Probleme mit der Parksensoranzeige im Display beim Radio/Navi Columbus

Diskutiere Probleme mit der Parksensoranzeige im Display beim Radio/Navi Columbus im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, muß mich nochmals an euch wenden und fragen, ob jemand ebenfalls diese Problematik hat und mir helfen kann. Seit Oktober 2011...

  1. #1 guenter0204, 24.06.2012
    guenter0204

    guenter0204

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 1,8 l TSI DSG 118kW BJ 2010
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin GmbH
    Hallo zusammen,

    muß mich nochmals an euch wenden und fragen, ob jemand ebenfalls diese Problematik hat und mir helfen kann.
    Seit Oktober 2011 erfolgt die Anzeige der Parksensorwarnung im Display erst nach ca 10 bis 15 Sekunden nach Einlegen des Rückwärtsganges.
    Der Warnton erfolgt sofort.
    Dies habe ich seitdem nochmals im Januar 2012 bemängelt.
    Man sagte mir, dies hänge damit zusammen, dass das Sywstem beim Kaltstart erst hochgefahren werden müsse.
    Nun habe ich zwischenzeitlich festgestellt, dass das nicht nur beim Kaltstart erfolgt.
    Bei meiner letzten Mängelmeldung an Skoda (nach Ablauf der Garantie Ende Februar 2012) wurde mir ein Update (lt. TOI 2028789/1)
    aufgespielt.
    Jetzt erfolgt die Anzeige immer später.
    Schon nach einer Standzeit von 2 Stunden habe ich Probleme mit der Anzeige aus einer Parklücke zu kommen.
    Ich kann nicht sehen wo die Gefahr besteht.
    Ich bin der Meinung, dass es eventuell mit den Updates zu tun hat.
    Leider habe ich keine Info über die durchgeführten Updates während der Garantiezeit, mir wurde aber gesagt, dass ein neues Update im Oktober raufgefahren wurde.
    Seit dieser Zeit habe ich auch erst diese Probleme (vorher nie) und denke mir, das es vielleicht damit zusammen hängen könnte.
    Auf meine Beschwerde bei meinem zuständigen Händler am 20.05.2012 an die Geschäftsführung habe ich noch keine offizielle Stellungnahme erhalten.
    Mein Verkäufer informierte mich, auf Nachfrage, dass der Sevceleiter in Urlaub war und er sich jetzt darum kümmern würde.

    Weiterhin habe ich festgestellt, dass auch die Anzeige des Benzinverbrauchs erst nach ca 300 bis 400 Meter erfolgt (das aber nur nebenbei).

    Mit freundlichen Grüssen
    Günter
     
  2. hjm47

    hjm47

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großstadt im Rheinland, nicht Köln
    Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
    Das ist normal.

     
  3. #3 Schnitzel67, 25.06.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Das ist auf jeden Fall nicht normal. Ich hab mein Auto in der Garage stehen und wenn ich den Wagen starte und rückwärts rausfahre, bekomme ich gleich die Anzeige auf den Bildschirm. Vielleicht stimmt ja irgendwas mit Deinem Columbus nicht. Evtl. müsste hier mal ein Update gemacht werden.
     
  4. #4 Vendetta, 25.06.2012
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Das ist echt nicht Normal,meiner steht manchmal das ganze WE in der Garage,Motor an ,rückwärtsgang rein und die Anzeige ist da, ohne verzögerung !
     
  5. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Superb II SC 2.0 TSI Elegance / ab 11.2017 Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K
    Kilometerstand:
    115000
    Habe bei meinem Columbus auch dieses Problem, dass es nicht immer sofort da ist. ( Firmware 3984 ) Piepen tut er sofort.
     
  6. #6 Superb Nutzfahrzeug, 25.06.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Hier ein Amundsen+ drin. der Rückwärtsgang ist noch nicht ganz drin und das "Ding" zeigt schon an.
     
Thema:

Probleme mit der Parksensoranzeige im Display beim Radio/Navi Columbus

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Parksensoranzeige im Display beim Radio/Navi Columbus - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  3. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  4. Superb II Columbus

    Columbus: Guten Abend Habe mir einen Superb zugelegt, und wollte mal fragen ob man bei dem Radio ( der ja eine Phone Taste hat) das Handy verbinden...
  5. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...