Probleme mit der Tankanzeige

Diskutiere Probleme mit der Tankanzeige im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich lese schon einige Zeit ab und zu mal mit und jetzt hat es meinen Roomster auch getroffen :( , so dass ich mich endlich mal...
  • Probleme mit der Tankanzeige Beitrag #1

Andi1972

Hallo zusammen,
ich lese schon einige Zeit ab und zu mal mit und jetzt hat es meinen Roomster auch getroffen :( , so dass ich mich endlich mal angemeldet habe.
Bei meinem Roomi 1.4 TDI Comfort Bj. 2007 ist seit ca. zwei Tagen das Problem aufgetreten, dass die Tankanzeige ständig einen vollen Tank anzeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Alle anderen Anzeigen im Display arbeiten normal (außer natürlich die Restkilometeranzeige). Ich habe leider nicht soviel Erfahrung mit Autotechnik und die Suchfunktion hat leider auch kein zufriedenstellendes Ergebniss geliefert.
Vielleicht kann jemand helfen?

Schonmal Danke im voraus!

• Probleme mit der Tankanzeige Beitrag #2
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Vielleicht mal das Fahrzeug ein paar Kilometer bewegen?

• Probleme mit der Tankanzeige Beitrag #3
Blaubär

Blaubär

Fahrzeug
Fabia III Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 81 kW
Kilometerstand
30000+
Der Tankgeber kann klemmen. Such Dir eine Kopfsteinpflasterstrecke und schüttel den Roomie mal ein bisschen durch, wenn das nix nutzt muss die Werkstatt den Geber kontrollieren. Vorausgesetzt, Du hast tatsächlich nicht bis zum überlaufen vollgetankt und danach den Wagen nicht mehr bewegt.

• Probleme mit der Tankanzeige Beitrag #4
Mexxin

Mexxin

Fahrzeug
Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
Kilometerstand
94949
Ich geh auch mal davon aus, daß du schon ein paar 100km mit dem Tank unterwegs bist und weiterhin "voll" dasteht.