Probleme mit der Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Andi1972, 07.10.2010.

1. #1 Andi1972, 07.10.2010
    Andi1972

Andi1972

Hallo zusammen,
    ich lese schon einige Zeit ab und zu mal mit und jetzt hat es meinen Roomster auch getroffen :( , so dass ich mich endlich mal angemeldet habe.
    Bei meinem Roomi 1.4 TDI Comfort Bj. 2007 ist seit ca. zwei Tagen das Problem aufgetreten, dass die Tankanzeige ständig einen vollen Tank anzeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Alle anderen Anzeigen im Display arbeiten normal (außer natürlich die Restkilometeranzeige). Ich habe leider nicht soviel Erfahrung mit Autotechnik und die Suchfunktion hat leider auch kein zufriedenstellendes Ergebniss geliefert.
    Vielleicht kann jemand helfen?

Schonmal Danke im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.10.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Vielleicht mal das Fahrzeug ein paar Kilometer bewegen?

4. #3 Blaubär, 07.10.2010
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Der Tankgeber kann klemmen. Such Dir eine Kopfsteinpflasterstrecke und schüttel den Roomie mal ein bisschen durch, wenn das nix nutzt muss die Werkstatt den Geber kontrollieren. Vorausgesetzt, Du hast tatsächlich nicht bis zum überlaufen vollgetankt und danach den Wagen nicht mehr bewegt.

5. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Ich geh auch mal davon aus, daß du schon ein paar 100km mit dem Tank unterwegs bist und weiterhin "voll" dasteht.