Probleme mit der Parksensoranzeige im Display beim Radio/Navi Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von guenter0204, 24.06.2012.

  1. #1 guenter0204, 24.06.2012
    guenter0204

    guenter0204

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 1,8 l TSI DSG 118kW BJ 2010
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin GmbH
    Hallo zusammen,

    muß mich nochmals an euch wenden und fragen, ob jemand ebenfalls diese Problematik hat und mir helfen kann.
    Seit Oktober 2011 erfolgt die Anzeige der Parksensorwarnung im Display erst nach ca 10 bis 15 Sekunden nach Einlegen des Rückwärtsganges.
    Der Warnton erfolgt sofort.
    Dies habe ich seitdem nochmals im Januar 2012 bemängelt.
    Man sagte mir, dies hänge damit zusammen, dass das Sywstem beim Kaltstart erst hochgefahren werden müsse.
    Nun habe ich zwischenzeitlich festgestellt, dass das nicht nur beim Kaltstart erfolgt.
    Bei meiner letzten Mängelmeldung an Skoda (nach Ablauf der Garantie Ende Februar 2012) wurde mir ein Update (lt. TOI 2028789/1)
    aufgespielt.
    Jetzt erfolgt die Anzeige immer später.
    Schon nach einer Standzeit von 2 Stunden habe ich Probleme mit der Anzeige aus einer Parklücke zu kommen.
    Ich kann nicht sehen wo die Gefahr besteht.
    Ich bin der Meinung, dass es eventuell mit den Updates zu tun hat.
    Leider habe ich keine Info über die durchgeführten Updates während der Garantiezeit, mir wurde aber gesagt, dass ein neues Update im Oktober raufgefahren wurde.
    Seit dieser Zeit habe ich auch erst diese Probleme (vorher nie) und denke mir, das es vielleicht damit zusammen hängen könnte.
    Auf meine Beschwerde bei meinem zuständigen Händler am 20.05.2012 an die Geschäftsführung habe ich noch keine offizielle Stellungnahme erhalten.
    Mein Verkäufer informierte mich, auf Nachfrage, dass der Sevceleiter in Urlaub war und er sich jetzt darum kümmern würde.

    Weiterhin habe ich festgestellt, dass auch die Anzeige des Benzinverbrauchs erst nach ca 300 bis 400 Meter erfolgt (das aber nur nebenbei).

    Mit freundlichen Grüssen
    Günter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjm47

    hjm47

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großstadt im Rheinland, nicht Köln
    Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
    Das ist normal.

     
  4. #3 Schnitzel67, 25.06.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Das ist auf jeden Fall nicht normal. Ich hab mein Auto in der Garage stehen und wenn ich den Wagen starte und rückwärts rausfahre, bekomme ich gleich die Anzeige auf den Bildschirm. Vielleicht stimmt ja irgendwas mit Deinem Columbus nicht. Evtl. müsste hier mal ein Update gemacht werden.
     
  5. #4 Vendetta, 25.06.2012
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Das ist echt nicht Normal,meiner steht manchmal das ganze WE in der Garage,Motor an ,rückwärtsgang rein und die Anzeige ist da, ohne verzögerung !
     
  6. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    55000
    Habe bei meinem Columbus auch dieses Problem, dass es nicht immer sofort da ist. ( Firmware 3984 ) Piepen tut er sofort.
     
  7. #6 Superb Nutzfahrzeug, 25.06.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Hier ein Amundsen+ drin. der Rückwärtsgang ist noch nicht ganz drin und das "Ding" zeigt schon an.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit der Parksensoranzeige im Display beim Radio/Navi Columbus

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Parksensoranzeige im Display beim Radio/Navi Columbus - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...