probleme mit der tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von finsch, 06.02.2011.

1. finsch

finsch

Fahrzeug:
    superb 3t 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    55000
    hallo

hab meiner freundin vor zwei monaten einen neuen fabia gekauft! nun mit einmal zeigt die tankanzeige irgentwie an was sie will ,letztes mal war ich tanke für 30 € wo nur noch ein balken war und nach dem tanken war er nicht mal halb voll ! hat zufällig noch einer so ein problem und was könnte das sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 06.02.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Wenn er neu ist, kann Dir doch egal sein was ist. Ab zum Händler und richten lassen...

4. #3 uwe werner, 06.02.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Sehe ich auch so wie mein Vorredner. Kann doch immer mal was nicht in Ordnung sein. Der :) wird Dir bestimmt weiterhelfen können.

5. #4 Teddybär1964, 06.02.2011
    Teddybär1964

Teddybär1964

Holzhausen bei 34376 Immenhausen - Deutschland
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA COMBI GREENLINE verkauft 10/2012 - jetzt Hyundai I30 1.6CRDi BLUE
    Werkstatt/Händler:
    Von 08/1996 - 10/2012 Autohaus Herold / Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    70000
    Benziner oder Diesel ? Für 30 Teuronen Benzin getankt = 20 Liter = weniger als halbe Tankfüllung beim Fabia ! Selbst beim Diesel sind´s auch nur rund 23 Liter - sprich gute halbe Tankfüllung. Was soll denn die Tankanzeige angeben, wenn im Tank nur noch ein paar Literchen drin sind und man nur 20 Liter nachfüllt ?? Ich würde mal volltanken und dann schauen was angezeigt wird.
    Die Tankanzeige gibt nicht 100%ig den aktuellen Stand wieder. Nach dem Volltanken geht´s erst mal langsam runter bis der erste Balken weg ist. Dann verschwinden die Balken schneller und besonders zackig geht´s, wenn die Warnleuchte an ist. Da reicht´s schon mal in sehr kurvigem oder bergigem Gelände unterwegs zu sein - und schwupps, ein Balken und 20 Kilometer Restreichweite sind mal eben so verschwunden.

6. #5 shorty2006, 06.02.2011
    shorty2006

shorty2006 Guest

wenn nur noch ein balken dann 30euro gedankt dann fast halb voll - ist doch alles ok, was soll das verrückt machen?

7. #6 Screamy, 06.02.2011
    Screamy

Screamy

Ab in die Werkstatt und richten lassen.

Garantieanspruch !

8. #7 trojanwhore, 10.02.2011
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Hast du auch irgendwie die bisherigen Antworten gelesen _und_ verstanden?!

9. finsch

finsch

Fahrzeug:
    superb 3t 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    55000
    ja hab sie jetzt gelsen und es ist mir klar das er bei 30 € halb voll ist aber bin heute z.B. 200 Km gefahren und er hat keinen balken verbraucht (Benziner) mein händler weiß auch keine Antwort sowas hatte skoda wohl noch nicht sagt er

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Teddybär1964, 12.02.2011
    Teddybär1964

Teddybär1964

Holzhausen bei 34376 Immenhausen - Deutschland
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA COMBI GREENLINE verkauft 10/2012 - jetzt Hyundai I30 1.6CRDi BLUE
    Werkstatt/Händler:
    Von 08/1996 - 10/2012 Autohaus Herold / Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    70000
    Ich hatte am Anfang mal Probs mit der Anzeige. Hab meinen Diesel "trocken" gefahren, obwohl noch 80 Km Restreichweite und 2 Balken angezeigt wurden. Damals bin ich auch mindestens 100 Km gefahren, ohne dass sich was an der Anzeige geändert hat - und hab, doof wie ich war, nicht rechtzeitig geschnallt, dass da was nicht stimmt. :) hat den Tank ausgebaut - Geber geprüft - Anzeige neu "eingenordet" - und weg war das Problem.

12. #10 trojanwhore, 12.02.2011
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Je nach dem Grad wie voll man tankt ist das als normal einzuordnen. Meiner "verbraucht" den ersten Balken auch so in der Region 150 - 200km. Dieses Verhalten hab ich auch schon bei anderen hier im Forum gelesen.

Thema: probleme mit der tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoba fabia tankanzeige was zeigt sie an

,
  2. tankanzeige fabia

Die Seite wird geladen...

probleme mit der tankanzeige - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...