Probleme mit der Schaltknaufbeleuchtung

Diskutiere Probleme mit der Schaltknaufbeleuchtung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Seit gestern Anbend leuchtet meine Beleuchtung vom Schalknauf nicht, ich habe die kabel und die Sicherung geprüft - keinen Fehler...

W!ldth!ng

Fahrzeug
kia cee´d
Kilometerstand
1110
Hallo Leute,
Seit gestern Anbend leuchtet meine Beleuchtung vom Schalknauf nicht, ich habe die kabel und die Sicherung geprüft - keinen Fehler gefunden . Kann es sein das die Leuchtdiode defekt ist nach nur knapp 3 monate, der knauf ist Überings von jom?Oder das die Batterie die leistung nicht mehr bringt nach 5 Monaten?:keineahnung: :grübel: :frage:
Wäre Nett wenn jemand mir sagen könnte wie ich das Problem am schnellsten lösen kann.
Damit mir wieder ein Licht aufgeht:zwinker:
MfG

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
isses son ding, was ne integrierte batterie hat ? Oder ist der richtig ans standlicht angeschlossen ?

Wenns sonst mit dem Auto keine elektronik probleme gab, isses unwahrscheinlich, dass die LED kaputt gegangen ist.

W!ldth!ng

Fahrzeug
kia cee´d
Kilometerstand
1110
Hallo Draco
Der Knauf hat keine Batterie, ist ans Standlicht über die Aschenbecher Beleuchtung angeschlossen, neulich hat mal die Warnleuchte für die Batterie geleuchtet während der Fahrt, aber ist beim Gasgeben ausgegangen.

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
hm, hast du ein Multimeter da ? ich tät mal schnell durchmessen, ob bei ingeschaltetem standlicht Strom am Knauf ankommt. Dann hast du klarheit, wo das problem liegt (Kabel oder led)

W!ldth!ng

Fahrzeug
kia cee´d
Kilometerstand
1110
Hallo Leute,
ich habe auf Draco´s anraten (thanks) geprüft ob der Saft ankommt- er kommt an.Jetzt meine Frage hat schon jemand einen Schaltknauf von JOM auseinandergenommen und das LED gewechselt?
Wie gehts? Von Unten ist kein rankommen.
Das ist er Überings GP Lux Shifter
http://www.jom.de/
Danke für eure Hilfe.
MfG

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
hi,
also mein Freund hat auch son einen nachträglich eingebauten mit LEDs drin aus der MEtro (12 EUR). Der sieht so ähnlich aus und hat auch diesen gummiring. Bei ihm ist genau am Gummiring ein Gewinde, womit Ober- und Untertei zusammengeschraubt sind.
Wenn man den Knauf dort öffnet, kommt man leicht an Batterien und Elektrik dran.
Sofern du den linken JOM hast (mit den Imbus Schrauben) und den Knauf dort so nicht aufbekommst, schraub doch mal die Schrauben raus. Das muss doch irgendwie auf gehen

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Daniel

Guest
Na ich würd glatt mal sagen ... ab damit wo Du den Knauf gekauft hast, auch auf so ein Teil gibt es Gewährleistung ... lass Dir doch einen neuen geben, ist sicher viel einfacher als selbst dran rumzulöten

W!ldth!ng

Fahrzeug
kia cee´d
Kilometerstand
1110
@Daniel
Der knauf ist von ebay - privatverkauf ohne Gewährleistung bisher hat er ja problemlos funktioniert.
@ Draco
Ich glaube die Schrauben oben sind nur zur Zierde , jedenfalls bewegen sie sich nicht, das mit dem Gummi ring Probier ich mal - Thanks

Wenn jemand noch ne Idee hat - ich wäre Dankbar.

Thema:

Probleme mit der Schaltknaufbeleuchtung

Probleme mit der Schaltknaufbeleuchtung - Ähnliche Themen

Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
Probleme mit der Elektrik: Hallo zusammen, ich habe einen Octavia II Combi von 2009 und scheinbar ein paar Probleme mit der Elektrik. Vielleicht hat jemand von Euch so...
Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
2005er 1.4 74 kW BBZ - Probleme mit den Zündspulen(?): Mein Fabi ärgert mich gerade. Dabei hat er nur 155000 km auf der Uhr. Vorgeschichte: Er lief letztes Jahr bis in den Herbst hinein noch...
Felicia II 1.6 Kombi mit Klima - wieviel Amper Ladestrom? (ggf. Batterie defekt?): Hallo, in meinem anderen Thread habe folgendes Problem mit der LiMa beschrieben (hier eine Kurzfassung): "in meinem Felicia [...] ist -...
Oben