Probleme mit der Schaltung beim Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77kw?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von christopher96, 01.12.2014.

  1. #1 christopher96, 01.12.2014
    christopher96

    christopher96

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberndorf am Neckar
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo zusammen!

    Mittlerweile habe ich seit Ende Mai auf meinen Rapid stolze 10.500km gefahren und empfinde die Schaltung als ungewöhnlich. Ist es bei euch auch so das ihr ab und zu mit dem dritten Gang Probleme beim einlegen habt?
    Ich drücke die Kupplung durch, will wie gewohnt den Gang einlegen aber manchmal ist dort ein zwar leichter, aber störender Widerstand zu spüren der verhindert das der Gang sanft eingelegt wird.
    Mein Bruder fährt ein Seat Leon und meint er hätte das gleiche Problem mit dem dritten Gang. Vielleicht liegt das ja am Getriebe von VW oder kann man dagegen etwas unternehmen?


    Ich danke für eure Hilfe!



    Beste Grüße aus Oberndorf


    Christopher
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi Haft, 01.12.2014
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Hab den gleichen Motor mit ca 8500km. Aber überhaupt kein Problem mit dem 3. Gang. Manchmal hakt es wenn ich in den 1. Gang zurückschalten will. Hatte aber bis jetzt kein Auto bei dem es das 'Problem' nicht gab.
     
  4. #3 christopher96, 01.12.2014
    christopher96

    christopher96

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberndorf am Neckar
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo Fabi,

    das mit dem ersten Gang dürfte normal sein aufgrund der hohen Drehzahl vom Abtrieb, allerdings wundert es mich nur mit dem dritten Gang das er so hakt. Ich selbst fahre viel mit Firmenwagen der Marke VW rum und bemerke dort keinerlei Probleme im Schaltgetriebe.


    Gruß

    Christopher
     
  5. #4 Chris_Muc, 01.01.2015
    Chris_Muc

    Chris_Muc

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2 TSI Greentec Style+
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service Pia GmbH München Ost
    Kilometerstand:
    3.500
    Hi,
    fahre jetzt seit 4 Wochen einen Rapid Spaceback 1.2 TSI Greentec und kann dieses Verhalten bestätigen. Manchmal ist der erste Gang drin, und meistens knirscht es nur unangenehm, und ich muss den Gang mehr oder minder "reinprügeln".

    Gruß aus München

    Chris
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit der Schaltung beim Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77kw?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback 1.2 tsi probleme

    ,
  2. proleme beim schalten skoda rapied

    ,
  3. seat leon 1.2 tsi 2.gang hakt

    ,
  4. seat leon 1.2 tsi dsg probleme hilfe,
  5. 1.2 tsi schaltung hakt
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Schaltung beim Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77kw? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...