenn nur noch ein balken dann 30euro gedankt dann fast halb voll - ist doch alles ok, was soll das verrückt machen?
     
  6. #6 Screamy, 06.02.2011
    Screamy

    Screamy

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen Deutschland
    Ab in die Werkstatt und richten lassen.


    Garantieanspruch !
     
  7. #7 trojanwhore, 10.02.2011
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Hast du auch irgendwie die bisherigen Antworten gelesen _und_ verstanden?!
     
  8. finsch

    finsch

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zinnowitz
    Fahrzeug:
    superb 3t 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    55000
    ja hab sie jetzt gelsen und es ist mir klar das er bei 30 € halb voll ist aber bin heute z.B. 200 Km gefahren und er hat keinen balken verbraucht (Benziner) mein händler weiß auch keine Antwort sowas hatte skoda wohl noch nicht sagt er
     
  9. #9 Teddybär1964, 12.02.2011
    Teddybär1964

    Teddybär1964

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holzhausen bei 34376 Immenhausen - Deutschland
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA COMBI GREENLINE verkauft 10/2012 - jetzt Hyundai I30 1.6CRDi BLUE
    Werkstatt/Händler:
    Von 08/1996 - 10/2012 Autohaus Herold / Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    70000
    Ich hatte am Anfang mal Probs mit der Anzeige. Hab meinen Diesel "trocken" gefahren, obwohl noch 80 Km Restreichweite und 2 Balken angezeigt wurden. Damals bin ich auch mindestens 100 Km gefahren, ohne dass sich was an der Anzeige geändert hat - und hab, doof wie ich war, nicht rechtzeitig geschnallt, dass da was nicht stimmt. :) hat den Tank ausgebaut - Geber geprüft - Anzeige neu "eingenordet" - und weg war das Problem.
     
  10. #10 trojanwhore, 12.02.2011
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Je nach dem Grad wie voll man tankt ist das als normal einzuordnen. Meiner "verbraucht" den ersten Balken auch so in der Region 150 - 200km. Dieses Verhalten hab ich auch schon bei anderen hier im Forum gelesen.
     
Thema: probleme mit der tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankuhr skoda fabia zeigt nicht an

    ,
  2. skoba fabia tankanzeige was zeigt sie an

    ,
  3. tankanzeige fabia

Die Seite wird geladen...

probleme mit der tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

    Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...