Probleme mit der Sitzheizung?

Diskutiere Probleme mit der Sitzheizung? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das normal ist, bei meinem Octavia Bj.2000 funktioniert zwar die Sitzheizung auf beiden Seiten wenn ich die...

1. Zemphs

Zemphs

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1.6 1u
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht ob das normal ist, bei meinem Octavia Bj.2000 funktioniert zwar die Sitzheizung auf beiden Seiten
    wenn ich die Regler betätige hört man auch das knacken des Relais und die Sitze werden auch warm. Dann aber nur für eine kurze Zeit so etwa 20-30 Sek danach lässt die Wärme nach um dann nach einer Weile wieder anzuspringen. Das fühlt sich an wie ein Temrperatursensor der nach erreichen einer bestimmten Temperatur abschaltet und bei unterschreiten wieder angeht. Ist das normal oder sind auf beiden Seiten die Sensoren nicht mehr in Ordnung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Normal ist es auf jeden Fall nicht. Die SHZ bleibt durchgängig an.
    Nun ist die Frage wie die Temperatur geregelt wird. Ob über Relais, Poti, Temperaturgeber oder so. Da bin ich leider überfragt.

Thema:

Probleme mit der Sitzheizung?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Sitzheizung? - Ähnliche Themen

1. Der TÜV ist geschafft-nun aber neue Probleme

Der TÜV ist geschafft-nun aber neue Probleme: So, mein Felicia hat seit März wieder für 2 Jahre TÜV. Nun habe ich aber das Problem, er rußt im Teillastbereich sehr stark. Es gestaltet sich so,...
  2. Probleme mit dem Regensensor

Probleme mit dem Regensensor: Guten Abend zusammen. Habe ein Problem mit dem automatischen Regenwischen. Es funktioniert nur sehr sporadisch. das letzte mal vor ca 4 Monaten....
  3. Modellübergang O2 zu O3 - 1.8 TSI probleme behoben?

Modellübergang O2 zu O3 - 1.8 TSI probleme behoben?: liebes forum, ich bin neu und dabei, mir einen octavia zuzulegen. es geht unter anderem um einen O2 1/2013 elegance 1.8 TSI. meine frage ist, ob...
  4. Probleme bei Garantie Geltendmachung, übern Händler

Probleme bei Garantie Geltendmachung, übern Händler: Hallo, Hatte heute einen Termin bei meinen Händler, da die Garantieverlängerungen demnächst ausläuft. Diese Mängel hab ich meinen Händler...
  5. Probleme mit Eintragung FW H&R Octavia RS

Probleme mit Eintragung FW H&R Octavia RS: Hi Leute , War heute beim TÜV und wollte meine Spurplatten 20mm Achse mit 8,5x19 ET45 Felgen in Kombi mit FW von H&R Monotube eintragen lassen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden