Probleme mit der Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Tom071, 18.03.2016.

1. Tom071

Tom071

Hallo zusammen,

vielleicht hatte ja schon einmal jemand ein ähnliches Problem: Nach dem letzten Tanken ist die Tankanzeige trotz 200 KM Autobahnfahrt und Frankfurter Innenstadtverkehr auf 100 % voll stehen geblieben und die Nachtankmenge auf 0. Ich dachte an den Geber und habe einmal einen Scan mit VCDS laufen lassen und siehe da: Mitte beim Auslesen der Fehlerspeicher bewegt sich die Nadel auf 3/4 voll...

Hat jemand eine Idee? Das ist nicht besonders vertrauenserweckend... Bei einem vollen Tank fällt das ja noch auf, nach 500 KM läuft man dann doch Gefahr liegen zu bleiben...

Gruß
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperBee_LE, 18.03.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hat der keine Restreichweitenanzeige?

4. Tom071

Tom071

Doch, hat er, aber das MFA steht eigentlich immer auf Öltemperaturanzeige oder Verbrauch. Eigentlich sollte die Tankanzeige zuverlässig gehen...

5. #4 Octarius, 19.03.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Steht die Anzeige nach 500 Km immer noch auf voll?

6. Tom071

Tom071

Hallo,

ich bin nun knapp 400 KM mit dem Tank gefahren und die Anzeige ist heute morgen nach dem Start von ca. 75 Prozent gestern wieder auf 100 Prozent gestiegen. Wieder VCDS angeschlossen, Fehlerspeicher ausgelesen und das selbe Spiel: Mitten im Lauf korrigiert sich die Anzeige.
    Da ich VCDS nun schon seit Jahren nutze weiß ich dass dort beim scannen nichts verändert wird, bin ein wenig ratlos.
    Mal sehen wie lange nun korrekte Werte angezeigt werden. Wahrscheinlich wieder nur bis zur Busruhe.
    Da der Wagen erst 5.500 KM auf der Uhr hat werde ich den Freundlichen mal aufsuchen. Bus auf das Tieferlegen und den Tausch der Dachreling gegen eine schwarze habe ich ja noch nichts verändert.

Gruß
    Tom

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octarius, 19.03.2016
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann hast Du sicher noch Garantie. Damit ist der Fehler das Problem des Händlers, nicht Deins. Eigene Reparaturversuche sind hier kontraproduktiv.

9. Bubi45

Bubi45

Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Ich habe heute erstmals das gleiche Phänomen festgestellt. Nach 150 km schneller Autobahnfahrt stand die Tankanzeige immer noch genau auf voll. Ich hatte vor Fahrtantritt getankt. Am Ende der Fahrt, nach 330 km Autobahn stand die Tankanzeige auf 3/4. Ich fahre die Strecke regelmäßig. Bisher stand die Tankanzeige bei Fahrtende stets knapp über 1/2. Die Restweitenanzeige im Maxi-Dot zeigt übrigen kein Auffälligkeiten. Bei Fahrtantritt 770 km, bei Fahrtende 440 km.

F3, TSI, 110 PS, DSG, 6000 km.

Thema: Probleme mit der Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 150 km tankanzeige noch voll

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Tankanzeige - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  3. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  4. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  5. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...