Probleme mit der Tankanzeige

Diskutiere Probleme mit der Tankanzeige im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vielleicht hatte ja schon einmal jemand ein ähnliches Problem: Nach dem letzten Tanken ist die Tankanzeige trotz 200 KM...

  1. Tom071

    Tom071

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,

    vielleicht hatte ja schon einmal jemand ein ähnliches Problem: Nach dem letzten Tanken ist die Tankanzeige trotz 200 KM Autobahnfahrt und Frankfurter Innenstadtverkehr auf 100 % voll stehen geblieben und die Nachtankmenge auf 0. Ich dachte an den Geber und habe einmal einen Scan mit VCDS laufen lassen und siehe da: Mitte beim Auslesen der Fehlerspeicher bewegt sich die Nadel auf 3/4 voll...

    Hat jemand eine Idee? Das ist nicht besonders vertrauenserweckend... Bei einem vollen Tank fällt das ja noch auf, nach 500 KM läuft man dann doch Gefahr liegen zu bleiben...

    Gruß
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 18.03.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hat der keine Restreichweitenanzeige?
     
  4. Tom071

    Tom071

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Doch, hat er, aber das MFA steht eigentlich immer auf Öltemperaturanzeige oder Verbrauch. Eigentlich sollte die Tankanzeige zuverlässig gehen...
     
  5. #4 Octarius, 19.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Steht die Anzeige nach 500 Km immer noch auf voll?
     
  6. Tom071

    Tom071

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    ich bin nun knapp 400 KM mit dem Tank gefahren und die Anzeige ist heute morgen nach dem Start von ca. 75 Prozent gestern wieder auf 100 Prozent gestiegen. Wieder VCDS angeschlossen, Fehlerspeicher ausgelesen und das selbe Spiel: Mitten im Lauf korrigiert sich die Anzeige.
    Da ich VCDS nun schon seit Jahren nutze weiß ich dass dort beim scannen nichts verändert wird, bin ein wenig ratlos.
    Mal sehen wie lange nun korrekte Werte angezeigt werden. Wahrscheinlich wieder nur bis zur Busruhe.
    Da der Wagen erst 5.500 KM auf der Uhr hat werde ich den Freundlichen mal aufsuchen. Bus auf das Tieferlegen und den Tausch der Dachreling gegen eine schwarze habe ich ja noch nichts verändert.

    Gruß
    Tom
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octarius, 19.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann hast Du sicher noch Garantie. Damit ist der Fehler das Problem des Händlers, nicht Deins. Eigene Reparaturversuche sind hier kontraproduktiv.
     
  9. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Ich habe heute erstmals das gleiche Phänomen festgestellt. Nach 150 km schneller Autobahnfahrt stand die Tankanzeige immer noch genau auf voll. Ich hatte vor Fahrtantritt getankt. Am Ende der Fahrt, nach 330 km Autobahn stand die Tankanzeige auf 3/4. Ich fahre die Strecke regelmäßig. Bisher stand die Tankanzeige bei Fahrtende stets knapp über 1/2. Die Restweitenanzeige im Maxi-Dot zeigt übrigen kein Auffälligkeiten. Bei Fahrtantritt 770 km, bei Fahrtende 440 km.

    F3, TSI, 110 PS, DSG, 6000 km.
     
Thema: Probleme mit der Tankanzeige
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...